Lenkrad umrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich trödel meist so rum dass die Automatik erschreckt wenn ich mal mehr will.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit funzt es nicht mehr nur vom Gas zu gehen. Da kommt das Torque Management. Das schaltet bei 180 auch den Tempomat aus.
 
Meiner läuft nur 170 und da auch mit Tempomat... aber wieso deiner bei 140 nicht im 8 läuft verstehe ich trotzdem nicht?! Meiner läuft schon mit 90 im 8. wenn es eben ist und ich cruise
 
In der Ebene ist er sehr früh im 8ten. Ist nur ab ~140 aufwärts. Die fahre ich aber nur 2x im Jahr.
 
Durengo, Charger, Challenger, Cherokee haben auch Wippen am
Lenkrad. Müsste dein Challi doch auch gehabt haben oder hattest du ein Schalter?

Mein Challi hatte auch diese Wippen, ist aber noch lange nicht vergleichbar mit einen Schalter. Der schaltet noch lange nicht so wie du es gern willst und mögen tut es eine "sportliche" Schaltweise auch nicht wirklich auf Dauer. Ein Automat ist ein Automat und wird sich niemals wie ein Schalter verhalten. In meinen Augen ist dein Vorhaben vertane Liebesmüh.
 
Ich trödel meist so rum dass die Automatik erschreckt wenn ich mal mehr will.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit funzt es nicht mehr nur vom Gas zu gehen. Da kommt das Torque Management. Das schaltet bei 180 auch den Tempomat aus.

Guck mal ob es für deinen ein Update für das Getriebe gibt.

Meiner ging anfangs auch ab etwa 130 nur ungern in den 8. Gang, seit nen Update schaltet es selbst bei 160 recht flott vom 7. in dem 8. Gang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja das schlimme... 200km Landstraße... dann auf der Autobahn muss die ganze Geschichte erstmal wieder aufwachen und ans schalten denken.
Umgekehrt, von rasanter Fahrt auf der BAB auf die Landstraße und er ist immer noch recht schaltfreudig.
 
Diesen ganzen Lerneffektunsinn kann man ganz leicht umgehen, bewegt euren RAM permanet in Nennlastbereich und ihr habt kein Stress mit dem Schaltverhalten und seit dazu auch noch schnell am Ziel. Klappt bei mir seit 10 Jahren so. :mrgreen:
 
Hab ich heute auf der A3 nochmal vertieft. Unglaublich aber wahr, um 8 heute morgen Nürnberg nach Frankfurt einwandfrei. Kein Stau kein nix.

Bis ~140 geht alles bei entspanntem Gasfuß mit dem 8ten Gang, ausser es kommen Steigungen, dann schaltet er runter. Bei ~160 will er freiwillig kaum in den 8ten schalten, da hilft ein Gear - ++ und schon geht er in den 8ten. Nicht bei viel Last, aber bei rollen mit 160 bleibt er dann im 8ten.
Alles nur im Sinne der Wissenschaft, um Aufklärung ins dunkle Forum zu bringen.

Auf der Rückfahrt hatte ich dann sehr oft 60 in sehr hohem Gang. Aber auch etliche 0km/h Stellen dabei
:-(
Über 3h von Aschaffenburg bis Nürnberg.
 
Die Automatik ist permanent am lernen.
Der Vorbesitzer ist also bald in Vergessenheit geraten.

"Bald" weiß nicht... aber geschumpfen wird immer wenn ein Auto neu ist.. .später schauen die meisten nicht mehr so genau hin. Aber kann schon sein, dass das schnell wieder raus ist, ich kenne mich da nicht aus... ich meine aber hier im Forum gabs mal einen der extrem geschumpfen hat, dem wurde dann empfohlen die Automatik zu reseten... danach war er glücklich.

Henere

also ich halte das für nicht normal! Ab 90 schaltet meiner nur aus dem 8. raus wenn ich Gas gebe, sobald ich Geschwindigkeit halte schaltet er wieder in den 8. egal ob bei 120, 140 oder 170
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[

also ich halte das für nicht normal! Ab 90 schaltet meiner nur aus dem 8. raus wenn ich Gas gebe, sobald ich Geschwindigkeit halte schaltet er wieder in den 8. egal ob bei 120, 140 oder 170

So ist es bei mir (seid nach dem Update) auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben