RAM 1500, 5.7, 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rost:
87cdbf3f253ca9101bf69b5a0ff2b766.jpg
c1bf96d15fefa2c77625f12575285380.jpg
b899723e0092f7621b622fbe556c29c5.jpg
 
Danke! Schade, gerade weil es dort sichbar ist... aber solange es nur da rostet. :lol:
 
Bei mir sehe ich nur den Rost vom ersten Foto, und auch nur wenn ich den Fußraum reinige.

Der Rest ist nur sichtbar, wenn der Sitz nach vorne gefahren ist.
 
naja für den Preis eines RAM,s kann man nicht meckern.

Eine Stahlbürste, etwas WD40 ... :mrgreen:
 
Kurze Frage zur Fahrzeughöhe. Ist diese bei Normalhöhe mit Air-Suspension und ohne Air-Suspension gleich? Ich konnte bei RAM nur die Standardhöhen finden, jedoch hat der Longhorn und Limited dort die selbe Höhe angegeben...
 
Zum Rost im Innenraum: Bei meinem 2017er Durango mit EZ 2018 dasselbe Problem. Ich habe daher alle Schrauben und Stahlbauteile im Innenraum, die ich erreichen konnte, mit Hohlraumversiegelung besprüht. Der Rost wird so gut abgedeckt, dass er nicht mehr erkennbar ist, und da sollte nun auch nichts mehr passieren. Unterboden und Hohlräume meines DD habe ich noch vor Auslieferung in einer Elaskon-Station konservieren lassen. Auch da sollte dann nichts mehr passieren. Alle außen liegenden Schrauben habe ich ebenfalls mit Hohlraumversiegelung konserviert. Die Amis sind wenigstens ehrlich: Die Schlitten werden nicht konserviert, und wer eine Konservierung haben will, muss sie eben selber in Auftrag geben. VW und AUDI behaupten, die Kisten wären perfekt konserviert, und bei einem AUDI A1 brechen dann schon mal nach 4 Jahren die Federn wegen Korrosion.
 
Danke!

Wir haben zugeschlagen! Gerade habe ich angerufen und den RAM gekauft! Es wird ein 2018er RAM 1500 Laramie Longhorn.
;)
Jetzt noch den Vertrag unterschrieben und dann darf ich hoffentlich am Wochenende RAM fahren.
8)
Gerade habe ich noch eine Abdeckung fürs Tailgate bestellt (Fahrrad-Transport). Nun fehlt mir nur noch eine Abdeckung für die Ladefläche. Liebäugle da mit einer Bakflip MX4, F1 oder G2. Die sind hier in der Schweiz aber sehr teuer 1550 Euro ohne Montage (für die G2). In de Finde ich Angebote für um die 1300 Euro... aber die liefern nicht in die Schweiz und mit MWST und Verzollung kostet das Ding dann nicht weniger. Kennt noch jemand einen Händler? Oder evtl. Import aus USA? Da senden die meisten aber nicht in die Schweiz oder der Versand kostet fast so viel wie die Abdeckung selbst... :cry:
 
Danke!

Wir haben zugeschlagen! Gerade habe ich angerufen und den RAM gekauft! Es wird ein 2018er RAM 1500 Laramie Longhorn.
;)
Jetzt noch den Vertrag unterschrieben und dann darf ich hoffentlich am Wochenende RAM fahren.
8)
Gerade habe ich noch eine Abdeckung fürs Tailgate bestellt (Fahrrad-Transport). Nun fehlt mir nur noch eine Abdeckung für die Ladefläche. Liebäugle da mit einer Bakflip MX4, F1 oder G2. Die sind hier in der Schweiz aber sehr teuer 1550 Euro ohne Montage (für die G2). In de Finde ich Angebote für um die 1300 Euro... aber die liefern nicht in die Schweiz und mit MWST und Verzollung kostet das Ding dann nicht weniger. Kennt noch jemand einen Händler? Oder evtl. Import aus USA? Da senden die meisten aber nicht in die Schweiz oder der Versand kostet fast so viel wie die Abdeckung selbst... :cry:

Man könnte sich ja auch mit einem Süddeutschen Forenmitglied absprechen, das er oder sie die Abdeckung zu sich bestellt und Du holst sie Dir da ab. Montage zu zweit keine 30 Minuten. Erklärt sich von selbst. Dafür braucht es keine Werkstatt. Nur mal so als Gedankenspiel.
8)
 
Montage hätte ich so oder so selbst gemacht. Hab mir das Video dazu angesehen und das sollte kein Hürde darstellen.
;)

Das mit dem Bestellen wäre so auch ein Möglichkeit. Ich könnte es auch an eine Lieferadresse bestellen, aber die Verzollung bleibt und dann schwindet der Preisunterschied wieder...
 
Deswegen kann das ja auch einer in Süddeutschland bestellen und sich liefern lassen.

Weiß einer von den Zollmenschen, ob beim Rüberfahren schon ne Abdeckung rauf war oder nicht? :roll:
Kriegt doch keine Sau mit...zur Not anderen Grenzübergang nehmen.
 
Ja, dann würde es sicher klappen. Morgen sollte ich den RAM abholen können. Dann werden erst mal die Mountainbikes montiert und gemessen, wie die Platzverhältnisse dann sind. Evtl. wird es dann doch ein anderes System, ich werde es sehen. Dann kann ich es mir auch an die Lieferadresse an der Grenze bestellen und irgendwo auf einem grossen Parkplatz montieren.

Kennt vielleicht jemand einen US-Store der "günstig" nach Europa schickt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann würde es sicher klappen. Morgen sollte ich den RAM abholen können. Dann werden erst mal die Mountainbikes montiert und gemessen, wie die Platzverhältnisse dann sind. Evtl. wird es dann doch ein anderes System, ich werde es sehen. Dann kann ich es mir auch an die Lieferadresse an der Grenze bestellen und irgendwo auf einem grossen Parkplatz montieren.

Kennt vielleicht jemand einen US-Store der "günstig" nach Europa schickt?


Gratulation erstmal zu Deiner Entscheidung.

Du kannst hier auch die "Forumpost" benutzen... die funktioniert Bestens.

Ich wäre Mitte August in D und treffe Dodger,s..... da könnte ich es auch mitbringen.
 
Glückwunsch zum Neuerwerb!

Hoffentlich hat der keine verrosteten Schrauben :mrgreen:

Klar hat er die, ist ja im Preis beim RAM inbegriffen.
;)
:lol:

Gratulation erstmal zu Deiner Entscheidung.

Du kannst hier auch die "Forumpost" benutzen... die funktioniert Bestens.

Ich wäre Mitte August in D und treffe Dodger,s..... da könnte ich es auch mitbringen.

Danke! Wenn alles klappt, ist er heute Nachmittag/Abend bei mir.
:)

Danke für dein Angebot, aber es sieht gut aus, dass ich die MX4 zu einem sehr guten Preis bekomme.
:!:
:)
Falls ich doch noch was brauche, melde ich mich bei dir.
 
Fahrzeug ist seit gestern bei mir... gaaaanz dickes Grinsen. :lol:
Fotos folgen noch
;)
 
Oben