RAM 1500, 5.7, 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Danke Marc!

Ja, der Versatz ist jetzt nicht riesig und es ist vor und nach der Kante abfallend... also nich von Horizontal nach stark abfallend. Werde sonst mal ein Foto machen.
;)


Edit: hier habe ich ein paar Bilder hochgeladen:
https://www.flickr.com/gp/nuts-lee/o6ePc7
Es ist nur bei der Kante bis zur Gummilippe vom Tor 2.01 m. Evtl. Auch minim mehr, nicht einfach mit dem Doppelmeter zu messen.
;)


Mir ist eingefallen das ein Nachbar ab und an mit einen VW Transporter in der Tiefgarage stand. Keine Ahnung welcher genau aber die sind ja mind. 1.99 m hoch gemäss Google. Der Radstand ist jedoch 60 cm kürzer.
Ein Amarok stand auch schon da, aber der ist mit 1.84 m deutlich tiefer.
Wenn es vom T5/6 keine tieferen Versionen gibt, dann sollte das eigentlich klappen. Bodenfreiheit hat der VW T
193 mm. Der RAM hat 187 mm ganz tief und Normal 240 mm. (Eigentlich gar nich so viel höher als ein T).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja schon viel gesehen im Leben... aber die TE-Methode noch nicht. Kannte ich bisher in dieser Variante nur von Russen, Polen und Indern am Straßenrand mit Holzstützen.

Nicht ganz dicht! Kannte unter der TE Methode nur das abziehen einer Öl Leitung zum kühler und das langsame ablaufen lassen des alten Öls und parallel frisches nachkippen während der Wagen auf Park oder neutral läuft. 45* aufbocken gehört da eigentlich nicht dazu :D. Aber ist auch ein vw, wahrscheinlich ist sonst nichts zugänglich xD
 
Na das mit dem einseitig hochbocken ist ja jetzt nicht ganz so ungefährlich. Hab ich neulich beim Autucross Polo gemacht, einmal doof gegen den Hebel vom Frontlader gekommen und Zack lag der Polo auf der Seite. Zum Glück hat der keine Aussenspiegel, also nix kaputt gegangen. Also wenn ankippen, dann bitte vorher den Spiegel abbauen.!!!!
 
Ich werde das sowieso nie selbst machen.
;)
Und verstehe nicht mal die Hälfte davon was ihr hier schreibt. Vielleicht wäre ein eigener Thread dafür besser geeignet?

Btw., der RAM in meiner Nähe ist noch zu haben. Kläre vorab noch wie weit die Probefahrt gehen darf... ich wohne 15-20 min entfernt. Falls das Ok geht (ist ja kein Neuwagen), dann könnte ich dies gleich mal testen mit der Einfahrt in die Tiefgarage. Das Fahrzeug hat auch ein Luftfahrwerk. Mal schauen.

Hast du heute Morgen daran gedacht, Marc?
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Marco.
Ja ich habe an Dich gedacht, hast eine PN, sieh in Deine Inbox.
Antwort hier folgt dann etwas später...
Gruass Marc
 
Also mein RAM auf Enrty/Exit abgelassen. Aus der Garage gefahren und durchs ganze Dorf (30er-Zone) bis 30 km/h, manchmal nur 20-25km/h verkehrsbedingt. RAM bleibt tief, einige hundert Meter bis Ende Dorf mehr als 40km/h auf dem Tacho steht.
Wird sein wie mit anderen Stufen. Nue knapp darüber kannst 1 Minute fahren, bist mehr darüber, ändert er die Fahrstufe sofort.

Wir haben bei der Einfahrt einen gröberen Winkel als Du und ich fuhr tief drüber ihne Probleme.

Würde sagen, dass Deine Garage mit dem RAM problemlos zu befahren ist. Auf jeden Fall mit Entry/Exit, vielleicht sogar auf "normal"

Gruss Marc
 
Hoi Marco
Nachdem mein RAM bei Dir auf "normal" ein- und ausfahren konnte, sodass die Antenne beim tiefsten Punkt noch Luft nach oben hatte, ist das Luftfahrwerk kein ko-Kriterium mehr, da kommst Du auch mit dem "normalen" Fahrwerk ein und aus. Aber vielleicht möchtest Du ja das Luftfahrwerk so oder so, ich weiss es nicht.
Ich würde beide Probe fahren, man liest, dass das Luftfahrwerk eher "härter" sei.
Beim Neuwagen bestellst Du Dein Wunsch-RAM, bei Occasionen musst Du halt nehmen was der Markt bringt, die Auswahl an Nicht-Luftfahrwerk ist sicherlich grösser, aber das hast Du bereits selber bemerkt beim Stöbern in den Angeboten.

Weiterhin viel Spass bei der Suche und meld Dich einfach bei Fragen oder Sonstigem wieder...
GRuass Marc
 
Hey Marc. Nochmals vielen Dank für euren Einsatz!

Ich kann am Montag einen RAM mit Luftfahrwerk testen. Ich denke danach weiss ich mehr. Tendiere aber zum Luftfahrwerk. Gibt auch einige Neuwagen damit.
Es wird ziemlich sicher ein Neukauf. Da Memory Sitze Pflicht sind muss es ein Laramie, Longhorn oder Limited sein... mir voller Ausstattung. 2018er Modell ebenso wegen aktuellem uConnect...
Wo ich noch am überlegen bin: Rambox. Von den Bildern und Videos her eine praktische Sache... und abschliessbar (und dicht). Nimmt aber Volumen von der Ladefläche weg. Ein Zelt wäre evtl. auch mal ein Thema und da wirds zu zweit mit Rambox eng... glaube 1.20 m. Mal schauen, werde mir dann sicher welchem mit und ohne ansehen.

Nochmals danke!
 
Ich meine in der Rambox 1,3m gemessen zu haben.
Zum Pennen ist ohne Rambox sicher besser, weil man deutlich mehr Bewegungsfreiheit hat, auch wenn es zwischen den Radhäusern nicht breiter ist.
Für mich ist die Version mit Rambox die bessere, hängt aber von der Nutzung ab. Mit Rambox ist zB nix mehr mit Hardtop ...
 
Ich meine in der Rambox 1,3m gemessen zu haben.
Zum Pennen ist ohne Rambox sicher besser, weil man deutlich mehr Bewegungsfreiheit hat, auch wenn es zwischen den Radhäusern nicht breiter ist.
Für mich ist die Version mit Rambox die bessere, hängt aber von der Nutzung ab. Mit Rambox ist zB nix mehr mit Hardtop ...

Einspruch euer Ehren. HardTop geht. Aber dann gehen die RBs nicht mehr auf.
 
Habe auch extra lange auf einen mit Ramboxen gewartet und möchte die nicht missen. Die Breite innen ist grob die selbe wie ohne Ramboxen, da ja die Radkästen die Breite vorgeben. Würde ja schon erwähnt.
Was als Abdeckung geht sind aber die Bakflip Mx4. Die habe ich such drauf und finde es gut.
Drauf Pennen ist so die Sache mit 1,90m Länge und kein Hungerhaken... Da ist es auch egal ob ein 5'7er oder 6'4er Bed. Solltest du aber 1,65 "groß" sein und 60kg wiegen hast du ausreichend Platz... :mrgreen:
 
Hallo Marco

Leider habe ich erst am WE von Dir erfahren, Marc hat mir davon erzählt. Ich komme ja aus der Nachbarschaft.

Willkommen, und wenn Du noch etwas wissen willst, einfach fragen.

Gruss Cello


Einspruch euer Ehren. HardTop geht. Aber dann gehen die RBs nicht mehr auf.

Dann solltest Du einen Link posten, welches HT mit RB funktioniert.

Ich habe extra keine RB gewollt, wegen dem HT.

Siehe zB: LEER HT, ganz klar nur ohne RB
 

Anhänge

  • 44884.jpg
    44884.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine in der Rambox 1,3m gemessen zu haben.
Zum Pennen ist ohne Rambox sicher besser, weil man deutlich mehr Bewegungsfreiheit hat, auch wenn es zwischen den Radhäusern nicht breiter ist.
Für mich ist die Version mit Rambox die bessere, hängt aber von der Nutzung ab. Mit Rambox ist zB nix mehr mit Hardtop ...

Ich glaube gemäss RAM sind es genau 1.22 m. Spielt aber keine Rolle. Auch wenn man neben den Radkästen nicht liegen kann, hat man doch mehr Platz wenn liegt Elbogen, sonstige Ablage im Zelt, etc. Nur weiss ich noch nicht, wie oft ich das Zelt den brauchen würde. Ich muss mir die Ramboxen auch erst mal in echt anschauen, kenne sie nur von den Bilder und Videos. Ich denke aber auch, wenn ich öfters Zelten gehe, wäre so ein Dachzelt (befestigt auf der optionalen Reling) vielleicht besser...

Habe auch extra lange auf einen mit Ramboxen gewartet und möchte die nicht missen. Die Breite innen ist grob die selbe wie ohne Ramboxen, da ja die Radkästen die Breite vorgeben. Würde ja schon erwähnt.
Was als Abdeckung geht sind aber die Bakflip Mx4. Die habe ich such drauf und finde es gut.
Drauf Pennen ist so die Sache mit 1,90m Länge und kein Hungerhaken... Da ist es auch egal ob ein 5'7er oder 6'4er Bed. Solltest du aber 1,65 "groß" sein und 60kg wiegen hast du ausreichend Platz...

Ja, einerseits stelle ich mir die Ramboxen auch als sinnvoll vor. Andererseits hängt das wohl davon ab, was man dort mit transportiert. Daher muss ich das mal live anschauen und entscheiden, ob die nützlich für mich sind. Vorteil ist vor allem: wasserdicht und abschliessbar. Den Platz kann man ja sonst auch nutzen.
Ich mit knapp 1.80 und meine Freundin mit knapp 1.60 sollte da wenier Probleme haben, vor allem wenn die Heckklappe unten ist. 60 kg... :lol:

Hallo Marco

Leider habe ich erst am WE von Dir erfahren, Marc hat mir davon erzählt. Ich komme ja aus der Nachbarschaft.

Willkommen, und wenn Du noch etwas wissen willst, einfach fragen.

Gruss Cello

Hallo Cello! Klar, werde mich melden. Habe bei dir ja mal Mostindien gelesen, aber nicht mehr daran gedacht. Von wo bist du den genau? Gerne auch per PM.
;)



Heute Abend können wir einen 2017er RAM Sport Probefahren. Der Preis ist jedoch (meiner Meinung nach) deutlich zu hoch mit knapp 44'000.- 12.17 mit 13'000 km. Ist 8-fach bereift (steht aber nicht ob nur Reifen oder mit Felge). Ist ein Ford-Händler und auf meine Nachfragen konnte er nicht alles klar beantworten, also mache ich mir selbst ein Bild. Da ein Neuer Sport jedoch keine 50'000.- kostet (2018er!), müsste der Preis doch beträchtlich runter, dass er in Frage kommen würde. Der Sport hat ja leider keine Memory-Sitze... Aber bin gespannt auf den Fahreindruck... ich bin das Auto 5 Tage in Las Vegas und Umgebung im 2016 gefahren. Bin gespannt wie ich es hier empfinde.
;)
 
Dann hat der aber auch keine Gasanlage oder sonst was drin, wenn ein neuer Sport unter 50k kosten soll.
Wer ist denn hier Importeur und Umrüster auf EU-Zulassung?
Nicht, dass du dir ein Auto kaufst und dann nicht zugelassen bekommst und dann noch selbst investieren darfst.
 
Gasanlage brauche ich hier in der Schweiz nicht. Gibt ja kaum Tankstellen dafür.
Es sind offizielle Importeure mit umgerüsteten Fahrzeugen. Alles zugelassen in der Schweiz. Aber ich hab mich verschrieben, der Laramie kostet knapp 50'000.- neu. Der Sport zwischen 50'000 und 56'000.-. Wieso auch immer, den der Laramie ist besser ausgestattet (Memory-Sitze). Ah ja, und ich spreche von Schweizer Franken.
;)
 
Oben