Einparkhilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Nossen
Hallo, wir haben uns als Einparkhife vorn Sensoren einbauen lassen. Meißtens stimmt die Distanz beim parken, aber während der Fahrt spinnen die gern mal.
Mal zeigen die "Stop" und 0,0m an, dann registrieren die wieder jede Begrenzungslinie, Baum o.ä. Ist das normal?
Ich hab bissel bedenken, das die zB an einer Ampel den vor mir stehenden nicht richtig bemessen könnten.
Im Grunde haben wir die ja einbauen lassen, damit wir eben nicht zu jedem Hindernis (Parklücke, Ampel usw.) in fast 2m Abstand stehen, sondern so nah wie möglich ranfahren können.
 
Dann nimm doch das!

https://www.pearl.de/a-PX2406-1520.shtml?query=Autoradio

Da kannst du die Kamera vorn eine für hinten und noch eine Dashcam anschließen. Dann siehst du so du stehst und das nervige Piepen und Daten ob zu nah oder nicht entfällt.

Vorn hab ich nur Sensoren, keine Kamera. Dafür bau ich kein neues Radio ein. [-X
Mit den hinteren Sensoren + Kamera hab ich keine Probleme.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob die Sensor-Irrungen während der Fahrt normal sind (durch Regen oder Sonne oder dergl.) oder ein Defekt des DistanzWarners vorliegen könnte, sprich - er ausgetauscht werden müßte.
 
Vorn hab ich nur Sensoren, keine Kamera. Dafür bau ich kein neues Radio ein. [-X
Mit den hinteren Sensoren + Kamera hab ich keine Probleme.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob die Sensor-Irrungen während der Fahrt normal sind (durch Regen oder Sonne oder dergl.) oder ein Defekt des DistanzWarners vorliegen könnte, sprich - er ausgetauscht werden müßte.

bei Regen ist das so ne Sache beim Ram, da spielen die Vorderen originalen PDC Sensoren auch schon mal gern verrückt... meine, da gabst hier auch schon mal nen Thread drüber
aber bei ner gewissen Geschwindigkeit sollten die dann ja auch abschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Regen ist das so ne Sache beim Ram, da spielen die Vorderen originalen PDC Sensoren auch schon mal gern verrückt... meine, da gabst hier auch schon mal nen Thread drüber
aber bei ner gewissen Geschwindigkeit sollten die dann ja auch abschalten

Danke, also im Grunde genommen alles im grünen Bereich
:)

Abschalten tun die Sensoren selbst nicht, aber ich kann den Anzeiger abstellen, weil gerade bei Dunkelheit ist das Sensorgeblinke irritierend und nervig.
 
Du müsstest uns vielleicht mal ein paar mehr Infos geben.
Kommen die Teile aus dem Zubehör? Hersteller? Laut Anleitung verbaut?

Wenn die Sensoren nicht automatisch abschalten, kann es durchaus sein, dass Regen, Schnee oder Laub als Hindernis erkannt werden.

Aber der Name sagt es ja schon: Parksensoren
Nicht "wie dicht kann ich bei der Ampel noch auf meinen Vordermann auffahren - Sensoren".
Wenn du das nicht abschätzen kannst, kauf dir ein kleineres Auto.
Zum einparken kann ich das vielleicht noch verstehen, aber da funktionieren sie ja auch, wenn ich dich richtig verstanden habe :mrgreen:
 
Du müsstest uns vielleicht mal ein paar mehr Infos geben.
Kommen die Teile aus dem Zubehör? Hersteller? Laut Anleitung verbaut?

Wenn die Sensoren nicht automatisch abschalten, kann es durchaus sein, dass Regen, Schnee oder Laub als Hindernis erkannt werden.

Aber der Name sagt es ja schon: Parksensoren
Nicht "wie dicht kann ich bei der Ampel noch auf meinen Vordermann auffahren - Sensoren".
Wenn du das nicht abschätzen kannst, kauf dir ein kleineres Auto.
Zum einparken kann ich das vielleicht noch verstehen, aber da funktionieren sie ja auch, wenn ich dich richtig verstanden habe :mrgreen:

nun mach mal langsam, der ein oder andere braucht halt vllt. bissel mehr Zeit um sich an die Maße zu gewöhnen, aber das sollte man ja wohl auch jedem selber überlassen, warum und ob er sich so ein Fahrzeug kauft, wie auch immer, aber im Thema ging es ja auch nicht darum, sondern um die Funktion der Parksensoren...
und nein, ist nicht böse gemeint
;)
 
Du, sowas fasse ich ganz sportlich auf
:-D

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Und ich meinte es dem TE gegenüber auch nicht böse.

Wenn ich die Größe eines Fahrzeugs jedoch nicht einschätzen kann, würde ich mir halt Gedanken machen, ob es dann das Richtige ist.
Ich könnte wahrscheinlich auch nicht mit einem LKW aufm ALDI Parkplatz zum Einkaufen halten :mrgreen: :mrgreen:
 
Du müsstest uns vielleicht mal ein paar mehr Infos geben.
Kommen die Teile aus dem Zubehör? Hersteller? Laut Anleitung verbaut?

Wenn die Sensoren nicht automatisch abschalten, kann es durchaus sein, dass Regen, Schnee oder Laub als Hindernis erkannt werden.

Aber der Name sagt es ja schon: Parksensoren
Nicht "wie dicht kann ich bei der Ampel noch auf meinen Vordermann auffahren - Sensoren".
Wenn du das nicht abschätzen kannst, kauf dir ein kleineres Auto.
Zum einparken kann ich das vielleicht noch verstehen, aber da funktionieren sie ja auch, wenn ich dich richtig verstanden habe :mrgreen:

Ist schon heftig.
Wozu dann überhaupt Parksensoren, alle zu blöd nen Ram zu fahren?
 
Nein, nicht zu blöd, sondern zu bequem und verwöhnt.
Oder wie erklärt man eine Rückfahrkamera am Opel Corsa? :mrgreen:
Die Leute wollen sowas einfach haben. Früher gabs das auch nicht und es hat trotzdem funktioniert.
Ist so wie mir der Fensterkurbel. Heute will jeder der Bequemlichkeit wegen E-Fensterheber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben