Eckdaten ok? 5.7 Hemi Sport Crew Cab 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verstehe...

Wie war es eigentlich bei euch mit der Händlergewährleistung? Denn die geben keine!

Ein Freund von mir war heute da und meinte, das im Carfax „Total Loss reported 25.01.2018“ steht.
Ist das „üblich“/„gängig“ und somit ok? Oder direkt finger weg?
Händler meinte dass das bei den Amis immer schnell geht und nix zu sagen hat?!

Bei title history - erste reihe (salvage, junk, rebuilt etc - steht „alert! Problem found“.


Ich mein... wenn mich das alles kalt lassen soll, dann brauch ich auch keim carfax checken.
 
Verstehe...

Wie war es eigentlich bei euch mit der Händlergewährleistung? Denn die geben keine!

Ein Freund von mir war heute da und meinte, das im Carfax „Total Loss reported 25.01.2018“ steht.
Ist das „üblich“/„gängig“ und somit ok? Oder direkt finger weg?
Händler meinte dass das bei den Amis immer schnell geht und nix zu sagen hat?!

Bei title history - erste reihe (salvage, junk, rebuilt etc - steht „alert! Problem found“.


Ich mein... wenn mich das alles kalt lassen soll, dann brauch ich auch keim carfax checken.

Das mit Total Loss ist richtig das sind die meisten Gebrauchten aus den USA
es bedeutet das der Wagen über die Versicherung abgerechnet wurde und somit in den USA "fast" nichtmehr zugelassen werden kann
aber im CarFax steht genau drin was der Wagen hatte also Unfall oder Diebstahl
es sind auch Bilder im CarFax indennen man den Zustand vor der Instandsetzung sehen kann
also CarFax lohnt sich - ein geknacktes Türschloß und einpaar Kabel sind halt nicht schlimm aber wenn die Kiste schonmal auf dem Kopf lag oder im Wasser stand - naja
 
unsere schrottautos gehen nach Afrika


und usa schrottautos gehen nach Germany !


also immer erst carfax checken

write by blueskyofheaven
 
Ok...

Also, bei den details steht:

Accident reported, involving rear impact. Airbags did not deploy.
Collision damage reported.
Sold at salvage auction.
Das war alles august 2017.

Dann nochmal im Oktober 2017: damage reported. Damage to rear.

Und im Januar wirde dann die FCA US LLC safety recall gemacht. „T79 Brake Transmission shift interlick“. Status: Remedy not yet avalable.

Usw...

Ach... gerade nen foto vom carfax bekommen... anbei
 

Anhänge

  • 4C809B27-1942-4E6A-96FD-86B2D1D1727A.jpeg
    4C809B27-1942-4E6A-96FD-86B2D1D1727A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 127
Keine Ahnung... (das ist das schlimme).

Für mich als Laie wirkt das alles sehr suspekt.
Also, die Kombi von keine Gewährleistung und carfax total dammage törnt mich nicht wirklich an muss ich sagen.

Der Wagen war gem. Kollegen, bis auf bisl rost auf der Ladefläche und quitschendem stepper sonst nen ok Eindruck.
 
Der hatte also einen Heclschaden ohne Auslösen der Airbacks und ging über ne Auktion.
Wie gesagt wenns ordentlich repariert ist wäre das für mich ein Grund für nen ordentlichen Preisnachlass und vorher ne Probefahrt zu ner guten Werkstatt zum Checkup.

Gruß Lutz

PS, wenn du dir nicht sicher bist lass es!
 
Da Gewährleistung ein Gesetz ist muss er die natürlich geben. Selbst wenn er die im Kaufvertrag ausschließt hast du die...

Aber ehrlich, gibt nur Streß, so viele Unsicherheiten und Fahrzeug mit Abstrichen und Kompromissen.

Such lieber weiter.
 
Da Gewährleistung ein Gesetz ist muss er die natürlich geben. Selbst wenn er die im Kaufvertrag ausschließt hast du die...

Aber ehrlich, gibt nur Streß, so viele Unsicherheiten und Fahrzeug mit Abstrichen und Kompromissen.

Such lieber weiter.

Naja, kollege hat gesagt dass der Händler solche Fahrzeuge nur an Gewerbe verkauft. So umgeht er die Gewährleistungspflicht.

Egal, ich hake es ab und such weiter.

Thx zusammen!!!
 
Bei B2B kann er das ausschließen, das ist korrekt. Machen Händler untereinander sicher so. Der Verkäufer an Privat ist dann aber in der Pflicht...

Aber gute Entscheidung!
 
Oben