Tesla Style 10,4" Monitor im GEN.4 2013-2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Dilly hat doch jetzt darauf umgerüstet - oder zumindest so ähnlich.
 
Hmmm, schwer zu sagen.
Insgesamt gesehen bin ich schon begeistert, so'n grosser Touchscreen hat schon was!
Ich finde aber, das der Komfort leidet. Aktuell kann ich meine Klimaanlage quasi blind bedienen,
aufgrund der Tasten und Drehknöpfe. Bei dem Screen muss ich mich erst durch die Menüs wühlen,
wenn ich etwas verstellen will.
Die nächste Frage wäre, ob das Radio auch die EU-Frequenzen beherrscht, sonst macht der Einbau nicht viel Sinn.

Die Bedienbarkeit ist Geschmackssache, ok. Ich persönlich finde direkte Tasten / Drehregler "bedienbarer" als das Menugeklicke.... :roll:
 
Ich bin jedenfalls auch gespannt wie die Menübedienerei wird. Ein Smartphone darf ich nicht mal in der Hand halten, aber da hat man ein riesen Fernseher im Auto. Zumindest habe ich darüber noch nix negatives von tatsächlich fahrenden Tesla Fahrern gehört. Ist und bleibt aber sicher Geschmackssache. Ich konnte mein kleines Touchscreenradio im Ford jedenfalls nicht ohne hinzugucken bedienen.
 
So ganz ohne Knöpfe finde ich auch unpraktisch. So wie es im Gen 5 gelöst wurde, dass man zumindest noch rechts und links Bedienelemente hat finde ich noch okay. Ohne sie real getestet zu haben, muss ich zugeben.
 
So ganz ohne Knöpfe finde ich auch unpraktisch. So wie es im Gen 5 gelöst wurde, dass man zumindest noch rechts und links Bedienelemente hat finde ich noch okay. Ohne sie real getestet zu haben, muss ich zugeben.
Sehe ich auch so.
Knöpfe sind schon gut zu bedienen.
 
So sind Anforderungen verschieden.

Ich bediene bei nennen RAM Heizung usw nur über das uConnect.

Bei den Knöpfen müsste ich auch hin gucken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Tesla hat ja zumindest noch die Fensterheber in der Tür und ein paar Nippel am Lenkrad.
Bei der Probefahrt habe ich ja nicht am Bildschirm rum gespielt. Aber als der Typ erst mal selbst fuhr um mir das grundlegende zu zeigen, tippte er zumindest ganz normal und intuitiv drauf rum um alle Einstellungen zu machen. Kamera hinten während er Fahrt, Radio, Sitzheizung etc. hat der alles während des fahren und erklären gemacht. Und das auf kurvigen bergigen Landstraßen. Geht also irgendwie :mrgreen: Ich fahre mit unserem Mini ja nicht so oft. Neulich habe ich nur die Scheibe reinigen wollen und nach 20km habe ich endlich raus bekommen wie der verfi**te Scheibenwischer wieder ausgeht :roll: Man gewöhnt sich schon dran :mrgreen:
 
Au weia.... wenn ich so etwas sehe.....von wegen Einstellungen über den Blödschirm... :roll:

Wenn ich an meinem W200 den Scheibenwischer haben will, greif ich blind zum Schalter, ohne den Blick von der Straße zu wenden. Ebenso beim Licht einschalten...

Bei meinem 12er Räm nervt mich schon der Blick auf die Menüauswahl während des Fahrens, um den richtigen Song anzuwählen.

Das Hauptaugenmerk sollte der aktuellen Verkehrssituation gelten. Der ganze Einstellungswahn lenkt meiner Meinung nach, nur vom Verkehrsgeschehen ab.

Habe täglich genug Blödel vor mir, welche durch Einstellungsversuche und Handy-Bedienung einen eigenwilligen Fahrstil verursachen.
 
Au weia.... wenn ich so etwas sehe.....von wegen Einstellungen über den Blödschirm... :roll:

Wenn ich an meinem W200 den Scheibenwischer haben will, greif ich blind zum Schalter, ohne den Blick von der Straße zu wenden. Ebenso beim Licht einschalten...

Bei meinem 12er Räm nervt mich schon der Blick auf die Menüauswahl während des Fahrens, um den richtigen Song anzuwählen.

Das Hauptaugenmerk sollte der aktuellen Verkehrssituation gelten. Der ganze Einstellungswahn lenkt meiner Meinung nach, nur vom Verkehrsgeschehen ab.

Habe täglich genug Blödel vor mir, welche durch Einstellungsversuche und Handy-Bedienung einen eigenwilligen Fahrstil verursachen.

Exakt, und im Pott ist es ganz besonders schlimm (morgens gegen halb sechs , A43 und A42).
 
Ja, da hast du recht.
Wie gesagt, ich kann es auch nicht verstehen. Smartphone ist verboten, aber das Entertainment im Auto wird immer größer.

Im Tesla kannst du ja richtig den Web-Browser aufrufen. Spotyfi ist inklusive und Internetradio hat meiner auch. Wenn ich anfange mir ein Sender zu suchen, bin ich schon da und weiß nicht was auf der Strecke alles passiert ist :mrgreen: Man merkt es ja schon, wenn man nur telefoniert. Also mit Freisprecheinrichtung. Selbst das lenkt ja schon ab wie verrückt. Rauchen, quatschen, in den Gegend rum gucken aber auch :mrgreen:
 
Kurzes Update nach 2 Wochen:

Also der Bildschirm lenkt tatsächlich nur am Anfang ab, wenn man das Auto neu hat. Es ist eben alles interessant und man will alles wissen und überall rum tippen. Nach ein paar Fahrten lenkt es nur noch ab, wenn man es will oder anfängt während der Fahrt irgendein Spoticy-Album oder Radiosender aus der Karibik zu finden.
Zumindest im Tesla kann ich alles wichtige am Lenkrad machen. Also Lüftung, Temperatur, Sonnendach, Radio etc.. Blinken und Scheibenwischer auch :mrgreen:
 
Kurzes Update nach 2 Wochen:

...Zumindest im Tesla kann ich alles wichtige am Lenkrad machen. Also Lüftung, Temperatur, Sonnendach, Radio etc.. Blinken und Scheibenwischer auch :mrgreen:

Was ist mit Lenken?
 
Autopilot ... so ein Tesla kann autonom fahren. :mrgreen:
Und der Bildschirm ist nicht mit dem vom neuen Ram zu vergleichen
:!:

Im Tesla ist das Gerät 17 Zoll groß
:!:
:mrgreen:
 
Irgendwann muss man mal was riskieren im Leben :mrgreen:
 
Mäusekino mit virenverseuchtem Betriebssystem... nicht in meinem Auto!

Nachdem ich die ersten Voll-Display Istrumente gesehen und gefahren habe ist mir das nix, bei aller Variation und Animation, alles fake 3D und schlechter ablesbar, ich bleib bei echten Zeigern! In 5-10 Jahren werden echte Rundinstumente als aufpreispflichtiges Extra verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben