2 x RAM 1500 angeguckt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.409
Ort
Wuppertal
... und auf die Schn... gefallen!
Mein Bekannter sucht seit längerem einen RAM 1500.

Zwei hatte er ausgeguckt, welche wir uns gestern angesehen haben.
Preisgrenze liegt bei 25000.-

Erste Anlaufstelle: DE-94491 Hengersberg VB 25000.-

EZ 11/2009, 95.000 km, 294 kW (400 PS)
Geländewagen / Pickup, Unfallfrei, Autogas (LPG), Automatik, HU 10/2019, 4/5 Türen
≈ 14,5 l/100km (komb.)

Auf den ersten Blick sah er gut aus, beim zweiten und dritten wurde es bereits schlechter:

- Rostblase am Radlauf hinten links
- Blinker im Spiegel rechts Glas fehlt, LED defekt. Im Spiegel links Wasser im Glas, LED ebenfalls defekt
- Beim Anlassen des Motors lautes Quietschen und Pfeifen der Rillenriemenrollen, Tickern am Auslasskrümmer (Dichtungen)
- Spitze Beule in der Fahrertüre
- Heckklappe links 2mm Spalt, rechts konnte man den Daumen reinstecken
- Bei der Probefahrt ergab sich ein nicht zuschaltbarer Allrad
- Saumässig eingebaute Landi-Renzo Gasanlage mit zwei Verdampfern
- unstimmige Spaltmasse an den vorderen Scheinwerfern (gingen deutlich über das "gewohnte" Maß hinaus)

Mit anderen Worten: nicht gekauft, vor allem deshalb, weil die Mängel angeblich dem Verkäufer nicht bekannt
und sonst nur Ausflüchte zu hören waren... :roll:
Die geleistete Anzahlung gab es anstandslos zurück.


Der zweite stand in DE-61462 Königstein Am Taunus, VB 22.900.-

EZ 12/2010, 135.000 km, 291 kW (396 PS)
Geländewagen / Pickup, Unfallfrei, Autogas (LPG), Automatik, 4/5 Türen

Hier kann man sich sehr kurz halten:
Verranzte Drecksbaustellenbeulenkarre.

Auch nicht gekauft.

FAZIT: 1300km zurückgelegt um festzustellen, das es für viel Geld viel Mist zu kaufen gibt.

Ich schreib' das hier nur rein für die, die eventuell auch diese beiden Autos in Betracht gezogen haben.
Je nach länge der Anreise kann man sich den Weg echt sparen!


EDIT: Die Anzeige in Hengersberg war bei unserer Ankunft offline geschaltet,
nachdem wir wieder weg waren, ging sie 20 Minuten später wieder online,
ohne irgendwelche Änderungen am Text, die auf die bereits erkannten Mängel hinweisen würden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der soll nix mehr anzahlen! Das kann very übel enden.


Na, so hoch war sie nicht, die Anzahlung.
Ausserdem war der ich-hätte-den-schon-zig-mal-verkaufen-können-Verkäufer am Ende recht kleinlaut.
Was uns an der Sache missfallen hat, ist die Tatsache, das wir VORHER recht gezielte und genaue Fragen gestellt haben,
bevor wir die Tour da runter starteten, immerhin 630km von hier aus.

Die grösste Frechheit besteht meines Erachtens darin, die Anzeige unverändert wieder einzustellen,
was mich dazu veranlasste, das hier kund zu tun.
 
Das war schon eine riesen Frechheit uns da antanzen zu lassen - er wusste ja schließlich, welchen Weg wir auf uns nehmen mussten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, den hat ein Bekannter aus Deggendorf auch auf den Schirm.

Ich gib das mal weiter...
 
Genannte Mängel der Riemen-Einheit, sowie Mängel am Allrad und die Blinker an den Spiegeln werden jetzt wohl zeitnah behoben ! (hätte man auch vorher machen können!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf mal beim Autohaus Kummich in Bopfingen an, die Sind Fiat/ Jeep Händler, verkaufen Neue Ram/Dodge/Chrysler mit Händler Garantie, der hat aber immer wieder mal auch gebrauchte Fahrzeuge, vielleicht kannst da n Schnäpchen schießen, ein 2016 Crew Cab Limited in blau war neulich auf jedenfall vorhanden.

Hab da meinen her und die sind echt ne faire Truppe, musste nur allerdings wegen Firmenwagen und so kram ne neuen nehmen.
 
Mit dem in Königstein hatte ich auch geliebäugelt. Aber hatte den schon nach einem Telefonat von der Liste gestrichen.

Der hier sah auch gut aus, bis auf die Tauchfahrt, die der mitgemacht hat.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ew-cab-elsdorf/262876616.html?action=parkItem

https://www.copart.com/lot/40210407

Wie kannst Du nur dem Verkäufer mißtrauen ? Steht doch Unfallfrei dabei
:-)

Wobei... absaufen ist kein Unfall, oder ?
 
moin
Auf was man alles schauen muss :shock:
Für mich ist ein Wasserschaden viel schlimmer als ein Blechschaden.
das korrodieren und vergammeln von elektrischen Verbindungen, den damit zusammenhängenden Problemen und der aufwändigen Fehlersuche,hab ich schon erlebt.
Mambo
 
Ich bin auch kurz davor aufzugeben.

Bis jetzt war an jedem Auto was faul.
Kilometerstand manipuliert, Angaben falsch, aufgebaute Totalschäden, extremer Wartungsstau usw.

Hab langsam das Gefühl, dass zur Zeit nur Kernschrott angeboten wird.
 
Ich bin auch kurz davor aufzugeben.

Bis jetzt war an jedem Auto was faul.
Kilometerstand manipuliert, Angaben falsch, aufgebaute Totalschäden, extremer Wartungsstau usw.

Hab langsam das Gefühl, dass zur Zeit nur Kernschrott angeboten wird.


Aufgeben würd' ich nicht, mein Bekannter hat schlussendlich auch etwas gescheites bekommen.
Dafür sind wir zwar über 2000km gefahren, aber es hat sich im Endeffekt doch noch gelohnt.

Wo ich Dir allerdings zustimme ist die Tatsache, das mit Biegen und Brechen versucht wird,
RAM's deutlich über dem Wert (gemessen am Zustand) zu verkaufen.

Und oft genug steht einer auf, der diesen Unsinn mitmacht... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin
Auf was man alles schauen muss :shock:
Für mich ist ein Wasserschaden viel schlimmer als ein Blechschaden.
das korrodieren und vergammeln von elektrischen Verbindungen, den damit zusammenhängenden Problemen und der aufwändigen Fehlersuche,hab ich schon erlebt.
Mambo

Stimmt, haben wir auch genug mit zu tun, wenn mal wieder ein Kunde abseits der befestigten Strassen im Bach oder Teich unterwegs war.
Oft genug müssen wir den gesamten Kabelbaum tauschen... :eek:
 
Oder die Ansprüche zu hoch und das Budget zu klein
:?:

Gen 3 sollte im Preisrahmen bis +/- 25T€ eigentlich etwas brauchbares zu finden sein.

Bis jetzt war halt kein Fahrzeug ansatzweise wie beschrieben.

Mittlerweile schau ich auch nach frühen Gen 4. Soll aber eigentlich ein Gen 3 werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch kurz davor aufzugeben.

Bis jetzt war an jedem Auto was faul.
Kilometerstand manipuliert, Angaben falsch, aufgebaute Totalschäden, extremer Wartungsstau usw.

Hab langsam das Gefühl, dass zur Zeit nur Kernschrott angeboten wird.

Nicht aufgeben! Bei mir hat's auch gedauert und am Ende war es einfach Glück.

... und danach bist du glücklich. :oops:
 
Bei mir hat die Suche fast ein Jahr gedauert :roll: Nicht Entmutigen lassen,sind sehr viele faule Eier dabei.
 

Anhänge

  • b188a5e1236147ec6c5e127eafc05d47.jpg
    b188a5e1236147ec6c5e127eafc05d47.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 127
Also ich hätte da noch ein Händler der macht eigentlich ein ganz guten Eindruck, hatten mit dem schon mal Telefoniert es wurden alle Fragen Beantwortet und auch sofort mitgeteilt das der Wagen Reserviert ist und Tags drauf war Leider das Fahrzeug schon Verkauft.
Habe also dort noch nicht selber gekauft.

https://www.samiautos.nl/
 

Neueste Beiträge

Oben