Welche Reifen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ort
Waging a. See/Salzburg/Österreich
Ich möchte mir als reine Sommerreifen die Federal Couragia FX 285/50R20 116V XL kaufen und als Winterreifen (ab 1. November bis anfang Mai ) die General Tire Snow Grabber Plus 275/40R20 106V XL M+S FR auf Stahlfelgen. Achso wichtig Österreiche zulassung. Winterreifenpflicht vom 1November bis 15 April. Kein Gelände (fürs Gelände gibts nur eins TOYOTA Landcruiser) nur Asphalt Jahresfahrleistung ca.30,000 km mit ca 300kg zuladung täglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mir als reine Sommerreifen die Federal Couragia FX 285/50R20 116V XL kaufen und als Winterreifen (ab 1. November bis anfang Mai ) die General Tire Snow Grabber Plus 275/40R20 106V XL M+S FR auf Stahlfelgen. ...

Beide Räder sind im Durchmesser kleiner als die üblichen 275/60R20, sehen also etwas zierlich (mickerig?) aus.
Zudem ist die Tragfähigkeit deiner Wunsch-Winterreifen zu gering (106 statt 114).

Die Reifen selbst kenne ich nicht.


Edit:
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Ram hast ... erkennt man hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Räder sind im Durchmesser kleiner als die üblichen 275/60R20, sehen also etwas zierlich (mickerig?) aus.
Zudem ist die Tragfähigkeit deiner Wunsch-Winterreifen zu gering (106 statt 114).

Die Reifen selbst kenne ich nicht.


Edit:
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Ram hast ... erkennt man hier nicht.

Habe einen bestellt kommt am 20.7,2018 will mich aber vorab informieren.
 
Hole dir erstmal einen ram, dann hast du zeit dir sachen zu besorgen. Mit den Reifen die drauf sind kann man auch ein paar km fahren

write by blueskyofheaven
 
Ich denke auch, dass DU erstmal warten solltest. Evtl. kommt der ja auch erst im August und dann muss er noch zugelassen werden und und und ... und dann ist auch schon Ende September, Du bist noch keinen Kilometer gefahren, hast aber schon Sommerreifen im Keller die Du erst nächste Saison aufziehen kannst und brauchst die dann gar nicht mehr, weil Dir die mitgelieferten Reifen genügen...

Ich habe auch die Standard Hankook Allwetterreifen drauf und kann auf den ersten 3000 km nichts negatives berichten und werde sie wohl bis zur Erschöpfung drauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hole dir erstmal einen ram, dann hast du zeit dir sachen zu besorgen. Mit den Reifen die drauf sind kann man auch ein paar km fahren

write by blueskyofheaven
Die reifen die drauf sind sind Schrott Habe in Kroatien bei Starkregen mehrmals Quer gestanden! Brauche unbedingt neue in der Größe 275/60R20 114T Welche würdet Ihr empfehlen?
 
Die reifen die drauf sind sind Schrott Habe in Kroatien bei Starkregen mehrmals Quer gestanden! Brauche unbedingt neue in der Größe 275/60R20 114T Welche würdet Ihr empfehlen?

Woher weißt du denn jetzt schon welche Reifen drauf sind, wenn der Wagen erst am 20.07. kommt? Vielleicht sind die ja gar nicht so scheisse wie du erwartest...
Und bei Starkregen auf schlechten Straßen ( mit evtl. etwas zuviel Gas geben) bekommst du den RAM immer quer. Egal mit welchen Reifen.
 
Woher weißt du denn jetzt schon welche Reifen drauf sind, wenn der Wagen erst am 20.07. kommt? Vielleicht sind die ja gar nicht so scheisse wie du erwartest...
Und bei Starkregen auf schlechten Straßen ( mit evtl. etwas zuviel Gas geben) bekommst du den RAM immer quer. Egal mit welchen Reifen.

Einspruch. Wenn ich die WIntersocken drauf habe, dann muss ich mich richtig anstrengen um den quer zu bekommen.
 
Einspruch. Wenn ich die WIntersocken drauf habe, dann muss ich mich richtig anstrengen um den quer zu bekommen.

Auch bei Starkregen und unterstelltem Aquaplaning?
Zumal es hier ja um Sommerreifen geht
 
Ja auch dann. Mit den MTs kein Problem, das geht schon bei zu hoher Luftfeuchtigkeit mit dem querstellen.
Aber die (ja, Winter) Nokian kleben so geil, da muss ich echt das ESP ausmachen um den wirklich zum Querdrift zu bekommen. Selbst bei viel Wasser auf der Straße. Richtiges Aquaplaning mit mehreren Zentimetern Wasser auf der Straße ist klar, das schafft kein Reifen.
 
Ja auch dann. Mit den MTs kein Problem, das geht schon bei zu hoher Luftfeuchtigkeit mit dem querstellen.
Aber die (ja, Winter) Nokian kleben so geil, da muss ich echt das ESP ausmachen um den wirklich zum Querdrift zu bekommen. Selbst bei viel Wasser auf der Straße. Richtiges Aquaplaning mit mehreren Zentimetern Wasser auf der Straße ist klar, das schafft kein Reifen.

Auch gut zu wissen, dass der Nokian hält, aber ich unterstelle jetzt mal, dass der TE die paar Zentimeter Wasser beim Starkregen auf kroatischen Straßen hatte.

Was sagt denn der TE? Wie nass war es denn bei dem beschriebenen Starkregen ?
 
Woher weißt du denn jetzt schon welche Reifen drauf sind, wenn der Wagen erst am 20.07. kommt? Vielleicht sind die ja gar nicht so scheisse wie du erwartest...
Und bei Starkregen auf schlechten Straßen ( mit evtl. etwas zuviel Gas geben) bekommst du den RAM immer quer. Egal mit welchen Reifen.
Habe den Ram schon am 29.6 bekommen und war damit bereits in Urlaub
 
Habe den Ram schon am 29.6 bekommen und war damit bereits in Urlaub

Dann wäre a) eine Signatur fällig :lol: und b) eine Angabe welche Reifen denn nun die so beschissenen Standardreifen sind. :mrgreen:
 
Dann wäre a) eine Signatur fällig :lol: und b) eine Angabe welche Reifen denn nun die so beschissenen Standardreifen sind. :mrgreen:

Aber Hopp Hopp :mrgreen:
 
Oben