Distanzscheiben 2011 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo Leute, weiß jemand ob im Originalzustand ab Werk Distanzscheiben verbaut sind ?
Bei mir sind welche dran, bin mir aber nicht sicher ob die nicht nachträglich angebracht wurden. Sieht vielleicht besser aus mit, aber der Dreck spritzt bei jeder Kleinigkeit an die Karosserie und sammelt sich in den Seiten des hinteren Stossfängers und das nervt....

Braucht man da evtl. auch kürzere Radschrauben, wenn die Scheiben (ca. 3,5 cm-4 cm stark) raus sollen ?
Danke
 
sind nicht Serie.

im Normalfall sind die scheiben aufgeschraubt, und darauf dann die felgen geschraubt.

wennst se nich willst, ich nehm sie dir gerne ab!
8)
hab auch nen 2011er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wenn Du bei .4x4-spurverbreiterungen.de Hofmann GmbH guckst, wirst lesen können, dass für die Räder die Originalbefestigungen benutzt werden.
Da kostet ein Satz Verbreiterungen um die 320 Euronen incl. Befestigungsbolzen.
Am Besten jedoch: ein Rad abbauen, Verbreiterung abbauen, Rad wieder anbauen mit deinen Radschrauben und dann wirste sehen obs funzt.
 
gilt aber nicht für alle, habs auch schon anders gesehn. eben so das die Distanzen separat aufgeschraubt werden, und selber stehbolzen dran haben.

aber ein stimmt: abschrauben, nachsehen
 
Hallo Leute, weiß jemand ob im Originalzustand ab Werk Distanzscheiben verbaut sind ?
Bei mir sind welche dran, bin mir aber nicht sicher ob die nicht nachträglich angebracht wurden. Sieht vielleicht besser aus mit, aber der Dreck spritzt bei jeder Kleinigkeit an die Karosserie und sammelt sich in den Seiten des hinteren Stossfängers und das nervt....

Braucht man da evtl. auch kürzere Radschrauben, wenn die Scheiben (ca. 3,5 cm-4 cm stark) raus sollen ?
Danke


kürzere Radschrauben brauchst du auf keinen Fall, den der RAM hat Stehbolzen und Radmuttern.
Die Spurverbreiterungen sind mit Spezialradmuttern auf den orginalen Stehbolzen festgeschraubt
und die Räder sind mit den orginalen Radmuttern auf den Stehbolzen der Spurverbreiterungen festgeschraubt.
Also einfach Räder runterschrauben, dann Spurverbreiterungen runterschrauben und dann Räder mit den orginalen Radmuttern
wieder draufschrauben.
 
[...] aber der Dreck spritzt bei jeder Kleinigkeit an die Karosserie und sammelt sich in den Seiten des hinteren Stossfängers und das nervt....[...]Danke

Es gibt weiche und harte Schmutzfänger, die man leicht selbst montieren kann.

Wie überall und mit allem, gibt es natürlich manche die sagen sieht blöd aus,
wieder andere stören sich an der Optik nicht und erfreuen sich an weniger Steinschlag,
weniger Dreck überall wo es sonst hin spritzt und sogar die schnell mal vergammelnden
Distanzcontrol-Elemente in der Heckstoßstange könnten davon Nutzen haben.

Du hast Richtig vermutet!
Ich fahre von Anfang an mit weichen Dodge-Schmutzfängern.
 
Hallo zusammen,

hat ein wenig gedauert, aber das abmontieren ging problemlos!! Jetzt warten 4 Spurverbreiterungen auf einen neuen Besitzer, hat jemand von euch Interesse?

Hersteller ist Hansen-Styling-Parts.de. Die haben einen Web-Shop, von dort habe ich mal die Daten:

Spurverbreiterungen für den Dodge Ram Pickup (2002-2011)

Die Spurverbreiterung beträgt 72mm pro Achse.
Diese Spurverbreiterungen werden exclusiv für uns produziert. Der deutsche Hersteller gehört zu den größten Herstellern von Spurverbreiterungen und fertigt qualitativ sehr hochwertige Spurverbreiterungen.


Lieferumfang:
Spurverbreiterungen aus Aluminium
2 Stk. (36mm / Scheibe) 72mm pro Achse
10 Kegelbundmuttern 9/16"
Kennung: Hansen Styling Parts
TÜV Festigkeitsgutachten (Eintragung per Einzelabnahme !)
Montageanleitung

Fahrzeugdaten:
Hersteller: Dodge
Bezeichnung: Ram Pickup
Lochkreis: 5 Loch
Baujahr: 2002-2012

Angaben zur Spurverbreiterung:
Scheibe: 36mm dick (Verbreiterung 72mm pro Achse)
Oberfläche: Aluminium
Lochkreis: 5x139,7mm
Außendurchmesser: 180mm
Innendurchmesser: 77,75mm


Auf den Scheiben ist das Datum 04/2012 eingestanzt, denke dass ist das Produktionsdatum. 2 Scheiben kosten im Web-Shop neu 155 EUR, 4 Stück also 310 EUR. Ich biete meine gebrauchten hier für 250 EUR inkl. Versand innerhalb D an. Hat jemand Interesse ??? Bitte melden, gerne per PN.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3300.JPG
    IMG_3300.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 324
Hat sich schon mal jemand die Scheiben unter https://www.schippan-shop.de angeschaut?
Hab mir mal welche fürn 1500er Ram in 50mm Dicke pro Scheibe (100mm pro Achse) ausgesucht.
Da kosten 2 Sätze, also 4 Scheiben gerade mal 250 € :shock:

Das finde ich schon verlockend günstig!
 
Hat sich schon mal jemand die Scheiben unter https://www.schippan-shop.de angeschaut?
Hab mir mal welche fürn 1500er Ram in 50mm Dicke pro Scheibe (100mm pro Achse) ausgesucht.
Da kosten 2 Sätze, also 4 Scheiben gerade mal 250 € :shock:

Das finde ich schon verlockend günstig!

Nur weil du sie dort bestellen kannst , heißt das aber nicht, dass sie auch passen. Mit den Orginalrädern brauchst du mit 50mm Scheiben auf jeden Fall
Kotflügelverbreiterungen und vorne könnte es sein, das die Räder beim Einlenken im Radhaus schleifen.
Ich habe vorne 24mm und hinten 36mm Scheiben drauf, dass passt genau mit den serienmäßigen Verbreiterungen am Laramie.
 
Ich habe dort noch nicht bestellt und auch noch nicht gemessen welche passen würden. Habe die mit 50mm als Beispiel genommen.
Wollte damit nur auf einen Shop hinweisen, der sehr günstig ist und laut MrTurbodiesel anscheind auch sehr gut
:!:


Wenn ich meinen Ram habe, werde ich früher oder später dort sicher welche kaufen.

LG
Benjamin
 
Ich habe dort noch nicht bestellt und auch noch nicht gemessen welche passen würden. Habe die mit 50mm als Beispiel genommen.
Wollte damit nur auf einen Shop hinweisen, der sehr günstig ist und laut MrTurbodiesel anscheind auch sehr gut
:!:


Wenn ich meinen Ram habe, werde ich früher oder später dort sicher welche kaufen.

LG
Benjamin

Was mich da etwas verwundert, ist die angegebene Gewindegröße. Bis 2011 sollte es eigentlich 9/16" sein und ab 2012 M14x1,5.
Die geben dort für alle Modelle 5/8 UNF an. Ob das so passt? :roll:
 
Das stimmt. Würde ich auf jeden Fall vor einer Bestellung klären.
Preislich wird sich aber sicher nicht viel ändern, da jede Bestellung sowieso einzeln gefertigt wird.
 
Hallo zusammen,

hat ein wenig gedauert, aber das abmontieren ging problemlos!! Jetzt warten 4 Spurverbreiterungen auf einen neuen Besitzer, hat jemand von euch Interesse?

Hersteller ist Hansen-Styling-Parts.de. Die haben einen Web-Shop, von dort habe ich mal die Daten:

Spurverbreiterungen für den Dodge Ram Pickup (2002-2011)

Die Spurverbreiterung beträgt 72mm pro Achse.
Diese Spurverbreiterungen werden exclusiv für uns produziert. Der deutsche Hersteller gehört zu den größten Herstellern von Spurverbreiterungen und fertigt qualitativ sehr hochwertige Spurverbreiterungen.


Lieferumfang:
Spurverbreiterungen aus Aluminium
2 Stk. (36mm / Scheibe) 72mm pro Achse
10 Kegelbundmuttern 9/16"
Kennung: Hansen Styling Parts
TÜV Festigkeitsgutachten (Eintragung per Einzelabnahme !)
Montageanleitung

Fahrzeugdaten:
Hersteller: Dodge
Bezeichnung: Ram Pickup
Lochkreis: 5 Loch
Baujahr: 2002-2012

Angaben zur Spurverbreiterung:
Scheibe: 36mm dick (Verbreiterung 72mm pro Achse)
Oberfläche: Aluminium
Lochkreis: 5x139,7mm
Außendurchmesser: 180mm
Innendurchmesser: 77,75mm


Auf den Scheiben ist das Datum 04/2012 eingestanzt, denke dass ist das Produktionsdatum. 2 Scheiben kosten im Web-Shop neu 155 EUR, 4 Stück also 310 EUR. Ich biete meine gebrauchten hier für 250 EUR inkl. Versand innerhalb D an. Hat jemand Interesse ??? Bitte melden, gerne per PN.

Viele Grüße


Ich hab die auf meinem drauf ... Hinten super geil .. Vorne isses zuviel .. Das mach ich die wieder runter..
D.h.

1 satz wär abzugeben
Sind scheiben vom hofmann in harthausen... Inkl papiere

Wer hat interesse
 
Vorne ist 36 mm etwas viel. Die habe ich nur hinten drauf. Vorne habe ich 24 mm drauf. Passt genau mit den serienmäßigen Verbreiterungen vom Laramie.
Einen Satz 24 mm für vorne hab ich auch noch rumliegen. Fehlen nur zwei Bolzen, bei denen mir mein Reifenfuzzi die Radmuttern schief draufgeleiert hat.
Ich hatte mal beim Hofmann in Harthausen angerufen, ob sie mir zwei Ersatzbolzen schicken können. Sie dürfen angeblich wegen TÜV und so keine
einzelnen Ersatzbolzen verschicken, sondern ich hätte die Scheiben einschicken müssen, sie hätten sie dann überprüft und mir dann mit neuen Bolzen zurückgeschickt.
Hatte ich keinen Bock drauf. Hab mir einfach neue bestellt, natürlich nicht beim Hofmann, aber die von Hansen stammen wohl auch von denen.
 

Neueste Beiträge

Oben