R/T Reifen Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racing36

Einzelkabine
Registriert
27. Feb. 2017
Beiträge
268
Reaktionspunkte
71
Ort
Forchheim
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer Erfahrungen mit einem R/T Reifen wie z.b.dem Radar Renegade RT+ gesammelt hat!? Trockene sowie Nasse Straßen. Auch das Handling usw. Der Winter ist nicht so relevant. :usa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir bekannte Abkürzungen bei Reifen: Street-Terrain (ST), All-Terrain (AT) und Mud-Terrain (MT)
RT evtl RaceTrack ?
 
Vom Profil sieht mir der Radar Renegade R/T wie eine Mischung aus A/T und M/T aus (welche es von Radar auch gibt).
Also ein grober A/T oder ein milder M/T ... ob man dafür eine separate Kategorie einführen muss und wie die heißen soll ... keine Ahnung :roll:
 
Google ist dein Freund
:-D


https://www.google.com/search?q=Rad...QKHanJATwQ9QEwBnoECAoQJQ#imgrc=FSgZF4DJ1ZtYbM

Hab den Nankang Mud Terrain und der ist im Gelände top auf der Straße und bei Nässe Schrott! Glaub nicht das der anders sein wird. Optik sieht auf jedenfall gut aus.
 
Rugged Terrain sind das. Ein Offroadreifen der auch auf der Straße gefahren werden kann nur mit der angehenden Optik eines M/T.
 
Von A/T Reifen sagt man das auch... bei A/T Reifen habe ich persönlich total unterschiedliche Eindrücke... fahrbar auf der Straße waren wirklich alle, große Abstriche gibt es oft bei Nässe, wo die einfach z.T. furchtbar sind / waren. Auf Schnee (außer auf Tiefschnee) kann man fast alle knicken, dann gibt es doch wieder welche die sind sogar ganz gut...

Also meine Empfehlung frag ganz explizit einen ganz bestimmten Reifen ab, auch in der Threadüberschrift.
 
ST-Reifen sind in den USA Anhängerreifen,“Special Trailer“.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Der R/T wurde mir empfohlen, wenn der A/T es nicht packt, ich den Reifen aber auch auf der Straße fahren will. Vom M/T auf der Straße oder im Schnee hat man mir abgeraten.
Insofern sowas wie ein "Hybrid", wobei ich dachte, dass der A/T diese Rolle einnimmt.
 
Oben