Navi GPS nur am suchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MTB

Registriert
28. Jan. 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein an der Traun
Frage zu Navi Fehler

Sucht ständig nach GPS Signal und daher ohne Funktion.
Dann geht es wieder mal kurz, bis ich wieder abstelle und neu starte, dann ist es meistens schon wieder am Suchen.
Manchmal geht das den ganzen Tag nicht und am anderen Tag geht es ohne Fehler.
Gibt es Erfahrungen für diesen Fehler?
Habe schon beim Händler Reklamiert und für nächste Woche einen Termin gemacht.
 
Hast Du mal geschaut, ob die Kabel im UConnect richtig eingesteckt sind ?
Anleitung zum Ausbau findet sich hier im Forum.

Wobei, wenn Garantie ist... soll der Händler machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab seid paar Tagen scheinbar genau das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden ?
Lg Jürgen
 
Moinsen, hatte mal das selbe Problem. Navi hat keine Satelliten gefunden und auf der map bin ich dann immer Kreuzband quer über die ganze Karte gefahren, ist das bei euch auch so ?

Ende vom Lied war auf jeden Fall das die Uconnect Einheit angeblich hinüber ist.
Hab mir dann ein neues eingebaut. Das alte hab ich aber auch noch, angeblich lässt sich das auch reparieren.
 
Nö.... nur ungenau. Aber beide.

Jetzt geht es wieder, was aber auffällt, dass Google auf dem flachen Land immer öfter falsche Hausnummern anzeigt
:-(
 
Habe seit Ostern das gleiche Problem.
War über Ostern in den NL unterwegs und plötzlich blieb das Navi vom RAM auf dem letzten Parkplatz hängen, dass kleine RAM-Auto auf der Karte wurde blass/durchsichtig. Zwischendurch schon Mal die Info "suche GPS-Signal".
Am nächsten Tag immer noch nichts.
Weitere 2 Tage später, zurück in DE funktionierte es sporadisch wieder.
Ab und zu funktioniert es zu 100%, manchmal ist der dargestellte RAM-Symbol blass dargestellt (denke unzureichendes GPS-Signal), manchmal weicht das GPS-Signal von 50m-5km vom tatsächlichen Standort ab. Also alles dabei: von funktioniert zu 100% / funktioniert teilweise / funktioniert mit deutlichen Abweichungen / kein GPS-Signal.
Hört sich für mich nach einer Art Wackelkontakt oder so an, konnte aber bisher noch nicht feststellen woran es liegt (Sonne / Warm / Kalt / Regen).

Hatte von den vorherigen Problemen jemand mal eine Lösung gefunden?

Danke schon Mal.
 

Neueste Beiträge

Oben