Pollenfilter oder auch innenraumfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Kürten
Hallo zusammen,
habe mal in der Suche geguckt aber leider nichts gefunden. Also würde gerne wissen wo bei dem 2010 dodge ram 1500 der Pollenfilter bzw Innenraumfilter ist?? und wie ich daran komme??

Vielen Dank Reebone
 
Hallo,
es wäre schön, wenn Du Dich hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst!
Dann wird Dir auch geholfen!
:-D

Ist hier so üblich, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D
 
Dann brauche ich den auch nicht suchen zu gehen dachte der wäre verdreckt usw. Mein Schrauber ist noch fest der Annahme das der einen haben MUß
 
Habe gestern mal nochmal nachgeschaut also auf Beifahrerseite Handschuhfach ab und drunter geschaut den Lüfter + danaben meine Feuchtefühler konnte ich ausbauen mit der Hand konnte links meine den Wärmetauscher fühlen ( viele kleine Rippen) sonst leider nix wo kann sich da was absetzen und zu dem Geruch führen? Da muß es doch einen Ablass usw geben oder wie komme ich daran?
 
Ach du meine Güte! Noch ein Rückfall in die Steinzeit.

Da muss ich dann wohl wieder die flauschigen Dunstabzugshaubenfiltermatten
aus der Abteilung Küchentechnik missbrauchen, und selbst etwas basteln!

Das letzte deutsche Auto wo das nötig war, wäre bestimmt nun 30Jahre alt.
Schwache Leistung der Amies!

Es geht MIR weniger um Blütenpollen, als um Feinstaub wie Dieselruß, Bremsbelagabrieb, Gummiabrieb und Dreck jeder Art,
der in meiner Atemluft und im meinem sauberen Innenraum absolut nichts zu suchen hat!
 
Ach du meine Güte! Noch ein Rückfall in die Steinzeit.

Da muss ich dann wohl wieder die flauschigen Dunstabzugshaubenfiltermatten
aus der Abteilung Küchentechnik missbrauchen, und selbst etwas basteln!

Das letzte deutsche Auto wo das nötig war, wäre bestimmt nun 30Jahre alt.
Schwache Leistung der Amies!

Es geht MIR weniger um Blütenpollen, als um Feinstaub wie Dieselruß, Bremsbelagabrieb, Gummiabrieb und Dreck jeder Art,
der in meiner Atemluft und im meinem sauberen Innenraum absolut nichts zu suchen hat!

N guter hälts aus und um n schlechten ist es nicht schad. :mrgreen:
 
Wenn ich bei meinem an dem Schlitz mittig der Mittelkonsole reinschaue sehe ich weiter hinten eine schwarze Filtermatte. Wie komme ich da ran?
 
Die 4. Gen. ab 2009 hat keinen Pollenfilter/Aktivkohlefilter. Mußte ich mich 2009 auch von überzeugen lassen, nachdem ich das Auto gekauft hatte.

In meinem anderen Auto gibt es sogar einen Luftgütesensor, der automatisch auf Umluft schaltet, wenn's stinkt. Funzt prima.

Gruß vom Nordlicht
 
Hat denn schon einer die Mittelkonsole demontiert bei einem 2006er? Meine da ist ein Filter oder sonst was.
 
Ich hole das mal wieder hoch weil mich das auch interessiert bzw. betrifft!

Gibt es für Gen.3 eine Lösung betreffs des Pollenfilters???

Gruß Lutz
 
Soweit ich weiß erst ab Gen.4.
Bei mir habe ich den selbst installiert.
Gibt ein umfangreiches Thema dazu (Gen4) hier.
 

Neueste Beiträge

Oben