2500 er RAM Vorderräder außen stark abgefahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Hallo zusammen,
Habe an meinem 2017er 2500er RAM festgestellt das bereits nach jetzt ca. 36000km die beiden Vorderräder außen deutlich stärker abgefahren sind als an der Innenseite.
Sollte man das so lassen weil es original ist oder würdet ihr den Sturz anders einstellen?
Auf Anfrage in der Werkstatt hieß es: Naja es ist ja ein heavy duty und da sollte ja auch ordentlich Ladung rauf und dann stehen die Räder auch gerade.
Das ist sicherlich zum Teil eine Erklärung aber die Ladung bekommt er ja hauptsächlich auf die Hinterachse und die Räder sind gleichmäßig abgefahren und stehen auch rein optisch gerade also von hinten betrachtet im Lot. Wobei die Vorderräder von vorne betrachtet sichtbar am Boden weiter innen stehen als oben.
Weil ich gerade so in Schreiblaune bin, ich bräuchte noch ein Ersatzrad für den RAM.
Das war's fürs Erste, Ulf
 

Anhänge

  • 20180818_110323.jpg
    20180818_110323.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 168
Der 2500er hat doch vorne eine Starrachse - kann man da den Sturz überhaupt einstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Sturz kann man nicht einstellen, aber die Spur. Ansonsten ist das ein völlig normaler Verschleiß an den Vorderrädern. Das kommt hauptsächlich vom Kurvenfahren. Deshalb sollte ja man regelmäßig die Räder von vorne nach hinten tauschen.
 
Ich hatte vorher nen 2002er Cummins, bei dem waren die Vorderräder gleichmäßig abgefahren.
Werde wegen des Ersatzrades mal ne Anzeige bei den Kleinanzeigen reinsetzen.
 
Oben