Felgen für RAM Gen.4 - Bj. 2010 - QC - 20" oder 17"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Apr. 2018
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterlingen
Hallo an die Felgenprofis,

nachdem ich nun an die 20 Seiten durchstöbert und einiges durchgelesen habe stehe ich doch noch irgendwie auf dem Schaluch bezüglich der Felgenfrage...
Aktuell verbaut und eingetragen sind 20x9, die würde ich auch behalten wollen.
Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem 2. Felgensatz für die 2. Jahreszeit, da ich mir das Montieren sparen will.

Diversen Einträgen hier zufolge kann man auch problemlos 17 Zöller verwenden.

Was wären denn dann da die Abmessungen der Felgen?
Wie sind die einzutragen und sind dann die 17er und die 20er im Schein?

Fragen über Fragen :shock:
 
Du darfst fahren was bei dir eingetragen ist.

Wenn du die 17 zoll fahren willst, dann musst du diese abnehmen lassen. Ist aber kein pribkem, da die billigen rams nur 17 zoll verbaut.

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gehen denn 2 Größen gleichzeitig? Dachte immer, das das nicht mehr geht.

So lange die vom Abrollumfang her in der Toleranz sind, kannst Du Dir soviel abnehmen und eintragen lassen, wie Du willst.
Ich habe aktuell 4 Größen eingetragen, die zueinander passen.

Problematisch wird es, wenn Du mit der neuen Größe eine Tachoangleichung machen musst. Dann müsste der TÜV rein theoretisch die vorherige Größe austragen.
 
So lange die vom Abrollumfang her in der Toleranz sind, kannst Du Dir soviel abnehmen und eintragen lassen, wie Du willst.
Ich habe aktuell 4 Größen eingetragen, die zueinander passen.

Problematisch wird es, wenn Du mit der neuen Größe eine Tachoangleichung machen musst. Dann müsste der TÜV rein theoretisch die vorherige Größe austragen.

So eine Aussage habe ich gesucht. =D>
Also wäre sowas ohne Probleme eintragungsfähig?
 
Sodele,

um mich noch weiter als völlig ahnungslos zu outen:
285/70 wären dann ja aber von der Felge her dann 10.5x17 oder 11x17 (diversen Größentabellen nach)
Würde aber auch bedeuten, dass ich Distanzscheiben brauche, oder?

Hätte jemand der Kollegen mal den ein oder anderen Link zu Beispielfelgen, da mich das Thema grade irgendwie völlig überfordert :oops:
 
distanzscheiben brauchst du nur wenn die et also einpresstiefe der felgen abweichen und du beim lenken Probleme bekommst......die 285 sollten problemlos passen
 
Passende Felgenbreite für 285/70R17 wären 7,5-9".

Die Felge vom Rebel hat z.B. 8".

2015-ram-1500-rebel-wheels.jpg


Die gibt es auch in ganz schwarz.

2017-Ram-1500-Rebel-Blue-Streak-wheels.jpg


Von Mopar gibt es auch schicke 17 Zöller.
https://moparonlineparts.com/1500-wheel-performance-beadlock-capable-p-8333.html

Tires-Wheels-Ram-Rebel-X-Sema-2015-11-3-15.jpg


Und um die Verwirrung komplett zu machen. 18" gibt es auch noch.
https://shop.offroadnetwork.de/epag...egories/Dodge_RAM_1500_Zubehoer/Felgen/Felgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben