Heizung/Lüftung spinnt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Ort
Mülheim / Ruhr
Hallo zusamnmen,

gerade rechtzeitig zur kalten Jahreszeit schmeißt meine Lüftung bei aufgedrehter Heizung nur ein gerade eben lauwarmes Lüftchen aus den Düsen.
ABER nur auf der Fahrerseite!!!!
Die Lüftungsstärke ist auf beiden Seiten ziemlich gleich.
Auf der Beifahrerseite kommt ganz normal die warme Luft.
Sitzt da irgendwas zu oder ist da irgendwo ein Schlauch oder ähnliches abgerutscht?
Hab echt keine Ahnung wo ich zuerst schauen sollte?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Frank
 
Moin,
wenn du allein deine Überschrift in die Suche eingibst gibt es schon mal mind.39 Treffer!
Wenn du diese Seite nach unten scrollen hast du auch schon mal was zu lesen.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig, hab ich gemacht!

Die jeweils ersten 10 Seiten überflogen,

Aber nicht zu einseitiger Heizung gefunden.

Nur fehlende Kühlflüssigkeit, kompletter Ausfall von Heizung und oder Lüftung, weiße Flöckchen etc...!

Kann bei einem defekten Stellmotor (Wo sitzt der überhaupt?) nur einseitig Heizluft strömen?

Vielleicht krieg ich ja noch Tipps.

Danke im Voraus.

Frank
 
Gleich der 1. Beitrag hier drunter! Hört sich doch nach deinen Problem an!?

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß beim Lesen --> LINK

Wenn du Tipps brauchst kannst du dich gerne melden.
 
Hi, was ist denn bei dir raus gekommen?
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Fahrerfußraum auch eiskalt bleibt...
Aus der Öffnung unten kommt nix raus. Ich nehme echt auch jedes typische RAM-Problem mit.
 
Du kannst dir übergangsweise damit behelfen, dass du mit einem längeren Stab die Stellklappe durch den Luftauslass auf drückst und somit dann immer 50/50 Scheibe/Fussraum hast. Die Reparatur macht mehr Spaß im Frühjahr bei warmen Außentemperaturen sofern du keine geheizte Halle hast.
 
Ahhhhhh, gute Idee, danke für den Tipp! Durch den einen Auslass im Fußraum in der Mitte? Wie lange muss der kleine Stab denn ungefähr sein?
 
Kann ich dir für Gen4 nicht sagen. Bei Gen3 kann man durch die Luftauslassdüse im Fussraum (Beifahrerseite) die Klappe sehen. Den Schalter auf Fussraum stellen und gleichzeitig mit dem Stab die Klappe aufdrücken.
Zentimeterangaben müssen im Eigenversuch ermittelt werden, ich würde so auf 20cm tippen.
 
Ahhh, okay - danke dir. Und das wirkt dann auch im Fahrerfußraum?
Muss mich dann mal schlau machen, was da alles getauscht werden muss, ich muss da wohl in die Werkstatt meines Vertrauens. Der macht mir alles für den RAM, aber teile soll ich nach Möglichkeit mitbringen.
Hat jemand ne Tipp, welcher Threead mir für den Gen. 4 am besten weiterhilft?
 
Hi,
sorry war in Urlaub.

Bei mir ist noch nix rausgekommen, allerdings liest sich alles so als wenn der Wärmetauscher zu ist.
Allerdings hab ich bei dem Wetter keine Lust draußen daran zu schrauben. Werde aufs Frühjahr warten.
Und aktuell kommt auf der Beifahrerseite ja noch warme Luft und dadurch hat es meine Holde ja noch warm.
Und jeder kennt das ja "Happy Wife, happy Life"!

In diesem Sinne Frohes neues Jahr!

Frank
 
Oben