Winter- oder Ganzjahresreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm die erinnern mich stark an meine Cooper Zeon und die waren im Winter unfahrbar.. hatte die mal im November noch aufgezogen als ich im Allgäu war und der frühe Schneeeinfall hatte mich überrascht, war froh heil heim gekommen zu sein und keinen Pass fahren zu müssen... Ketten hab ich ja auch nie dabei.... :oops:

Ich hätte aber gerne mal Bilder vom Heini seinen Grabber... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli,gugg dir mal den Zeon an,der sieht scho bissl anders aus im Profil.... :idea:
Hab ihn auch drauf,aber nur als Sommerlatschen und wenn die runter sind,dann nie mehr diese... :mrgreen:
 
Ich kaufe nie wieder Cooper Reifen wenn ich nen guten Reifen will... die taugen durchweg nix! Der Winterreifen ist einfach nur ein Witz, ...

Hallo Oli,

Welchen Reifen meinst du?
Den Discoverer Winter oder Discoverer M+S??

Ich bin kurz davor, mir jetzt den "Winter" zu holen und nur im Sommer den Wrangler SA zu fahren.
 
Vogtländer

gebe ich dir recht... der kann nichts wirklich gut... aber er sieht dafür sau gut aus und war sau billig... als Sommerreifen hätte ich den vielleicht nochmal genommen...

Larsi

der Discoverer M+S den anderen gabs da noch nicht... Cooper deshalb nicht mehr, da zwei Reifenversionen gekauft und viele 10.000 km getestet und keiner ist gut... daher dieser Satz! Die Zeon von Cooper hab ich schon gemocht... die waren kacke, aber sahen echt super aus auf dem Ram... die würde ich mir vielleicht schon wieder kaufen, billig, sind nicht tot zu kriegen... aber es sind halt keine guten Reifen... aber AT Reifen sind nie gut.
 
Danke dir.

Dann werde ich wohl den Cooper Discoverer Winter ordern ... einer muss ja das Versuchskaninchen spielen
:-D
 
hmm die erinnern mich stark an meine Cooper Zeon und die waren im Winter unfahrbar.. hatte die mal im November noch aufgezogen als ich im Allgäu war und der frühe Schneeeinfall hatte mich überrascht, war froh heil heim gekommen zu sein und keinen Pass fahren zu müssen... Ketten hab ich ja auch nie dabei.... :oops:

Ich hätte aber gerne mal Bilder vom Heini seinen Grabber... :mrgreen:

Die originalen AT3 waren schon gut im Schnee, ich hoffe der neue ist nicht schlechter. Der zeon ist (war) ja von vornherein mehr auf Sportlichkeit und Sommer ausgelegt.

Grabber AT3 hatte ich mir auch angesehen, sind aber Reifen rein für den EU-Markt die übertreffen wahrscheinlich irgendwelche unsinnigen EU-Vorgaben soweit dass man sie in anderen Märkten gleich gar nicht mehr anbieten kann.
:D
Waren auch optisch nicht so mein Fall da eher noch weniger negativanteil im Profil als die AT3 4S.
 
Ich bin sehr zufrieden mit einem Savero WT GT Radial. Hat sowohl im Thüringer als auch im Bayerischen Wald sehr gute Dienste geleistet. Sind im übrigen mit Gen. 2 Felgen zu verkaufen. Mein Dicker hat gestern die Hufe gestreckt
 
Heute war der Tag der Entscheidung. Nie wieder Federal Couragia MT. !!
Wenn das Auto auf der BAB beim sanften zügigerem rausbeschleunigen aus der Baustelle (A3, WÜ, Richtung N) bergauf mit feuchter Straße bei 80 schon querkommt und das dann am Berg bei 120 nochmal macht.. dann ist das nicht mehr lustig. Montag mache ich nen Termin für die WR, die Federal verbrenne ich dann feierlich.
 
Autsch ... das ist ja ein Holzreifen.

Da wüsste ich gerne mal, wie lang der Bremsweg aus 100km/h bei Nässe ist.
 
Das wollte ich nicht probieren.... das ungewollte querdriften über die Autobahn hat mir vollkommen gelangt.
War dann ein weiterfahren wie mit Sommerreifen von 10cm Neuschnee überrascht zu werden gedanklich. Wie auf rohen Eiern heim geschlichen. Blos kein Gasstoß mehr.... hält er hinten in der Kurve die Spur ... ? Den Rest dann mit 4WD Auto weiter gefahren.

Termin ist gemacht, Mittwoch fliegen die Federal runter.
Kann da echt nur jeden davor warnen. Laut und Nässe eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschlaggebend für meine Entscheidung zum "reinen" Winterreifen ist eine geplante Tour zum Nordcap in den Wintermonaten. Ich hatte den Hankook schon im Schnee gefahren mit Wohnwagen und das war nicht ganz so wie ich es gewohnt bin von meinen Transportern. Na schaun wir mal diesen Winter wie die sind.
LG Alfred
 

Anhänge

  • 20180923_094136_resized.jpg
    20180923_094136_resized.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 321
  • 20180923_094145_resized.jpg
    20180923_094145_resized.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 325
Ausschlaggebend für meine Entscheidung zum "reinen" Winterreifen ist eine geplante Tour zum Nordcap in den Wintermonaten. ...

Gerne mal berichten.
Sowohl bezüglich der Reise, als auch der Wintereigenschaften des Reifens.
 
Heute war der Tag der Entscheidung. Nie wieder Federal Couragia MT. !!
Wenn das Auto auf der BAB beim sanften zügigerem rausbeschleunigen aus der Baustelle (A3, WÜ, Richtung N) bergauf mit feuchter Straße bei 80 schon querkommt und das dann am Berg bei 120 nochmal macht.. dann ist das nicht mehr lustig. Montag mache ich nen Termin für die WR, die Federal verbrenne ich dann feierlich.

ähh... da ist es dann ja auch klar warum deine Automatik nie in den 8. will... bei dem Reibungsverlust denkt die wahrscheinlich du hast die ganze Zeit nen Hänger hinten dran.... :mrgreen:
;)
 
Ich hab den Cooper Discoverer Winter seit gestern drauf und knapp 300km damit gefahren.

Erste Erkenntnisse:
Boah, ist der leise! :shock:
Im Vergleich zum GY Wrangler Silent Armor ein deutlicher Unterschied.
Da der Reifen trotz gleichem Reifendruck weicher abrollt, habe ich um 0,4bar erhöht.
Mit dem Silent Armor (2,8bar) stand meine Verbrauchsanzeige beim Cruisen auf ca 13l, mit dem CDW (3,2bar) waren es gestern 11,5l.
Bin gespannt, wie das nach ein paar Füllungen aussieht ...

Mal abwarten, wie die Lebensdauer sein wird.
Das Profil ist weniger tief als beim Silent Armor und die Lamellen sind nochmals weniger tief als das Profil.
 
Hab die Gleichen vor ner Weile geordert, kommen nächsten Monat drauf, mal sehen wie die sich im Winter machen, vorallem im Gebirge mit Schnee usw.

Gruß Ingo
 
Larsi

300 km und du machst Verbrauchsvergleiche, da ist aber einer euphorisch [emoji16][emoji12]

Die Lautstärke hättest du mit nem neuen Silent Armor vergleichen müssen, da geb ich dir Brief und Siegel dass du dann kaum nen Unterschied gehört hättest

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Letzte Woche auf Pirelli Scorpion AT Plus gewechselt.
Im Trockenen und bei Nässe schon mal gut.
 

Anhänge

  • C63419F3-A0B5-4317-9C40-5B8EA813C32D.jpeg
    C63419F3-A0B5-4317-9C40-5B8EA813C32D.jpeg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben