wenn der neue kommt ... und 2, 3 weitere fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Ort
Langenhagen
moin liebe leutz,
- hat jemand erfahrung oder eine grobe vorstellung, wie sich die preise der gebrauchten (oder auch neuen rams) bei erscheinen des 19er in europa verhalten? etwas warten könnte man ja noch :-k , aber jucken tuts schon ... \:D/
- schaue nun auch schon länger nach einem 1500 oder 2500 und habe sicherlich hier und da was übersehen, aber das ändert sich sicherlich nach einiger zeit hier bei euch
;)

- heute erschien im netz einer, der letztes we beim händler meines vertrauens(?) eintrudelte https://suche.pkw.de/fahrzeuge/details/80712933638966999. könntet ihr zu dem euren senf abgeben?
- ne nette inneneinrichtung oder etwas höher, breiter wäre schon von vorteil, aber ist kein muß ... da müsste man dann ausstattung in relation zum preis sehen. allerdings sollte er dunkel sein (möchte noch etwas matt folieren), kein chrom, ahk und rambos ääh ramboxen, stabile laderaumabdeckung (3-tlg) und bedextender wären seeehr chööön
8)

- ... und : wie möglich oder unmöglich ist es den drehregler der automatik in die mittelkonsole zu verlegen?

vllt reicht das erstmal, um nen :n00b: in die spur zu bringen ... [-o<
 
Wer weiß schon wie sich das entwickelt, und was passiert wenn noch mehr Strafzölle kommen. Bei den Preisen für den neuen wird der Markt sicher nicht überschwemmt, denke da wird noch umgedacht werden müssen, die Vollausstattung wie beim jetzigen ist einfach zu teuer.

Aber der Händler, äh, gib den mal in die Suche ein. Und günstig für so einen wahrscheinlichen Unfaller ist das nun auch nicht. Mit AHK und Radio bist bei 40k...
 
Such mal den Namen des Händlers hier, damit sollte es sich erledigt haben!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
nach CARFAX check...wird sich herausstellen...das der einen Unfall hatte...
8)
 
die aussagen hier im forum bescheinigen nicht grad seriosität :roll: ... über den oben gelinkten ram weiß ich noch nix, aber laut o-ton händler sind die meisten verunfallt, werden aber vom tüv geprüft und carfax-einsicht gibbet auch ... und dodge48: du hast recht, der is zu teuer ... vor ner guten woche gabs nen ähnlichen mit 90k, luft, breiter, 8-fach reifen, magnaflow, laderaumabdeckung, ahk und ger-navi für34k von privat ... :oops:
... die jagd geht weiter ...
 
Ich hatte mir die Frage auch erst gestellt, aber ich denke die 2018er Modelle dürften nicht so schnell im Preis fallen. Ich spreche jedoch von der Schweiz. Dort wo ich meinen 2018er gekauft habe, wird gerade ein 2019er Big Horn mit ähnlicher Ausstattung wie die heutigen 2018er eingelöst. Keine Ledersitze! Der kostet gleich mal 10'000 SFr. Das ist noch human, andere wollen für den neuen 2019er Laramie (nicht volle Hütte) 80'000.- SFr und mehr. Klar wird der Preis noch sinken, aber erstmal muss das Fahrzeug hier noch zugelassen werden und das wird noch dauern. Anscheinend gibt es zudem Probleme beim 12" Display mit der Eindeutschung... Wenn das alles mal durch ist, werden die Preise für 2019er besser, aber mit voller Hütte werden die noch lange nicht die heutigen Preise erreichen. Ich weiss nur von vielen Händlern hier, die Momentan noch die letzten 2018er einkaufen oder sogar momentan direkt von Kanada importieren. Das zeigt mir, dass man noch nicht wirklich hinter dem 19er steht, bzw. dieser einfach noch zu teuer ist. Erschwerend kommt zumindest das in der Schweiz ab nächstem Jahr auch Lieferwagen im Import CO2-Abgabe-Pflichtig wird. Gemäss verschiedener Aussagen heisst das, dass die Fahrzeuge nochmals 5-6000.- teurer werden (Schweiz)... aber die Importeure haben da sicher Ihre "Möglichkeiten".
;)

Ich wollte auch erst ein Occasions-Fahrzeug, aber die waren einfach viel zu teuer (Gen4). Teilweise deutlich über 100'000 km, mind. 5 Jahre alt und waren gerade einmal 10-15'000 SFr. günstiger als ein Neuwagen. Daher habe ich mich für einen neuen entschieden.
 
die aussagen hier im forum bescheinigen nicht grad seriosität :roll: ... über den oben gelinkten ram weiß ich noch nix, aber laut o-ton händler sind die meisten verunfallt, werden aber vom tüv geprüft und carfax-einsicht gibbet auch ... und dodge48: du hast recht, der is zu teuer ... vor ner guten woche gabs nen ähnlichen mit 90k, luft, breiter, 8-fach reifen, magnaflow, laderaumabdeckung, ahk und ger-navi für34k von privat ... :oops:
... die jagd geht weiter ...

Jaja, TÜV-Geprüft.... war meiner auch... und zwar damit:
 

Anhänge

  • 20170717_143612.jpg
    20170717_143612.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 227
Ich will jetzt damit den Händler NICHTS unterstellen... Aber so TÜV Zertifikate sind nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.

Henere seinen Querlenker hab ich damals in echt gesehen, da bekam man es mit der Angst zu tun, so sah der aus, dass kommt auf dem Bild gar nicht so rüber.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Jaja, TÜV-Geprüft.... war meiner auch... und zwar damit:

och komm, der hat nur unterboden vergessen :oops: ... nee ... spaß ... so sollte es natürlich nicht sein. der fairkäufer (?) meinte nur, daß jeder wagen ne extra durchsicht in bezug auf den jeweiligen schaden kricht ... aber das eigene auge oder besser des fachmannes schweifen zu lassen wär wohl kein schlechter plan. immerhin bietet er ne hebebühne zum druntergucken an.

... und ja bender, das kann dauern ... wie ist es aber mit den preisen für die gebrauchten, älteren ... ?

dann war da noch das verlegen des drehreglers ... schreib ich wohl besser in die technikecke ... !?

ach und danke an redshoe für den link ... larry hat aber nur 2 da stehen ... werde ihn aber mal in die fav-liste nehmen
;)
 
Jupp, sehr selten, meistens ist der Hof voll. Aber wenn ich die Preise für den 2019er sehe und die Miez, was würde ich wohl nehmen.....? :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben