Elektrisches Heckfenster funkt nicht mehr ?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen

Habe das gleiche Problem. Nur bei mir passiert erstmal nix. weder auf noch zu.
Der Vorbesitzer hat unsinniger Weise das Fenster von innen mit Silikon verklebt :roll:

Nun will ich das ganze mal zerlegen um zu schauen. Der Freundliche sagte mit es gibt die Scheibe mit Motor nur als eins zum Tauschen. 700€ ohne Einbau
:(

Kann mir jemand sagen wo kann ich einzelne Ersatzteile bekommen? :shock:

Danke schon mal Vorab


Einen schönen guten Tag!
Als ich entdeckt habe, wieso mein Heckfenster zwar beim Tastendruck ruckt aber sich nicht bewegt, habe ich noch gedacht, dass sicher nur ein Mensch auf der Welt so bescheuert ist und das gesamte kleine Heckfenster rundum mit Sikaflex zu klebt.
Als ich aber eben deinen Eintrag gefunden habe, musste ich ein wenig schmunzeln.
Ich habe das gesamte Sikaflex mit dem Cutter Messer und Silikonentferner abgetragen, doch leider waren die Originaldichtungen damit allesamt im A**** =D>
Ein Hoch auf den handwerklich versierten Holländer, dem der Dicke vorher gehörte. :shock:
Habe daraufhin die Laufschiene des Bowdenzuges gereinigt und die verschlossenen Wasserabläufe auf beiden Seiten wieder durchgängig gemacht. Kleiner positiver Aspekt ist, dass das Heckfenster rein technisch vollkommen in Ordnung ist und nun wieder wunderbar auf und zu fährt.

Nun habe ich provisorisch erstmal die entstandenen Spalten mit Isolierband verschlossen und suche aktuell verzweifelt nach einem kompletten Dichtungssatz für das elektrische Heckfenster.
Sollte jemand von euch bereits das gleiche Problem gehabt haben, wäre ich für einen Link oder Teilenummern sehr sehr dankbar.
:P

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich das mit handelsüblicher Dichtung am laufenden Meter wieder behoben und dicht verschlossen bekomme?!
Ich suche diese Dichtungen jedenfalls für meinen 2500er Ram, Quadcab, BJ 2006.
Meine ehrenwerten Widderfreunde, ich bin für jeden Rat dankbar
;)
 
Oben