285er Voraussetzungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
N'abend
Bevor ihr mich gleich steinigt, da dieses Thema schon oft durchgekaut worden ist - ich mit mit meiner Nachforschung noch nicht zufrieden
;)


Nachdem ich mir grad Kopfzerbrechen wegen einer Umbereifung mache, folgendes:

Ich will auf meine 245/70 17 auf 17x8 Felge Serienbereifung gerne 285/70 17 draufklatschen. Die 285er sind von den Dimensionen, bis auf die Breite, den 275/60 20ern (die auch Serienbereifung waren) sehr ähnlich.
Die eigentliche Frage nach euren Erfahrungen; Passen die 285er ohne Spurplatten und ohne Fender flares. Hattet ihr Probleme bei der Eintragung?
Der Tüv meinte dass ich eine Tachoangleichung brauche und den Rest sehen sie dann bei der Abnahme. Ich wäre gern im Vorraus schlauer
:-D


Merci schon mal
 
Ich fahre 285/50R20 auf der original Felge. Keine Spurplatten, keine Fender Flares. Passt.
 
Passt locker, fahre 285er auf Zubehörfelgen mit fieser ET, da passt es grad so wenn man etwas schief guckt :mrgreen:
 
Oben