Apple CarPlay beim RAM1500 Model2017 Nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2017
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo,
Bin ja seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem RAM.
Habe ja auch schon welche gefunden. Die auch Preislich interessant sind. Da Modell 2017.
Nur bin ich ein wenig von meinem Wagen verwöhnt und möchte auf Apple Car Play wie es das Modell 2018 hat
nicht verzichten. Weiß jemand eine Quelle oder hat vielleicht die selbe Idee?? Wo
man die neue Headunit beziehen kann???
Preis wäre natürlich auch gut.
Danke euch.

Gruß
 
Würde mich auch interessieren, aber das wird wohl nicht gehen. Da das Radio mit deinem Auto verheiratet ist und für diese Version kein CarPlay angeboten wird müssen wir wohl drauf verzichten. So wie es aussieht ist die letzte Version 17.… Die dann nicht mehr weiter entwickelt wird.
 
Habe ja noch keinen Gekauft. Aber das mit dem verheiratet wusste ich nicht.
:evil:


Danke für den Hinweis
 
kannst du nicht nachrüsten, der 2018 ist ein anderes gerät mit anderer hardware

mit verheiratet hat das nix zu tun

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so zum Verständnis.
Kann ich nicht einfach den Bildschirm tauschen??
oder ist im RAM noch mehr andere Hardware verbaut.
 
Habe letztens im Autohaus gesehen das dort der Bildschirm
ausgebaut war. Auf Nachfrage von mir wurde mitgeteilt das der zum Unkonvertieren bei Customtronic ist.
Deswegen meine Frage.
:-D

Daraus meine Schlussfolgerung. :dontknow:
 
der bildschirm ist das ganze radio, sieht von hinten so aus:))

bdb29dcf989260e0818284b22f762ec4.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hättest deins aber nicht extra ausbauen müssen. :lol: \:D/
Also lass ich mal lieber die Finger vom 2017 Modell.
Zu viele unbekannte.
 
das 2017 ist nicht schlecht, hat einfach kein carplay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi.
Ich habe das 2018er Modell und CarPlay ist echt enttäuschend. Google Maps geht nicht, nur Apple Maps und die haben keine Offline-Karten. Und die restliche Funktionen bekomme ich über BT auch. Außerdem geht CarPlay nur über Kabel.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi.
Ich habe das 2018er Modell und CarPlay ist echt enttäuschend. Google Maps geht nicht, nur Apple Maps und die haben keine Offline-Karten. Und die restliche Funktionen bekomme ich über BT auch. Außerdem geht CarPlay nur über Kabel.




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,
das mit dem kabel ist bei jedem Auto so. (Macht ja auch Sinn. Zb. 3std Navigation ohne Laden?? )Auch bei deutschen Premium Marken. (Noch)
Wenn man ein Apple Gerät hat, gehen nur die Apple Karten. Das stimmt so.
Beim Android sollten die Google Karten funktionieren. Kann das aber nicht 100% garantieren.
Durch meine Recherchen bei Händlern haben manche gesagt, das bei Ihnen die Geräte richtig funktionieren.
Soll wohl gerade bei den neuen Headunits Probleme geben.

Wo kommt deiner den her??

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme demnächst auch meinen Wagen mit dem 2018er Radio.
Persönlich hätte ich lieber ein 2017er Modell bekommen. (hatte aber keine mehr in meiner Ausstattung)
Weil so dolle find ich das Radio nicht.
 
Funktionieren tut es schon, aber nicht so wie ich es erwartet hätte. Und warum es nur mit Kabel funktioniert erschließt sich mir nicht. Wenn ich das Handy laden muss, kann ich es ja anschließen, aber für einen 20 km Weg müsste ich es nicht. Aber naja ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass Google Maps und CarPlay zusammen funktionieren wirst du in naher Zukunft wohl kaum erleben
;)
egal bei welchem Auto.

Gibt es Hersteller wo CarPlay ohne Kabel geht? Habe ich glaube noch nicht gesehen.
 
Ich war letzte Woche um mir das neuste Update für Uconnect raufzuspielen bei einem Fiat und Chrysler Händler.Mit der
Hoffnung das dann Apple Car Play mit drauf ist . Man sieht es auf YouTube in Amerika das es dann geht.Nach 3 Stunden und
mehreren Versuchen ist es nicht möglich das Update raufzuspielen .Der Techniker vermutet das die Importeure eine Art
Sperre machen das man es nicht updaten kann.Er meinte weil die deutsche Software hier von den Importeuren Installiert wird und nach dem Update die ganzen Senderfrequenzen weg sein könnten und die deutsche Sprachsteuerung usw.Er meinte das man bei den großen Importeuren mal anfragen sollte ob die eine Möglichkeit haben es raufzuspielen.
Ich habe ein 2017 Modell und ich glaube das die Hardware für Apple CarPlay vorhanden ist.Ich werde es aber erstmal so lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Ich klink mich hier mal rein, hätte Apple CP auch gerne bei meinem 17'er.

Vorteil 17'er ist DAB Radio, nachteil 18'er kein DAB, dafür Car Play.

Und DAB bringt finde ich mehr, aber DAB & CP wäre schon was
:-)

CP habe ich in meiner Corvette C7 , da geht google Maps übringens
Grüßle
Tom
 
Hi, hat von euch schon mal wer versucht das System aus einem Jeep in einem RAM zu bauen. Hintergrund meiner Frage,
Beide Fahrzeuge verwenden die Selbe H/W nur Jeep bekommt man eben die Deutsche Version mit Uconnect, Remote app usw ..

????????


Grüße,
 
Hi, hat von euch schon mal wer versucht das System aus einem Jeep in einem RAM zu bauen. Hintergrund meiner Frage,
Beide Fahrzeuge verwenden die Selbe H/W nur Jeep bekommt man eben die Deutsche Version mit Uconnect, Remote app usw ..

????????


Grüße,

Wie in dem anderen Thread geschrieben: Ging früher nicht. Ein deutsches Radio aus einem Jeep in einem US- oder ROW-RAM hatte lauter unangenehme Quereffekte. Der Grund ist, dass die Steuergeräte ebenfalls aufeinander abgestimmt sein müssen und sich unterschiedliche Länderkennungen in unterschiedlichen Modulen leider beißen.

Ein konvertiertes 2018er-Modell bekommt man aber im 2013+ nach Aussage von CTX zum Laufen.
 
Also bei mir ging das nicht, habe ein 2017‘er Modell für Mexiko, ohne DAB, und wir haben verschiedene Geräte eingebaut die sich alle nicht verheiraten ließen um in den Genuss eines US Teil zu kommen mit DAB.
 
Oben