Ram 2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
moin zusammen
:)


schau mir am samstag nen ram 1500 von 2010 an mit der laramie ausstattung an,
volle hütte mit lpg (prins) umbau keine höherlegung keine spurplatten oder grosse reifen soweit original.
auf was muss ich achten ?
wo sind da sie elektrischen problebeme und evtl. noch andere probs auf was man achten sollte..
das auto hat 190tkm (keine meilen) gelaufen.
ist meine erste anschaffung von so einem teuren auto da bin ich um jeden tipp dankbar.
falls noch jemand aus dem raum mönchengladbach kommt und evtl. zeit hätte wäre das klasse
:)


gruß
schrotti
 
Moin,
schau auf jeden Fall mal nach Rost in den Radläufen, Rahmen, und Schwellern, Stoßstangen wenn es die Chrom sind, rosten auch gerne. Die Amis haben keine Rostvorsorge, frag den Verkäufer ob Er was gemacht hat. Die Zugstrebengummis der Hinterachse auch mit Prüfen. Ansonsten sind die Dinger Problemlos. Bin auch schon am schauen nach einem RAM. Nach 5 Jahren abstinenz und MB G500 wird es wieder Zeit.

Gruß Marco
 
danke euch schon mal
:)


hab mir das auto heute angeschaut der soll es werden

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b83be63d-3779-3920-5bac-b69acd05b1ad

is ein kanada model hat etwas flugrost am rahmen... nun zu den mängeln der auspuff scheint nicht original zu sein leichter unfall auf der rechten seite (nebelscheinwerfer nach hinten verschoben innenkotflügen an einem halteclips raus) denke nich wildeldes. reifen noch ca 40%. was mich stutzig macht der hat atf öl zwichen motor und getriebe hängen und an der hinteren quertraverse nur ein paar tropfen nix was schon länger ist (angeblich schon repariert worden. die gasanlage ist grad mal 3 monate alt und in essen umgerüstet worden.
kennt jemand zufällig das auto oder den ehemaligen besitzer?

gruß

schrotti
 
Ein Laramie mit Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe? Nachträglich foliert/lackiert? Ist normaler Weise in Chrom....

Carfax gemacht, wenn EZ nicht in D ?

Nachweise / Bilder vom Unfallschaden ?

Auf Grund Deiner Beschreibung ( ATF unter dem Wagen ) würde ich dankend ablehnen.....
 
Hat laut Beschreibung Xenon-Licht. Das gab/gibt es nicht für den RAM.
Wenn er Xenon hat, ist es nachgerüstet ... und vermutlich nicht eingetragen.
Mag den ein oder anderen nicht interessieren, solltest du aber mit auf dem Schirm haben.

Hab ich das mit dem Laramie über lesen?
 
Mein Bauchgefühl würde mir hier zur Vorsicht raten !!!
Für mich wäre das Öl ( angeblich repariert ? warum sind dann noch Tropfen da ? ) schon ein Kriterium den nicht zu kaufen !
Und der angeblich leichte Unfall kann auch so wie hier aussehen !
....das war auch nur ein "Parkrempler "
Das Bild ist hier aus dem Forum ! Ich hoffe ich darf das hier posten !?
 

Anhänge

  • APC - 2019.12.07 23.34 - 001.3d.jpg
    APC - 2019.12.07 23.34 - 001.3d.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Erachtens zu teuer (wie fast alle diese alten Böcke). Was wird der damals neu gekostet haben? 55-60k? Und jetzt, 9 Jahre und 180tds km später noch 24k? Wo ist da die Relation? Aber muss ja jeder selber wissen.
 
danke euch,

die xennon sind led leucht mittel, der unfall schaden is auch kaum zu erkennen wiegesagt nur die nebelscheinwerfer etwas nach hinten geschoben.... fahre samstag noch mal hin trocken putzen und mal nen paar km fahren und noch mal guggen ob es dicht ist. hab noch bilder vom schaden hinzu gefügt.

gruß
schrotti
 

Anhänge

  • $_57 (5).jpg
    $_57 (5).jpg
    807,6 KB · Aufrufe: 373
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    625,5 KB · Aufrufe: 364
  • $_57 (16).jpg
    $_57 (16).jpg
    784,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Laramie!
Allein schon der fehlende Schriftzug am Heck und am Handschuhkasten lässt mich wachsam werden.

EDIT: auf dem einen Foto sieht man, das der Motor läuft und gleichzeitig die gelbe Warnleuchte "Serv 4WD" leuchtet!
Da scheint auch etwas nicht zu stimmen, also besonderes Augenmerk drauf legen, das KANN u.Ust. teuer werden!

Auf jeden Fall gibt es etliche Gründe für Nachverhandlungen, denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Achtung … er hat kein 4WD Auto … nur 4WD Lock !!! … Sport und Laramie haben den 4WD Auto serienmäßig.
Denke ist ein SLT oder Big Horn mit Zusatzausstattung.

Gruß Tom
 
und Achtung … er hat kein 4WD Auto … nur 4WD Lock !!! … Sport und Laramie haben den 4WD Auto serienmäßig.

Nicht der 2010er. Meiner hatte auch "nur" 4WD lock. Reicht aber.
Ich denke, es ist ein Sport. Da kann man hoechstens mal ueber den Tausch des Radios nachdenken...
 
Wenn den jemand für 24.000 kauft, dann hau ich meinen 2011er für 30.000 auf den Markt *gg*

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 
nun ja autowagen nicht gekauft.... 30tkm kein ölwechsel geschweige irgend nen anderer service und die versprochenen reparaturen wurden auch nicht vom vorbesitzer gemacht :shock:
 
Moin ich verkaufe gerade meinen LARAMIE

Beschreibung:
Verkaufe meinen RAM hier einige daten
RAM 1500 LARAMIE
7.2012 wurde in Deutschland neu gekauft
114000 km
Anhänger kupplung 3500 kg
Zündkerzen 112000 gewechselt
Ölwechsel neu
Ölwechsel v Achse, h Achse und Verteilergetriebe gewechselt 113000
Gastank bei 100000 erneuert
Bremsscheiben und Beläge erneuert
Reifen 10000 gelaufen
Achso die Farbe schwarz.
1C6RD7NT2CS179200 FIN

Lkw Steuer 210
 
Moin ich verkaufe gerade meinen LARAMIE

Beschreibung:
Verkaufe meinen RAM hier einige daten
RAM 1500 LARAMIE
7.2012 wurde in Deutschland neu gekauft
114000 km
Anhänger kupplung 3500 kg
Zündkerzen 112000 gewechselt
Ölwechsel neu
Ölwechsel v Achse, h Achse und Verteilergetriebe gewechselt 113000
Gastank bei 100000 erneuert
Bremsscheiben und Beläge erneuert
Reifen 10000 gelaufen
Achso die Farbe schwarz.
1C6RD7NT2CS179200 FIN

Lkw Steuer 210

meld dich bitte mal bei mir pn hab ich dir geschickt hätte da intresse .

gruß
schrotti
 
Und wer einen etwas neueren will, meiner steht noch in den Kleinanzeigen :mrgreen:
 
Oben