Uconnect 8.4 Nav MY18

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na toll, hätte ich wohl doch besser nen 2017er
:evil:
 
Hi

Ich muss mal dumm fragen. Was ist der Vorteil oder Unterschied zum DRL was von AEC verbaut wurde?

Nobser
Lohnt es sich die Firmware im Panasonic zu flashen wenn man die ver. Von AEC drauf hat?

Beste Grüße
 
Hi

Ich muss mal dumm fragen. Was ist der Vorteil oder Unterschied zum DRL was von AEC verbaut wurde?

Nobser
Lohnt es sich die Firmware im Panasonic zu flashen wenn man die ver. Von AEC drauf hat?

Beste Grüße

Die LED-Leiste von AEC brennen gerne durch
 
Hi

Ich muss mal dumm fragen. Was ist der Vorteil oder Unterschied zum DRL was von AEC verbaut wurde?

Nobser
Lohnt es sich die Firmware im Panasonic zu flashen wenn man die ver. Von AEC drauf hat?

Beste Grüße

Das Problem ist immer das Gleiche: Wenn du in einem US-Radio die originale Version flashed, gehen dir die Anpassungen für Europa über den Jordan. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Funktionalität im Großen und Ganzen sonst identisch ist. Sprich, aktivierst du DRL im BCM, sollte das Panasonic das auch anzeigen.
 
Huhu

Danke für die Antworten.
Nobser
Dir auch danke aber ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.ich meine ob es sich lohnt von der AEC Software auf zb. RAX umzusteigen. Ich bin am überlegen, weil es für RAX ja doch öfter mal ein Update gibt und die AEC Software nicht so richtig rund läuft.

Beste Grüße
 
Huhu

Danke für die Antworten.
Nobser
Dir auch danke aber ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.ich meine ob es sich lohnt von der AEC Software auf zb. RAX umzusteigen. Ich bin am überlegen, weil es für RAX ja doch öfter mal ein Update gibt und die AEC Software nicht so richtig rund läuft.

Beste Grüße

RAX ist tot. Zumindest für die 2018+ Modelle. Darum geht CTX gerade auf Lösungen wie Enigma und Enzo. Die 2018er Modelle sind ziemlich zugezogen, da kann man nicht mehr so leicht patchen wie "früher". Darum geht's jetzt quasi wieder zurück zu den alten "Lockpick" Zeiten. Mal schaltet ein Modul vor, was dem Radio andere Daten vorgaukelt, als das Fahrzeug wirklich hat. So werden dann so Dinge wie Frontcam oder Media-Player eingeschleust. Es geht viel, aber dennoch sind dem Grenzen gesetzt. So viel wie bei RAX geht leider nicht mehr.

Hat Vor- und Nachteile. Zumindest wenn man ein EU-System im Fahrzeug hat, kann man immer die offiziellen Updates einspielen. Bei einem US-System hat man immer noch das Problem mit fehlendem DAB, unnützem SiriusXM und den graden Frequenzen, daher kommt da immer noch irgendeine Form von Konvertierung zum Zuge, da weiß ich aber keine Details, was die da treiben.
 
Bei einem US-System hat man immer noch das Problem mit fehlendem DAB, unnützem SiriusXM und den graden Frequenzen, daher kommt da immer noch irgendeine Form von Konvertierung zum Zuge, da weiß ich aber keine Details, was die da treiben.

Inzwischen weiß ich es: Auf die US-Units wird die EU-Software "draufgezwungen". Ich kann mir gut vorstellen, dass das an der einen oder anderen Stelle für Probleme sorgt, da die Hardware unterschiedlich ist. Ansonsten hilft nur ein teurer Tausch einer US-Unit gegen eine EU-Unit plus Enigma/Enzo-Modul, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.
 
Update zu meinem immernoch gestörten Radioempfang:

Laut Werkstatt ist das Problem wohl erkannt, das Radio wird auf irgendeine Weise durch ein Steuergerät der Tagfahrleuchten gestört. Leider gibt es dazu keinen Lösungansatz aber laut des Servicetechnikers sind die Leute wohl dran und ich soll in einem Monat nochmal anrufen ob die Lösung dann schon vorliegt.
 
Hab ich mir auch schon gedacht, einfach mal abklemmen und gucken ob das dann funzt.
Wenn dem tatsächlich so ist und die Dingers schuld sind,gibt da dann was vernünftiges als Tagfahrlicht oder weglassen den Trödel?
 
Meine LED-BAR macht auf 10m Umkreis UKW kaputt...
Raus damit. Bessere ein auen. Entstört bekommst Du den Mist nur mit Bleiplatten ums Netzteil :mrgreen:
 
Entweder mutig die alten gelben wieder anschliessen, oder mit AlfaOBD oder DiagFCA in die Nebelscheinwerfer programmieren.
 
Das mit dem programmieren wird dann eher nix weil mir da wohl die nötige Hardwaren fehlt und mit meinem Bosch-Tester wird das eher schwierig.
Dann klemm ich den Mist erstmal ab.
 
Die Hardware kostet zwischen 10 und 100€, eine Software 50€.

Nimmst du AlfaOBD, ist die Software auf ein Device beschränkt, aber nicht bei den Fahrzeugen.

Nimmst du appcarFCA, ist die Software auf ein Fahrzeug beschränkt, kann aber auf beliebigen Windows-Rechnern installiert werden.
 
Nimmst Du AlfaOBD für Android aus dem Playstore kannst Du es auf beliebig vielen Geräten mit dem selben google Account installieren.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben