Neuwagen 2019 RAM 1500 Bighorn black appearance

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrysli

Einzelkabine
Registriert
19. Juni 2019
Beiträge
303
Reaktionspunkte
140
Ort
Dodge City
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt eine Einschätzung geben, ob der Preis in Ordnung ist:

Neuwagen 2019 (5. Gen.) RAM 1500 Bighorn Crewcab, black appearance. Stoffausstattung black, Sitzheizung, kein Glasdach, aber Rückfahrkam und 8,4 Uconnect mit EU-Nav, Parksensoren vo/hi, 20 Zoll-Räder, Ladefläche mit "Elefantenhaut" überzogen.

Keine TZ, sondern Neuwagen.

Preis 57000 € in Ordnung?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haken kenne ich nicht, wollte nur wissen, ob das ein guter Preis ist für den Wagen in dieser Ausstattung
 
Der Preis ist wohl "normal".

Ob man für einen aufgehübschten SLT soviel ausgeben mag?
 
Der Laramie ist um einiges teurer. Und die Stoff-Leder-Kombi ist meines Erachtens jetzt auch nicht so der Hit. Da sind die Stoffsitze im Bighorn irgendwie gemütlicher.

Oder meinst du etwas anderes, GuzziTom, was ich nicht durchblicke?
 
Der Laramie hat doch auch beim 2019er Modell keine Stoffsitze. Wenn das wie beim 4. Gen ist, ist dies eine Mischung Kunstleder/Echtleder. Die beanspruchten Flächen waren da, glaube ich, Echtleder und der Rest Kunstleder. Vorteil bei Leder ist, dass man die belüftet haben kann.

Hat der Big Horn die LED-Scheinwerfer? 4x4? Trittbretter? Mit einem 2018er 4th Gen Modell machst du mit Sicherheit den besseren Deal, den der ist besser ausgestattet und kostet deutlich weniger. Wer da noch mehr ausgibt, tut das nur wegen der 2019er Optik.
;)
 
Der Bighorn hat normale Halogenprojektoren. Im Gegensatz zum 2018er RAM ist im "All New"-Laramie echtes Leder auf die Sitze gezogen (bzw. Kunstleder das sich deutlich mehr nach Leder anfühlt und riecht als im 2018er
:-D
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt nicht mehr Kunstleder!
Mittlerweile ist das veganes Leder und stellt einen deutlichen Mehrwert dar :mrgreen:

Der Bighorn ist nichts anderes, als früher der SLT. Wenn ich schon 57.000 hinlegen will, dann leg ich auch noch 8.000 drauf und hab nen richtigen Laramie. Mit Leder, LED, Panorama UND LPG.
 
das Leder im 2019er Laramie hat mich im Vorführer nicht so vom Hocker gerissen. Da saß ich auf den Bighorn-Stoffsitzen besser.

LED ist für mich nicht wichtig. Ich fahre nur im Sommer. Fuhr vorher 11 Jahre einen Escalade (2000km/Jahr). Licht habe ich immer nur alle 2 Jahr für den TÜV angeschaltet. Sind halt reine Hobby-Fahrzeuge bei mir.

Der Wagen meines Interesses hat Übiges auch Gladach und LPG, kostet dann aber 59000 €. Nun bin ich unsicher...
 
Die Frage ist doch: Was willst Du haben und was ist es Dir wert.

Die Frage mußt Du Dir selbst beantworten, in einem Forum kriegst Du da eine Sack voll Meinungen und bist immer noch nicht weiter...
 
genau, deswegen ich ja (auch nur) wissen, ob der Preis für mein Wunschfahrzeug angemessen ist.
 
genau, deswegen ich ja (auch nur) wissen, ob der Preis für mein Wunschfahrzeug angemessen ist.

Der Preis ist marktüblich.
Ob es Dir das wert ist, ist Deine Entscheidung.
 
Es gibt bei Paintballmasken ein bestimmtes Modell einer Marke, die früher mal Sammlerwert hatte.
Der Markt ging aber den Bach runter und dann tauchten die gleichen Fragen auf:
Ist der Preis angemessen? Was ist das noch Wert?

Eindeutige Antwort, die dann immer kam:
Es ist das wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Und nur derjenige entscheidet, ob der Preis angemessen ist.

Genauso verhält es sich hier.
 
Naja gerade im Neufahrzeugbereich kannst Du die doch gut per mobile.de und Autoscout24 vergleichen. Wichtig ist dabei nur dass die Vergleichsfahrzeuge auch identisch ausgestattet sind (was bei dem Basismodell Bighorn überschaubar sein sollte). Und dabei immer mit berücksichtigen wie weit das AH entfernt ist dass Dir den besseren Preis macht. Mir war es wichtig dieses in der Nähe zu haben denn meine Arbeitszeit im Servicefall ist auch Geld die mit in die Rechnung einfließt.

Hast Du bei dem Autohaus ein gutes Gefühl? Gefällt Dir der Truck? Dann kauf ihn Dir
:-D
Sonst zugrübelst Du Dir nur noch Deinen Traum.

Btw.: Bei der Rechereche zu meinem hab ich festgestellt dass die preislich alle eng beieinander liegen (was bei einem neuen Modell und dem überschaubaren Markt an Importeuren auch eher normal ist). Wenn es einen Unterschied gab dann konnte ich den immer über ein Ausstattungsmerkmal herleiten.
 
Für das neue Modell ist der Preis sicherlich okay, allerdings würde ich mir den nicht ohne Panoramadach, Leder und LED kaufen. Unser Ram ist ein DailyDriver, da würde ich auf den Komfort nicht verzichten wollen. Kostet dann aber auch ein Späßlefuffzig mehr...
 
Für das neue Modell ist der Preis sicherlich okay, allerdings würde ich mir den nicht ohne Panoramadach, Leder und LED kaufen. Unser Ram ist ein DailyDriver, da würde ich auf den Komfort nicht verzichten wollen. Kostet dann aber auch ein Späßlefuffzig mehr...

laut deiner Vorstellung bist du selbständig...da sieht die welt auch schon ganz anders aus bezüglich der Mehrwertsteuer + Abschreibung die du absetzen kannst
;)
 
Chrysli

ich kenn mich nun bei den Gen 5 nicht aus, nur Gen 4, vermute aber, dass das vergleichbar ist:

Preise sind oft nur schwer zu vergleichen! Du kannst oft die ganze Liste an Ausstattung durch gehen und fest stellen oh der hat da noch nen Schiebedach der nicht... und dann rum und num rechnen, dann kommt noch ein Preisgefälle zwischen "Ländlich" und Ballungsgebiet, dann muss man entscheiden sind 1000 € weniger die Fahrt von 400 km einfach wert (wenn mal was ist) usw. usw.

Aber ganz entscheidend für mich: Mein Händler hat mir immer den perfekt aus gestatteten Ram gegeben, das bedeutet versteckte Kosten waren gab es nicht: Auflastung auf 3,5 Tonnen, 3,5 Tonnen Anhänger, Unterbodenschutz... Wanne usw.... ich habe die Erfahrung gemacht, dass etablierte Händler alle nahezu das gleiche verlangen, der eine ist 2000 € billiger, dafür ist die Gasanlage 1500 € teurer usw.

Will sagen... such dir einen Händler deines Vertrauens, einen wirklich guten, das ist zehn mal mehr wert als 2000 € sparen! Und dann verhandel mit dem Händler einen Preis aus für das Fahrzeug das du willst, in D gibt es geschätzt 10-15 gute Händler und 30 schlechte.... das ist jetzt mal so dahin gesagt, aber im Verhältnis vermutlich nicht sooo falsch!

Ich kenne die guten Händler in Hamburg nicht, aber einige hier schon... lass dir die empfehlen und latsch die dann ab und schau ob was dabei ist oft können die über einen Pool auch Fahrzeuge beschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In seinem Vorstellungspost hat er bereits geschrieben das er einen Ram gekauft hat, ich denke das Thema ist vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben