Felgen Chromblenden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
genau das ist aus meiner Sicht das Problem in Deutschland,
Jeder will nur noch Geld verdienen......aber egal, Soll ja keine Disskussionsrunde werden!
Zurück zum Thema:
Peff schrieb das es sich bei 20 Bestellungen rechnen würde, vorausgesetzt er hat Zeit und Lust.
Diese Anzahl sollten wir doch inzwischen zusammenbekommen, oder!?
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls (noch) nicht auf....
Gruss Micha

Also nichts für Ungut... aber nahezu alle Guten Handwerker rund um den Bau arbeiten derzeit zwischen 110 und 130% Auslastung, viele haben gar keinen Bock auf neue Aufträge und stöhnen wenn eine Anfrage rein kommt, da hat man dann wirklich keine Lust mehr, so eine nicht notwendige Kleinigkeit zu basteln.... da musst du einen finden, der das richtig geil findet und vielleicht auch ein ähnliches Auto fährt...
;)
:roll:
 
Hallo,
für die Interessierten unter Euch hier der Stand der Dinge,
was die Nabenkappen angeht!
Ich hab mal Drehereien/Fräsereien abgeklappert und auch den Auftrag bei MyHammer und eBay Kleinanzeigen inseriert.
Hier mal nur das günstigste Angebot:
bei Bestellung von 1 Satz (4 Kappen) 95 € pro Kappe
bei 10 Bestellungen kostet 1 Kappe 50 € und bei 15 Sätzen sind 40 € pro Kappe fällig.......
Gruss Micha
 
Hallo Micha,
wenn du Bock hast schreib mir mal ne Mail,
arbeite in Berlin Pankow(Firma).
Kann dir bestimmt helfen.
Am besten du kommst mal auf nen Kaffee vorbei, ist sozusagen um die Ecke.
:-)

Konstruieren und Fertigen alles in 3D auf 5 Achsenfräsen.
Holli
 
Hallo,
für die Interessierten unter Euch hier der Stand der Dinge,
was die Nabenkappen angeht!
Ich hab mal Drehereien/Fräsereien abgeklappert und auch den Auftrag bei MyHammer und eBay Kleinanzeigen inseriert.
Hier mal nur das günstigste Angebot:
bei Bestellung von 1 Satz (4 Kappen) 95 € pro Kappe
bei 10 Bestellungen kostet 1 Kappe 50 € und bei 15 Sätzen sind 40 € pro Kappe fällig.......
Gruss Micha

Das ist noch deutlich teurer als nötig, vor allem bei 40 oder 60Stück..

Die erste Kappe ist die absolut teuerste (AV, CAD, CAM, Rüsten, Abrüsten), da sind 250-350€ netto reel, alle nach der Ersten kosten ca. 15-20€ geschätzt.
Bei einer Nachbestellung entfällt die AV teilweise und CAD-CAM ganz!

Auf CNC-Arena werden auch sehr günstige Arbeiten ausgetauscht.

Wenn ich meine Firma nicht übergeben und eine NC-Drehbank
hätte, würde ich das zum Selbstkostenpreis hier anbieten.
Wobei ich auch schon an der V-BAZ Vertikalspindel kleine CNC-Dreharbeiten gemacht hatte.
:)


Die gewölbte Logo-Fläche macht es aufwändig/teuer. Wäre diese plano,
geht auch alles per CNC-Fräse günstig zu machen.
 
Hallo,
da Peff (Stefan) mir keine Nabenkappen angefertigt hat
und eine Bestellung bei einer Dreherei mehr als das Sandstrahlen und Pulvern der Felgen selbst gekostet hätte,
habe ich mir folgende Lösung einfallen lassen.
Ich habe mir günstig Distanzringe aus Alu anfertigen und ebenfalls schwarz pulvern lassen, so das dort die originalen Nabenkappen eingepasst wurden.
Gruss Micha
 

Anhänge

  • 20171112_113359.jpg
    20171112_113359.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 253
  • 20171112_113406.jpg
    20171112_113406.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 240
  • 20171117_152325.jpg
    20171117_152325.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da Peff (Stefan) mir keine Nabenkappen angefertigt hat
und eine Bestellung bei einer Dreherei mehr als das Sandstrahlen und Pulvern der Felgen selbst gekostet hätte,
habe ich mir folgende Lösung einfallen lassen.
Ich habe mir günstig Distanzringe aus Alu anfertigen und ebenfalls schwarz pulvern lassen, so das dort die originalen Nabenkappen eingepasst wurden.
Gruss Micha

Coole Idee.. aber braucht man nicht Teilegutachten für den TÜV bei Distanzscheiben.. wie hast du das gelöst?
 
Coole Idee.. aber braucht man nicht Teilegutachten für den TÜV bei Distanzscheiben.. wie hast du das gelöst?


Ähm.. es geht um einen Adapter um die Nabenkappe in der Alufelge zu befestigen?! Was willst du da eintragen lassen?
Spurplatten sind was anderes und die müssen natürlich eingetragen werden..
:D
 
Hallo,
da Peff (Stefan) mir keine Nabenkappen angefertigt hat
und eine Bestellung bei einer Dreherei mehr als das Sandstrahlen und Pulvern der Felgen selbst gekostet hätte,
habe ich mir folgende Lösung einfallen lassen.
Ich habe mir günstig Distanzringe aus Alu anfertigen und ebenfalls schwarz pulvern lassen, so das dort die originalen Nabenkappen eingepasst wurden.
Gruss Micha

Hallo Chevymicha,

wäre es möglich solche Distanzringe über dich zu bestellen? Ich finde deine Lösung klasse!

Viele Grüße,
Greg
 
Hallo

Habe mir gebrauchte (aber kaum gefahrene) RAM-Felgen in 17" gekauft. Die sind für den Winter gedacht. Nun ist einer der vier Felgen matter als die anderen. Drei haben einen Seidenglanz und die vierte leider nicht. Sieht man nur wenn die Felge wirklich sauber ist. Keine Ahnung wieso das so ist, sollen angeblich von einer Black Edition sein. Original sind die Chrom. Ich überlege nun die eine Felge nachträglich mit einem Seidenglanz zu versehen. Aber ob das 100%ig gleich wird? Zudem weiss ich nicht wie lange der Lack halten wird auf der Blende. Deshalb überlege ich, die Blenden zu entfernen und die Felgen pulvern zu lassen. Hat vielleicht jemand ein Bild wie die Felgen ohne Blenden aussieht?
 

Anhänge

  • 20180801_113958 (1).jpg
    20180801_113958 (1).jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 230
Kennt die Felgen (normal in Chrom) keiner und weiss wie die ohne Abdeckung aussehen?
Ich denke sonst werde ich die so fahren und mal schauen wie die nach einem Winter aussehen. Jetzt erst mal den Wrangler runter machen und einen Winterreifen kaufen...
 
Hab für meine 620 Euro bezahlt . :lol:
Hängt von der Größe der Felgen ab .
Meine waren 20 Zoll.
 
Oben