Kann man den hier kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Nenndorf
Hallo zusammen

Da ich ich grad richtig fix auf nen RAM bin gucke
Ich schon die ganze Zeit nach einem....aber wegen kürzlichem Hauskauf
Ist das Budget etwas begrenzt aber ich möchte unbedingt
Einen haben....



Kann man den hier kaufen? Reifen und Heckklappe müsste neu

Hat der ESP? Kein Taster in der Miko? Weil ich gelesen hatte
Ab 2007 sollte esp Serie sein? Weil meine Frau auch mal mit fahren soll?!?

https://www.autoscout24.de/angebote...-schwarz-34486c49-dcf8-48ca-b60f-f56765b5b0d2
 
Hallo zusammen

Da ich ich grad richtig fix auf nen RAM bin gucke
Ich schon die ganze Zeit nach einem....aber wegen kürzlichem Hauskauf
Ist das Budget etwas begrenzt aber ich möchte unbedingt
Einen haben....



Kann man den hier kaufen? Reifen und Heckklappe müsste neu
Klar kannste den kaufen. Vermute mal, dass er deshalb annonciert wurde. :roll:

Hat der ESP? Kein Taster in der Miko? Weil ich gelesen hatte
Ab 2007 sollte esp Serie sein? Weil meine Frau auch mal mit fahren soll?!?
Hat Deine Frau die digitale Fahrweise perfektioniert ?

Mal im Ernst: Mit ein wenig Gefühl im Gasfuß, brauchst Du nicht unbedingt ESP. Sonst würden alle Ram`s ohne ESP kompanieweise im Graben liegen. Ich hoffe mal, dass die KM-Angabe keine
Meilen sind. Ich befürchte allerdings, dass das größte Problem Deine " ICH WILL JETZT NEN RAM HABEN " Einstellung ist. Kann gut gehen, wird es vermutlich aber nicht. Die Chancen, dass bei einem überhasteten Kauf die Sache ein "Griff ins Klo" wird, stehen somit nicht schlecht. Nix für Ungut......aber nimm Dir bitte Zeit bei der Suche. Viel Zeit...... !!!
Lese Dich hier ein, vergleiche die Angebote und richte Dich evtl. mal auf eine längere Anreise zum lohnenden Objekt der Begierde ein. Gute, preiswerte Ram`s gibt`s nicht wie Sand am Meer.
Wäre doch schade, wenn Du Dein Geld in eine Bastelbude investierst. Viel Glück......
Ach ja, zu dem angebotenen Ram können Dir wahrscheinlich die 3.Gen-Fahrer mehr Fakten liefern. Ich halte mich da mal zurück....



https://www.autoscout24.de/angebote...-schwarz-34486c49-dcf8-48ca-b60f-f56765b5b0d2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Da ich ich grad richtig fix auf nen RAM bin gucke
Ich schon die ganze Zeit nach einem....aber wegen kürzlichem Hauskauf
Ist das Budget etwas begrenzt aber ich möchte unbedingt
Einen haben....



Kann man den hier kaufen? Reifen und Heckklappe müsste neu

Hat der ESP? Kein Taster in der Miko? Weil ich gelesen hatte
Ab 2007 sollte esp Serie sein? Weil meine Frau auch mal mit fahren soll?!?

https://www.autoscout24.de/angebote...-schwarz-34486c49-dcf8-48ca-b60f-f56765b5b0d2

Moinsen!

Also, ich bin/war vor einigen Tagen noch im fast identischer Situation wie du. Wollte eigentlich <10k ausgeben.
Nun, hab jetzt nicht deeeeeeen griff ins Klo gemacht. Aber nen schnapper wars auch nicht.
Am Ende des Tages ist es doch so, dass wenn man keine Ahnung vom schrauben und dann noch vom Ram hat, kannst eigentlich nur nen neuen oder aber 1.ste hand, 40k gelaufen, schwckheft und was auch immer kaufen kannst. Sonst ist es Glück/Pech.

Ich hab mein budget bisl aufgestockt und wollte einige dinge einfach haben:

5,7L
Gasanlage
Verdeck
Mind. Bj 2000
Unter 200k meilen
Allrad

Also, schau dir carfax an, arbeite die checkliste hier aus forum ab (hab ich nicht komplett gemacht. Leider! Tempomat kaputt). Und dann Tüte Geld mitnehmen und handeln.
 
Ja ich weiß
So kauft man kein Auto....werde mich zurück halten

Mit so kaufen meinte ich eher wegen Zustand und Ausstattung und km
(Ich hoffe km)

Also kein esp Taster in der miko dann kein ESP ja?

Oder gibts da wie bei Mercedes eine Option im Bordcomputer?

Hmm ja sie fährt manchmal etwas hektisch
 
Ja ich wollte so bis 16/17k ausgeben!

Da steckt man nie so drin! Schade hoffe kriegst ihn wieder hin!

Schrauben wäre nicht das Problem, mache es quasi als Job, für nen größeren laden Elektriker für Prototypen
Und privat hab ich auch eine Halle wo ich schraube
 
Also was Crille schrieb stimmt mal nicht... ich habe 2 Rams verkauft einer 5 Jahre 120.000 km einer 4 Jahre 90.000 km, mit beiden Käufern bin ich befreundet beide sind mit dem Kauf zufrieden, mein erster hat mittlerweile um die 270.000 km drauf...

Die kann man einfach zum Kundendienst bringen, ist einfacher als bei vielen anderen Autos.... man braucht halt eine Werkstatt die Rams können, dazu muss man evtl. auch etwas weiter fahren. Aber man muss nicht selber schrauben!

Kannst du den kaufen?

Das kann dir nur einer seriös beantworten wenn er ihn live vor Ort ansieht und sich auskennt. Rams können auch beschädigt verkauft werden wie jedes andere Auto auch, sie schaffen normalerweise deutlich weitere Fahrleistungen vor Verschrottung, aber das schützt nicht vor Betrug.

Die Rahmenbedingungen passen alle, Laufleistung ist normalerweise kein Problem, Zustand scheint ja super. Preis scheint auch in Ordnung.... bisschen runter handeln geht ja immer.
 
Also was Crille schrieb stimmt mal nicht... ich habe 2 Rams verkauft einer 5 Jahre 120.000 km einer 4 Jahre 90.000 km, mit beiden Käufern bin ich befreundet beide sind mit dem Kauf zufrieden, mein erster hat mittlerweile um die 270.000 km drauf...

Die kann man einfach zum Kundendienst bringen, ist einfacher als bei vielen anderen Autos.... man braucht halt eine Werkstatt die Rams können, dazu muss man evtl. auch etwas weiter fahren. Aber man muss nicht selber schrauben!

Kannst du den kaufen?

Das kann dir nur einer seriös beantworten wenn er ihn live vor Ort ansieht und sich auskennt. Rams können auch beschädigt verkauft werden wie jedes andere Auto auch, sie schaffen normalerweise deutlich weitere Fahrleistungen vor Verschrottung, aber das schützt nicht vor Betrug.

Die Rahmenbedingungen passen alle, Laufleistung ist normalerweise kein Problem, Zustand scheint ja super. Preis scheint auch in Ordnung.... bisschen runter handeln geht ja immer.

Hi Olli,

Welcher Teil meines posts stimmt denn nicht?
Glaub nämlich man versteht erwas falsch...

Gruß
 
Zitat:
Am Ende des Tages ist es doch so, dass wenn man keine Ahnung vom schrauben und dann noch vom Ram hat, kannst eigentlich nur nen neuen oder aber 1.ste hand, 40k gelaufen, schwckheft und was auch immer kaufen kannst. Sonst ist es Glück/Pech.

Das stimmt nicht! Man kann getrost Rams mit über 150.000 km kaufen wenn alles daran stimmt... ein Ram mit 150.000 km und Hemi entspricht einem Opel mit 40.000 km... oder so...
 
Hi, Hab auch einen aus 2007 mit vergleichbarer Ausstattung. Wenn er keine Viorschäden hat ist der gut. Rost scheint aber ein ( kleines) Problem. Anhängerkupplung ist mit Sicherheit für immer durch Rost mit dem Wagen verbunden. Leg dich auf alle Fälle drunter und sieh dir das Blech der Karosserie an. Radläufe ganz wichtig. Rost an Achsen , Blattfedern und Kardan ist zu vernachlässigen wenn da nicht flächig Fladen abblättern. Gummis an Stabi , Spurstangen und vor allem Achsmanschetten begutachten. Wenn du ihn nimmst lass auf alle Fälle ALLE Flüssigkeiten danach Tauschen damit du einen Stand hast. Es sei denn du hast für alles einen Nachweis. Ausgiebige Probefahrt sollte Pflicht für sein. Fakt ist das du die einfachste Ausstattungsvariante bekommst. Heißt keinerlei besonders elektrische Spielereien . Auto pur wie es (für mich) sein soll. Allrad ist NUR für Gelände , Nässe und Matsch/Schnee.
Und noch was!!! VORSICHT mit dem Gasfuß , vor allem in Kurven und beim Anfahren! Einfahren in die Kurve = Fuß vom Gas (evtl. vorher bremsen),Gas erst nach dem Scheitelpunkt!!!!

Gruß Lutz
 
Das Vertrauen des Händlers in den Ram scheint jetzt nicht so groß zu sein.

Oder warum wird der Wagen im Kundenauftrag angeboten....?
 
Das Vertrauen des Händlers in den Ram scheint jetzt nicht so groß zu sein.

Oder warum wird der Wagen im Kundenauftrag angeboten....?

Man kann alles schlecht reden oder mal nachgucken was der sonst noch verkauft!
Der hat keine Ahnung von Ammis und will sich damit nicht in die Nesseln setzen.
Somit hat er auch kein Problem mit Gewährleistung usw. Hällt sich aber nen größeren Kundenkreis offen anstatt nur an Wiederverkäufer zu verkaufen.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann alles schlecht reden oder mal nachgucken was der sonst noch verkauft!
Der hat keine Ahnung von Ammis und will sich damit nicht in die Nesseln setzen.
Somit hat er auch kein Problem mit Gewährleistung usw. Hällt sich aber nen größeren Kundenkreis offen anstatt nur an Wiederverkäufer zu verkaufen.

Gruß Lutz

Alles richtig, bis auf das "Schlechtreden". Das war meinerseits der Hinweis, das die Gewährleistung nicht greift ( hast Du ja bereits erwähnt ), falls der Ram einige Macken hat.
Im Grunde kauft man dann "von Privat", weil der Händler nur als Vermittler auftritt. Das wollte ich dem TE damit mitteilen. Hat nichts mit der Beurteilung des Ram`s zu tun.
Die Vorort-Besichtigung sagt mehr als unsere Spekulationen. Am Besten mit fachkundiger Unterstützung.
 
Ich würde als Händler auch nur als Vermittler auftreten wenn das geht... keine Mwst, keine Gewährleistung und trotzdem eine Provision, warum sollte ich das anders machen, wenn es geht?! Seriös bin ich auch, wenn ich gleichzeitig clever bin, und ein Auto muss deshalb nicht schlecht sein!
 
Alles richtig, bis auf das "Schlechtreden". Das war meinerseits der Hinweis, das die Gewährleistung nicht greift ( hast Du ja bereits erwähnt ), falls der Ram einige Macken hat.
Im Grunde kauft man dann "von Privat", weil der Händler nur als Vermittler auftritt. Das wollte ich dem TE damit mitteilen. Hat nichts mit der Beurteilung des Ram`s zu tun.
Die Vorort-Besichtigung sagt mehr als unsere Spekulationen. Am Besten mit fachkundiger Unterstützung.

Dann sag doch gleich was du meinst. Ist wie mit den Frauen, da muss man auch immer raten was sie meinen!!

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm mit ESP scheint es echt selten zu geben!

Bin ja so nur Frontkratzer oder Quattros gewohnt...an Hek
Müsste ich mich wohl echt umgewöhnen....aber bei Frauchen bin
Ich mir nicht so sicher ...

Kann ja noch etwas weiter suchen....steht aber auch keiner um
Hannover rum, aber für einen guten würd ich auch bis nach
München fahren.

Also ist 4lock und low die diffs gesperrt ja?
 
Nein, zwischen den Achsen ist gesperrt. Vorderachse hat keine Sperre, Hinterachse kann automatisches Sperrdifferential haben. Ich weiß aber nicht bei welchen Baujahren.
 
Wenn es Dir um die Sicherheit geht, dann such einen mit 4WD Auto Allrad. Den Allrad kannst im Prinzip immer eingeschaltet lassen und der sorgt, gerade bei Nässe, für ein deutlich sichereres Fahrgefühl.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zitat:
Am Ende des Tages ist es doch so, dass wenn man keine Ahnung vom schrauben und dann noch vom Ram hat, kannst eigentlich nur nen neuen oder aber 1.ste hand, 40k gelaufen, schwckheft und was auch immer kaufen kannst. Sonst ist es Glück/Pech.

Das stimmt nicht! Man kann getrost Rams mit über 150.000 km kaufen wenn alles daran stimmt... ein Ram mit 150.000 km und Hemi entspricht einem Opel mit 40.000 km... oder so...

Moin Olli,

dann ist nicht das angekommen was ich sagen wollte...

Fakt ist doch nun mal, und da wirst Du mir zustimmen, dass wenn man keine Ahnung von einer Materie hat, man eigentlich nur auf das Glück spekulieren kann. Wenn ich keine Ahnung von PC's habe, dann hol ich einen neuen. Klar, wenn mein Bruder oder ein Freund einen verkauft, dann geht auch das. Aber von Fremden einen Rechner kaufen und davon ausgehen dass alles so ist wie es sein soll, ist ja schon sehr naiv.

Beim Auto ists ja nichts anderes. Profis können ja noch nicht einmal in den Motor rein schauen! Die schauen sich die "üblichen" Stellen an, hören ggf. ob etwas unrund läuft oder war auch immer. Das sind dann Kenner und die haben entsprechende Erfahrungswerte.

Als Laie bist beim Gebrauchtkauf aufgeschmissen. Klar, kannst gluck haben! Aber davon ausgehen kann man halt nicht.

Du schreibst ja selber, "Man kann getrost Rams mit über 150.000 km kaufen wenn alles daran stimmt..."... Ja klar! Aber ob alles stimmt oder nicht kann ein Laie nicht sicher bewerten. Das ist ja genau der Punkt.

Ich konnte es auch nicht wirklich bewerten, hab aber einen gebrauchten ollen gekauft. Geht also. Aber ob das nun nen Filetstück war zum unschlagbaren Preis, wage ich zu bezweifeln.

Deswegen... Wenn man als Laie sicher gehen will, dann neu oder halt Scheckheft gepflegt, wenige Kilometer und 1-2 Jahre alt. (Nur um mal zahlen zu nennen).
Wenn man aber nicht sicher gehen "kann", dann muss man riskieren...

No risk, no fun :mrgreen:
 
Ich weiß nun was du meinst... hm ganz falsch liegst du da nicht, das stimmt... aber man kann ja auch jemanden mit nehmen der sich ein bisschen auskennt.. ein Restrisiko wird vermutlich immer bleiben, gute Menschenkenntnis wäre auch eine gute Grundvorraussetzung... letztlich werden aber 85%, so schätze ich mal, gebrauchte Autos zufrieden verkauft... man kann ja auch bei seriösen anerkannten Händlern gebraucht kaufen...
;)
 
Oben