Gutachten Dodge Ram Tuff T01 20 Zoll Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Peine
Hallo,

wir haben einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2006 und würden gerne folgende Felgen für den Dodge kaufen
Felgen Tuff T01 chrome
Größe: 9x20 ET12
Lochkreise: 5x127/139,7

Der Händler teilte uns mit , dass er zum Kauf kein Gutachten anbieten kann.

Kann uns jemand vielleicht ein Tipp geben wie wir ein Gutachten dafür bekommen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und freue mich auf Tipps.


Viele Grüße
 

Anhänge

  • 623C53A7-42FC-4737-871E-6E8EBD51C5E2.jpeg
    623C53A7-42FC-4737-871E-6E8EBD51C5E2.jpeg
    315 KB · Aufrufe: 374
  • 5355C6DD-2BF9-4BFC-8A6E-073EC7815749.jpeg
    5355C6DD-2BF9-4BFC-8A6E-073EC7815749.jpeg
    308,9 KB · Aufrufe: 359
Ohne gutachten keine Abnahme. So einfach ist das.


Da musst du wohl einen willigen prüfer finden.

Aber ohne vorstellung wird dir hier nicht geholfen!!!!




write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort.

Das ich dieses Gutachten benötige für eine Abnahme ist mir schon klar.

Jedoch wurde mir mitgeteilt das die Möglichkeit besteht das irgendwann irgendwer in Deutschland bereits ein Gutachten beim Tüv mit einem Dodge Ram und diesen Felgen gemacht hat und mir zur Verfügung stellen kann.

Eigentlich kann der TÜV dieses auch in der Datenbank sehen, der Herr war allerdings nicht dazu bereit in der Datenbank zu gucken.
 
Vorstellung ist erfolgt \:D/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich kann der TÜV dieses auch in der Datenbank sehen, der Herr war allerdings nicht dazu bereit in der Datenbank zu gucken.

Wenn das der Fall ist, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, an einen TÜV Prüfer zu geraten, der willig ist, die Datenbank zu bemühen.

Eventuell an anderen Stationen durchklingeln und dein Anliegen schildern. Es gibt hin und wieder noch hilfsbereite Prüfer.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal bei dem Generalimporteur nachgefragt ob sie dir helfen können?
Sicherlich wird es kein Allerweltsgutachten für den RAM geben,aber die Felge hat ja ein Gutachten für andere FzgTypen und dementsprechend ist die Festigkeit nachgewiesen. Die Freigängigkeit sollte der Sachverständige ja dann selbst hinbekommen.
Vllt haben die ja einen Tip.

Hier kannst du auch mal nachfragen.
Sie schreiben zumindest
Wir senden Ihnen vor dem Warenversand die passende TUFF A.T.-ABE per E-Mail. Sollte diese nicht existieren zeigen wir Ihnen auch gern alternative Wege auf, um vielleicht doch noch an Ihre TUFF A.T. T01 Wunschfelge zu kommen.
 
Ich habe auch TUFF Felgen und es nervt, dass Brandwheels seine Gutachten nicht als Kopie mit gibt. Hab die damals bei Brandwheels gekauft und nun müsste ich wieder dort hin fahren um sie beim neuen Ram eintragen zu lassen... das ist eine blöde Vorgehensweise... ich habe zwar ein TÜV Gutachten wo sie eingetragen sind, sogar mit der gleichen Autonummer aber andere Fin... :roll:

Ich gebe meine übrigens her... wenn mir einer 900 € dafür gibt:
https://www.ebay.de/itm/TUFF-T05-10...521967?hash=item1c688355ef:g:f6cAAOxy63FSnbM-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch TUFF Felgen und es nervt, dass Brandwheels seine Gutachten nicht als Kopie mit gibt. Hab die damals bei Brandwheels gekauft und nun müsste ich wieder dort hin fahren um sie beim neuen Ram eintragen zu lassen... das ist eine blöde Vorgehensweise... ich habe zwar ein TÜV Gutachten wo sie eingetragen sind, sogar mit der gleichen Autonummer aber andere Fin... :roll:

Ich gebe meine übrigens her... wenn mir einer 900 € dafür gibt:
https://www.ebay.de/itm/TUFF-T05-10...521967?hash=item1c688355ef:g:f6cAAOxy63FSnbM-

Musste auch extra zu dem Fuzzi nach Waiblingen fahren um meine Tuffis eingetragen zu bekommen. Alter Falter,was da los ist,wenn der die "Eintagungstermine" hat. Ohne Termin,so wie ich dazumal,wartest du da ne Ewigkeit. Und mit was da stellenweise die Möchtegernhinterhoftunertypen angerollt kommen.... :shock: :roll:
 
Hast du mal bei dem Generalimporteur nachgefragt ob sie dir helfen können?
Sicherlich wird es kein Allerweltsgutachten für den RAM geben,aber die Felge hat ja ein Gutachten für andere FzgTypen und dementsprechend ist die Festigkeit nachgewiesen. Die Freigängigkeit sollte der Sachverständige ja dann selbst hinbekommen.
Vllt haben die ja einen Tip.

Hier kannst du auch mal nachfragen.
Sie schreiben zumindest


Danke für Eure ganzen Tipps und Erfahrungen.

Wir wollten unsere Tuff T01 übrigens auch bei Brandwheels kaufen, bis der Händler uns mitteilte das er kein Gutachten dafür mit liefern kann.

Ich werde auf jedenfall mal Reifen&Felgen kontaktieren ob die vielleicht weiter helfen können.
 
Oben