Bremse baut keinen Druck auf.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Tholey
Hallo Leute folgendes Problem.
Nach einem Schaden der bremsscheibe rechts vorne habe ich auf der Vorderachse beide Scheiben sowie Beläge neu gemacht.
Nun bekomme ich absolut keinen Druck mehr aufgebaut auf der bremse.
Wenn ich mit dem pedal Pumpe kommt ab und an mal Flüssigkeit gelaufen. Aber es baut sich null Druck auf.
Hbz habe ich bereits auf Schäden untersucht. Alle Dichtungen ganz. Was kann ich noch versuchen?
Es handelt sich um einen 5,9 Liter dodge ram von 1996.
 
Du musst das komplette System entlüften beginnend mit dem am weitesten von Hauptbremszylinder entfernten Bremssattel also hinten links -hinten rechts- vorne links- vorne rechts!!!

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss der Druck ja irgendwo entweichen. Also ist Lecksuche angesagt. Alle Entlüftungsnippel wirklich zu??? Ausreichend Bremsflüssigkeit da?? Langsam gepumpt mit dem Pedal??

Gruß Lutz
 
Vielleicht auch die Schläuche mittlerweile zugequollen.... :idea:
Meiner Erfahrung nach würde dann die Bremse nicht mehr lösen, durchpumpen ginge aber.


Meine Vermutung ist spontan ein defekter Hauptbremszylinder.
Gerade bei älteren Zylindern passiert es leicht, dass man die Dichtmanschetten killt, wenn man zum Anlegen der Beläge das Pedal voll durch tritt. Die Manschetten werden dabei in den korrodierten Bereich im Zylinder geschoben, der vorher beim Fahren nie benutzt wurde.
 
Meine Vermutung ist spontan ein defekter Hauptbremszylinder.
Gerade bei älteren Zylindern passiert es leicht, dass man die Dichtmanschetten killt, wenn man zum Anlegen der Beläge das Pedal voll durch tritt. Die Manschetten werden dabei in den korrodierten Bereich im Zylinder geschoben, der vorher beim Fahren nie benutzt wurde.

=D> =D> =D>

Was war denn der ursprüngliche Schaden?
Vielleicht hat es ja auch damit zu tun.
Ich würde jetzt auch erstmal auf HBZ tippen.
 
Oben