Reifenwechsel steht an Dodge RAM 1500 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg am Lech
Hallo RAM Freunde,

bei meinem Dodge RAM 1500 Laramie steht der Reifenwechsel an.

Habt Ihr mir eine Empfehlung welche Ganzjahresreifen am besten sind. Aktuell habe ich die serienmäßigen Goodyear Wrangler montiert und hier löst sich schon nach 4 Jahren die Seitenwand auf ohne mechanische Einwirkung. Zudem ist der Wagen bei Nässe nur mit 4WD Auto sicher fahrbar.

Es wäre schön wenn die Reifen auch wieder eine weiße Beschriftung haben.

Für Eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße Andreas
 
Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.



Fährst du Gebirge und Berge dann richtige Winterreifen.



Die Reifen beim ram sind nunmal nicht die besten. Also lerne Vorsicht und vorrausschauend zu fahren.

write by blueskyofheaven
 
Und für die weißen Buchstaben gibt es extra Stifte, das wäre für mich zB kein wirkliches Kriterium für einen Reifen, dass die Schrift weiß ist :shock:
 
Von Cooper gibt es einen neuen Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol: https://www.coopertire.de/nachrichten/d/!/271/new-cooper-discoverer-at34s-ty
Von Pirelli gibt es auch was Neues in diesem Bereich: https://www.pirelli.com/tyres/de-de...n/produktuebersicht/scorpion-all-terrain-plus
Ansonsten die schon bekannten Reifen:
BFGoodrich All-Terrain T/A KO2
Cooper Discoverer A/TW
Falken Wildpeak A/T3W
GENERAL TIRE GRABBER AT3
Goodyear Wrangler DuraTrac
Nitto Exo Grappler
NOKIAN ROTIIVA AT
Yokohama Geolandar A/T G015
 
Auf dem Jimny habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Gabber AT3 gesammelt, jedoch auf dem Jimny ca. 0,5 l Mehrverbrauch...
 
Ich fahre seit fast 10 Jahren BF Goodrich AllTerrain. Früher KO, heute KO2, weil der auch die Schneeflocke hat.
Nach etlichen anderen Reifen bin ich an dem hängen geblieben.
 
Moin zusammen,

habe erst seit 18 Tagen und gut 1.000 KM meinen 2019er RAM Sport, und überlegen, ob ich hier in Dortmund und Umkreis mit den Werksseitig montierten Bridgestone Dueler H/L mit M+S Kennung aber ohne Schneeflocke im Bergsymbol gut genug durch den Winter komme.
Wer hat Erfahrung mit diesem Reifentyp, oder allgemein mit Ganzjahresreifen mit nur M+S Kennung?

Danke für Eure Antworten

Unolito
 
Wenn sie kein Schneeflockensymbol haben, dann sind es auch keine Ganzjahresreifen sondern Allwetterreifen. Das M+S Symbol ist auch auf reinen Sommerreifen drauf und hat für die Wintertauglich keine Bedeutung. Ich würde mich schon nach Winterreifen oder zumindest Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol umschauen. Dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Die Bridgestone Dueler H/L sind rein optisch mehr in Richtung Sommerreifen einzuordnen, da sie fast keine Lamellen besitzen. Die werden auf Schnee und Eis sicher große Probleme haben.
 
Mein 2019er hat auch die Dueler drauf. Aufgrund der hier unten aber ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit fuer Eis und Schnee lass' ich die erstmal drauf
:-)
 
Ich weiss jatzt nicht ob sich die Qualität des Dueler mal gebessert hat,aber auf meinem Navara dazumal waren die als Erstausrüster drauf und konnte die nach 30TKM runtermachen weil sie runter waren :roll: :roll:
 
Lt. Stealership sollen die recht gut sein. Aber vom Profil her für winterliche Verhältnisse eher nicht geeignet.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 
Ich hab sie einen Winter drauf gehabt,da waren ca. 8TKM runter als er losging,also der Winter...habs über den Winter geschafft,aber fürn Nächsten Andere draufgemacht gehabt. :idea:
 
Ich hab sie einen Winter drauf gehabt,da waren ca. 8TKM runter als er losging,also der Winter...habs über den Winter geschafft,aber fürn Nächsten Andere draufgemacht gehabt. :idea:

Was hast du denn für welche Dueler drauf gehabt? Die Reifen für Geländewagen von Bridgestone heißen alle Dueler, von Straßen- über AT- bis MT-Reifen. Da gibt es sicher ein ganzes Duzend verschiedene. :dontknow:
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen zur Ganzjahrestauglichkeit der Bridgestone Dueler.
Habe mir schon ein Angebot für den Cooper Discoverer AT3 4S. Das ist ein recht neuer AT Ganzjahresreifen mit dem geforderten Schneflockensymbol und soll laut Hersteller top Wintereigenschaften haben.
Jetzt kommt das neue Problem. Mehrere angefragte Reifenhändler können keine 20 Zoll Felgen für den 2019er RAM bekommen...
Zur Not kommen die Dueler nach dem Herbsturlaub runter und ich lasse die Cooper auf die vorhandenen Felgen ziehen.
Vielleicht wird es bis zum Frühjahr ja besser mit der Lieferbarkeit von Felgen für das neue Modell.
Hatte bei Ebay gebrauchte 9 mal 20 Zoll Felgensätze für das "alte" Model entdeckt, weiß aber nicht ob die von der Einpresstiefe her passen. Hoffe dass das mein Importeur klären kann.

Danke noch einmal in die Runde

Unolito

P. S. Wenn ich das hinbekomme, stelle ich auch noch ein Foto fürs Profil ein
 
Was hast du denn für welche Dueler drauf gehabt? Die Reifen für Geländewagen von Bridgestone heißen alle Dueler, von Straßen- über AT- bis MT-Reifen. Da gibt es sicher ein ganzes Duzend verschiedene. :dontknow:


Noch sind Dueler H/L drauf. Wenn ich keine passenden Felgen bekomme und die Cooper Discoverer AT3 4S auf die vorhandenen Felgen aufziehen mus, würde ich die Dueler H/L ggs. verkaufen. Haben jetzt 1.350 KM drauf
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen zur Ganzjahrestauglichkeit der Bridgestone Dueler.
Habe mir schon ein Angebot für den Cooper Discoverer AT3 4S. Das ist ein recht neuer AT Ganzjahresreifen mit dem geforderten Schneflockensymbol und soll laut Hersteller top Wintereigenschaften haben.
Jetzt kommt das neue Problem. Mehrere angefragte Reifenhändler können keine 20 Zoll Felgen für den 2019er RAM bekommen...
Zur Not kommen die Dueler nach dem Herbsturlaub runter und ich lasse die Cooper auf die vorhandenen Felgen ziehen.
Vielleicht wird es bis zum Frühjahr ja besser mit der Lieferbarkeit von Felgen für das neue Modell.
Hatte bei Ebay gebrauchte 9 mal 20 Zoll Felgensätze für das "alte" Model entdeckt, weiß aber nicht ob die von der Einpresstiefe her passen. Hoffe dass das mein Importeur klären kann.

Danke noch einmal in die Runde

Unolito

P. S. Wenn ich das hinbekomme, stelle ich auch noch ein Foto fürs Profil ein[/quot

Noch einmal Hallo zusammen,

RAM hat beim Modellwechsel auf das 2019er Modell von 5 auf 6 Loch Befestigung umgestellt. Habe mir eben nochmals meine Räder angeschaut und das mit Angeboten gebrauchter Felgen auf Ebay verglichen...
Da haben die Amerikaner warum auch immer mal alles neu gemacht. Kenne ich so spontan von keinem anderen Fahrzeug. :roll:

Gruß

Unolito
 
Oben