Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wohne in den Schweizer Bergen auf 1500müM. Da ist ein guter Winterreifen wichtig. Ich
fahre den Cooper Discoverer 275/60/20. Fazit: Top Reifen zu einem fairen Preis. ( Sfr. 250.-- )

Gruss Bergler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne in den Schweizer Bergen auf 1500müM. Da ist ein guter Winterreifen wichtig. Ich
fahre den Cooper Discoverer 275/60/20. Fazit: Top Reifen zu einem fairen Preis. ( Sfr. 250.-- )

Gruss Bergler

Warte mal bis der Winter kommt
:-)
 
Ich wohne in den Schweizer Bergen auf 1500müM. Da ist ein guter Winterreifen wichtig. Ich
fahre den Cooper Discoverer 275/60/20. Fazit: Top Reifen zu einem fairen Preis. ( Sfr. 250.-- )

Gruss Bergler
Ich rate mal, das du auch den von ramgotte im Foto gezeigten "Cooper Discoverer Winter" meinst.

Cooper Discoverer gibt's nämlich viele ...
 
Tiefer Schnee ist selten ein Problem, da kann man sogar mit AT Reifen toll durch wühlen... gute Winterreifen müssen auf fest gefahrenen Schneedecken und auf Schneematsch sich beweisen... ich bin mit Cooper Zeon auch schon durch 40 cm Schnee gepflügt... kein Problem... aber auf fester Schneedecke unfahrbar...

70 cm?! Da machst du das nächste Mal ein Bild mit Meterstab...
;)
das würde ich gerne sehen... das muss ja auch ein geiles Bild werden...
 
Danke für die guten Reifen-Fotos!
Leider deutlich zu sehen, daß vielen sinnvollen Lamellen ab einer Rest-Profiltiefe von ca. 6mm weg sind.
Dann kann man den "Cooper Discoverer Winter" immerhin noch im Sommer nutzen.
 
Hallo zusammen,

Bin absolut neu in der RAM Familie. Ist mein erster Winter.
Aktuell habe ich Hankook Dynapro HT drauf, haben zwar Schnee Symbole.

Nachdem ich im Bayrischen Alpen Bereich wohn, überleg ich richtige Winterreifen zu besorgen.

Mein Händler hat mit ein Angebot für Cooper Reifen gemacht.
Allerdings gehen hier die Meinungen auseinander im Forum.

Habt ihr eine Empfehlung für Winterreifen ?

Danke euch

Grüße
 
Nokian ! Ganz eindeutig Nokian. Aber nicht die Rotiva AT, eher Richtung Hakkapeliitta.
 
Hallo Onkel,

sei bei Empfehlungen hier im Forum etwas vorsichtig, zum Teil wirst du da Empfehlungen bekommen, die würde ich nicht ernst nehmen. Ich selbst bin oft im Allgäu, einen richtig guten Winterreifen hatte ich noch nie drauf, fahrbar sind der Cooper Discoverer genau so wie der AT Reifen GY Silent Armor... jedoch soll Cooper einen neuen Reifen haben, der sieht vielversprechend aus.

Ich selbst habe auf dem Jimny einen Grabber AT3 das ganze Jahr drauf, AT Reifen mit Schneeflocke, der ist im Winter auf dem Jimny ausgezeichnet, Jimny und Grabber = mein bisher bestes Winterfahrzeug! Ich will aber nicht ausschließen, dass der auf dem Ram nicht so gut funktioniert. Und natürlich haben solche "Alleskönner" Bereiche wo sie schlecht sind, der Grabber ist z.B. auf leicht nasser Fahrbahn mit Vorsicht zu genießen.
 
Mein Händler hat mit ein Angebot für Cooper Reifen gemacht.
Allerdings gehen hier die Meinungen auseinander im Forum.

Die Meinungen kannst Du getrost ignorieren, weil es dabei um den alten Cooper geht.

Den Neuen haben jetzt einige drauf (meine kommen Donnerstag drauf) und die Wintererfahrungen müssen erst noch gesammelt werden.

Ich hoffe, dass sie nicht so bescheiden sind, wie beim Alten.
 
Danke euch !!

Ist das dann der Cooper discoverer TL ? Der neue von Cooper?
 
Danke euch !!

Ist das dann der Cooper discoverer TL ? Der neue von Cooper?

"Cooper Discoverer Winter" heißt der (reiner Winterreifen mit Schneeflockensymbol)
 

Anhänge

  • schneeflockensymbol.jpg
    schneeflockensymbol.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 275
Super danke euch.

Nur eine Frage noch, meiner Händler bekommt keine Felgen für den RAM, Tipp wo ich im netz welche finde ?

Grüße
Mile
 
Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Facebook Ram-Gruppen oder Verkaufsgruppen ...

Da gibt's immer wieder junge gebrauchte Felgen oder Räder.
Ist halt blöd, wenn du JETZT welche brauchst. Ich hatte Glück mit einem Satz neuwertiger Räder (vom Sport mit Goodyear SA) für schlanke 1300€. Die liefen mir im Februar 2018 zufällig über den Weg.

Ich würde die Winterreifen auf die vorhandenen Felgen bauen und dann über Winter einen Satz suchen/kaufen.

Edit:
Hab grad mal bei Rockauto geschaut.
Ein Satz neuer Felgen in Limited-Optik inkl Zoll und Versand nach D liegt bei 2250€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Gute Idee, das werde ich so machen
:-)
Danke euch allen!!!!!!!!!
 
Frage hat wer Erfahrung mit Powertrac Reifen PO389H1, könnte einen ganzen Satz Neu, günstig haben ?!

Danke euch
 
Oben