Dodge Charger 5,7 RT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Wie im Titel ersichtlich bin ich auf der Suche nach einem Charger 5,7 Hemi.
Werde in den nächsten Tagen zu H.C.B nach Walldürn (vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Händler?) fahren und mir einen/zwei anschauen!
Autos sind relativ jung Bj.2016/2018, sollten also optisch und hardware-technisch in Ordnung sein.

Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?
Welche Schwachstellen hat das Auto?
Was gefällt euch an dem Charger eher nicht?
Hat der Hemi generell Zylinderabschaltung?
Wie LPG-fest sind die Motoren?
Sind die +2017 Modelle wirklich lauter?

So das wars erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HCB verkauft mit Masse,wenn nicht ausdrücklich anders angepriesen(unfallfrei), reparierte Unfallschäden.

Dies sollte die Bewusst sein.
Ein Unfallschaden ist nix schlimmes,aber man sollte wissen,was kaputt war und wie instandgesetzt wurde.

Die Charger die man bei ihm im Netz findet,sehen alle auf den ersten Blick nach Unfaller aus.

Ich will den Händler nicht schlecht reden oder so, aber du musst dir bewusst sein,dass du eventuell einen Unfaller bekommst.
Auch das Carfax selber abfragen, nicht auf das vom Händler vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Mein Bruder hat auch ne Weile gesucht einen ohne Unfall zu finden. Alle mit Blinker in den Kotflügeln waren Unfaller, oft Total Loss aus den USA.

Auf den Bildern sieht das auch nach Blinkern ......

Gruß
Volker
 
Naja, die Blinker in den Kotflügeln bedeuten erstmal, dass der Wagen übers Baltikum, Estland, Lettland, Litauen nach Europa gekommen ist und dort streetlegal gemacht wurde.

Andererseits, die Wahrscheinlichkeit keinen Unfaller aus derRegion zu bekommen liegt in etwa bei 0,1%
 
Oh man das Problem mit der Suche werde ich auch bald haben.
Hab mal die restlichen Angebote von dem Händler angeschaut. Also alle Charger die der hat sind nicht so ganz Sauber.
Alle klischees von unfallern abgedeckt. 5.7 R/T mit Hellcat Teilen, Seitenblinker, im Kundenauftrag, usw.
 
Hallo,
also nur weil es ein Unfaller ist, ist er nicht gleich schlecht. Mein Charger R/T 2015 ist auch ein Unfaller. Aber ich habe das Auto von oben bis unten gecheckt. Der Unfallschaden wurde Professionell repariert (da habe ich schon schlechter reparierte Schäden in Deutschland gesehen). Der angegebene Schaden und die Laufleistung haben mit dem Carfax übereingestimmt. Auf was du achten solltest, das im Carfax steht das die Airbags NICHT aufgegangen sind. Da würde ich persönlich die Finger von lassen. Meistens sind die Schäden nicht zu gross gewesen, weil bei den Ami´s, soweit ich weiss, 25% Schaden des Fahrzeugwertes schon als Totalschaden gilt. Und somit der Fahrzeugwert des Autos ausgezahlt wird.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
MfG
 
Für Dich mag ein Unfaller kein Problem sein. Ein Blechschaden, wenn sauber gemacht, würde ich vielleicht (!!) auch noch kaufen...

Aber denk mal weiter. Wenn Du den Hobel mal wieder verkaufen willst... Das wird mit Total Loss Eintrag deutlich schwerer als ohne
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • doc03026320190527152617.pdf
    903,9 KB · Aufrufe: 173
Hi

Ex Polizeifahrzeug, deswegen auch der Allradantrieb.

Hatte halt auch Unfälle, suchst du Unfallfrei oder ist es dir erstmal egal?


Gruß Volker
 

Anhänge

  • Dodge2.jpg
    Dodge2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 277
  • Dodge.jpg
    Dodge.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 319
Wo hast Du die Bilder auf die schnelle gefunden?

Bisher hatte ich generell unfallfreie Autos, Nummer sicher quasi.
Beim Challenger müsste ich wohl von dieser Denkweise abweichen, da es wohl sehr schwer sein wird einen ohne "Bums" zu finden.

Jedoch würde einer mit derartigen Vorschäden nicht in Frage kommen, sieht mir dann doch zu heftig aus!
 
Hab die VIN bei Google eingegeben, kommen oft auch andere Bilder wo die VIN nur ähnlich ist aber dieses mal Volltreffer:
https://poctra.com/2016-DODGE-CHARGER-POLICE/id-ArDMjO6KrWKUAmZI/KANSAS-CITY-KS/Photos

Ist aber auch ein Charger und kein Challenger
;)


Es gibt auch Unfallfreie, wie gesagt mein Bruder hat ne ganze Weile gesucht. Er ist dann beim Autohaus Steppe fündig geworden aber da gibts zur Zeit irgendwie auch nur SRT´s. Vielleicht mal auf Verdacht da anrufen?
 
Ich glaube Neukauf oder Selbstimport ist hier das sicherste.

Die Litauer machen das ja nicht zwingend schlecht, aber wie schon angesprochen, es wird immer "Unfallwagen" am Preisschild stehen, vor allem wenn du den mal verkaufen willst....und die Airbag-Dummys haben immer so einen blöden Nebengeschmack (wenn das wahrscheinlich auch nur bei 1 von 100 zu trifft).
 
Auch wenn hier nach dem neueren Modell gesucht wird, in den nächsten Wochen habe ich einen Charger SRT 8 von 2012 abzugeben.
 
Habe den deutschen Markt hinsichtlich der Charger fast ein Jahr täglich sondiert. Das wird ganz schwer. Unfallfreie Dodge Charger RT oder Daytona mit 5,7 Liter HEMI und wenig Kilometer locker 35000 Euro bis 45000 Euro. Horrer Automobile, Amvan Osnabrück ind US Cars Aschaffenburg haben immer mal Hemi 5.7 Liter Charger.
 
Es gibt bei mobile.de einen Dodge Charger R/T 5.7 L Hemi silber metallic aus 7/2018 von privat mit 66000 km. Er wird als unfallfrei angepriesen. Ein fachmännischer Blick unters Auto sollte dennoch erfolgen.
Das Auto kostet 28900. Aufgrund kleiner Ausstattung(Stoffbezug, kein super trak pak, kleine Anlage von Alpine) und den Kilometern sollte man den Preis noch ein wenig drücken können.
 
Oben