Gibt es das Scheinwerfer"glas" auch separat zu kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrille

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2018
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
263
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Da mein Ram auf einem Auge "Blind" ist, frage ich mich ob man das Glas auch separat kaufen kann?

Hat jemand ne Idee? Oder muss ich einen gebrauchten "sauberen" kaufen und diesen dann abbauen und nutzen?

Thx und Gruß
 
was heißt blind und handelt es sich um Glas oder Kunststoff?
 
Das ist Plastik. Fahr zum Aufbereiter und lass es rauspolieren. Oder mach das selbst. Anleitungen gibts auf YouTube zu hauf.

Gruß Lutz
 
richtig, gibt da genug Mittelchen zum Polieren, aber nicht mit zuviel Umdrehungen, falls du das mit ner Bohrmaschine machen solltest! Besser wär ne Poliermaschine
;)
 
ah ok. Werd ich mal versuchen...
Mal sehen ob mein Akkubohrer dafür taugt. Kann man ja mit weniger Umdrehung machen.

Sonst, zu kaufen is da nichts? (Falls es nichts bringt...)
 
gibt reichlich mittel im netz...manche schwören aber auch auf Cola, WD40, Zahnpasta usw. usw. :mrgreen:
 

Anhänge

  • Scheinwerferaufbereitung.PNG
    Scheinwerferaufbereitung.PNG
    854,6 KB · Aufrufe: 141
ah ok. Werd ich mal versuchen...
Mal sehen ob mein Akkubohrer dafür taugt. Kann man ja mit weniger Umdrehung machen.

Sonst, zu kaufen is da nichts? (Falls es nichts bringt...)

Lass es beim Aufbereitet machen. Ich hab mit Innenreinigung, Waschen undbeide Scheinwerfer polieren 200,- € bezahlt.
 
Danke für die Info bzgl. des wieder aufbereitens.
Werde das versuchen. Aber wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ist, dann muss ich es ja neu kaufen.

Muss ich dann den ganzen Scheinwerfer neu kaufen oder gibt es das Glas auch einzeln?
 
Probier es, wie schon angesprochen, mit aufpolieren.

Aber du bekommst auch nen Satz neue Scheinwerfer von drüben zu um die 100€ bis zur Tür.

Alternativ hätte ich auch noch welche da.
Um welche Seite handelt es sich bei dir?
 
klar. Als erstes wird poliert.

Bei mir ist es die Fahrerseite... Auf dem Bild sieht man es gar nicht sooo sehr. Aber es ist live absolut blind/milchig.


Ich werde mal polieren und dann sehen wie es aussieht.

Was würdest Du denn für den Scheinwerfer haben wollen?

Thx und Gruß
 

Anhänge

  • Ram Front.jpeg
    Ram Front.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir!

Montag mach ich mich mal ans polieren. Wenns klappt, sag ich Bescheid.

ich würde dir aber dringend empfehlen, bevor du mit dem Polieren anfängst, die angrenzenden Teile gut abzukleben, oder den Scheinwerfer auszubauen
;)
 
ich würde dir aber dringend empfehlen, bevor du mit dem Polieren anfängst, die angrenzenden Teile gut abzukleben, oder den Scheinwerfer auszubauen
;)

Danke für den Tipp! Scheinwerfer wird abgebaut! Sind ja nur 3 Schrauben.

Jetzt schau ich mir mal YouTube videos zum Thema an.
 
Oben