Geolandar G015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vermute ich auch, aber mein RAM hat zB den Goodyear Wrangler SR/A drauf ... daher meine Frage.
 
Vermute ich auch, aber mein RAM hat zB den Goodyear Wrangler SR/A drauf ... daher meine Frage.
Ja nehme Mal an war der silent Armor... Hatte so eine Art Wappen drauf ... Wo silent Armor technologie stand... Mit Schneeflocken Symbol.

Gesendet von meinem Nokia mit Tapatalk
 
Also ich hab den SA drauf und war erschrocken gestern bei deutlich nasser Fahrbahn wie schmierig das doch sein kann wenn mal denn mal in der Kurve Gas gibt.
Ich war im Winter schon nicht begeistert, war aber jetzt nicht so tragisch, im Sommer und bei trockener Fahrbahn läuft er eigentlich ganz gut. Habe jetzt 18.000 runter, mein nächster wird der Geolander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Tage auf der Baustelle und musste in den Dreck. Nix wildes, aber hat auch gepasst. Das nachfolgende Bild habe ich 2 Tage später gemacht. Da war es schon Trockener und nicht mehr so matschig.



Nach 9.500 KM sehe ich an den Vorderreifen leichte Abnutzungen an den äußeren Profilblöcken. Zur Vereinfachung seht Euch das beigefügte Bild an. Zwischen den Pfeilen ist die Abnutzung zu erkennen. Ist aber auch noch nicht Wild. An den Hinterreifen sehe ich garkeine Abnutzung. Bei Kilometerstand 30.000 lasse ich die Reifen umstecken. Dann sind die hinteren eben vorne und umgekehrt. Die Reifen sind seit Kilometerstand 14.000 auf dem Ram.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4bb.jpeg
    fullsizeoutput_4bb.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 148
  • fullsizeoutput_4c1.jpeg
    fullsizeoutput_4c1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Reifen der sich abnutzt :shocked!:

Geht gar nicht !

Hab die Geolandner trotzdem bestellt.
:)


Mir ist gerade noch aufgefallen, dass manche Shops den Geolander nur in einem Profildesign auf den Bildern darstellen.
Es gibt je nach Reifengröße unterschiedliche Ausführungen.
Auch das Bild auf der Yokohamaseite zeigt nur die LT-Version.
https://www.yokohama.de/geolandar-g015

https://www.youtube.com/watch?v=N6VaA9Q3kYk
 
Na Klasse :roll:
da liest man stundenlang quer durchs Forum über Reifen, tut rum, nehm ich den oder nehm ich den.
Hat man sich endlich entschieden, sucht man ein günstiges Angebot und dann kommt die Mail von reifen.com:

die von Ihnen bestellte Ware ist ab Hersteller bzw. Lieferant aktuell und auch in absehbarer Zeit nicht zu beziehen. Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Bestellung nicht erfolgreich durchführen konnten.
 
die von Ihnen bestellte Ware ist ab Hersteller bzw. Lieferant aktuell und auch in absehbarer Zeit nicht zu beziehen. Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Bestellung nicht erfolgreich durchführen konnten.

Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin dem das immer wieder mal so geht ...

Ist natürlich echt scheisse ... zum kotzen das Shops im Internet Sachen verkaufen die sie nicht lagernd haben, dann kommt genau sowas dabei raus
 
Na Klasse :roll:
da liest man stundenlang quer durchs Forum über Reifen, tut rum, nehm ich den oder nehm ich den.
Hat man sich endlich entschieden, sucht man ein günstiges Angebot und dann kommt die Mail von reifen.com:

die von Ihnen bestellte Ware ist ab Hersteller bzw. Lieferant aktuell und auch in absehbarer Zeit nicht zu beziehen. Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Bestellung nicht erfolgreich durchführen konnten.

Und ich sag ja noch
:D
....


Hi Husabergpower,

ja Online habe ich gesehen sind die Verfügbar ("Restbestände", wobei der Reifen ja erst seit Anfang 2017 auf dem Markt ist), ich will die aber beim Lokalen holen und aufziehen lassen.
Dann habe ich keine Rennerei wenn die nicht rund sind oder sonst was damit ist...

Die Händler hier (3 Unterschiedliche habe ich angefragt) sagen aber, dass Yoko derzeit nicht liefern kann und das ich bis Ende März warten soll.
Ich habe keine Eile daher stört mich das nicht...

P.s.: Angeblich sind das noch Auswirkungen hiervon :
https://reifenpresse.de/2017/05/23/yokohama-fabrik-nach-feuer-teilweise-wieder-in-betrieb/
 
Fahre ihn nun seit längerer Zeit . Positiv ! Hatte bis jetzt nicht einmal Probleme . Immer sicheren Halt .
 
Na Klasse :roll:
da liest man stundenlang quer durchs Forum über Reifen, tut rum, nehm ich den oder nehm ich den.
Hat man sich endlich entschieden, sucht man ein günstiges Angebot und dann kommt die Mail von reifen.com:

die von Ihnen bestellte Ware ist ab Hersteller bzw. Lieferant aktuell und auch in absehbarer Zeit nicht zu beziehen. Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Bestellung nicht erfolgreich durchführen konnten.

Ich mach es wieder so wie früher. Im Netz den günstigsten Preis suchen und dann meinen Dealer vor Ort Fragen welchen Preis er aufruft. Wenn teurer , zeige ich ihm den Preis den ich gefunden habe. Er sagt dann immer "ok, kriegst du". Also scheinen da schon ganz schöne Gewinnmargen eingeplant zu sein.

Gruß Lutz
 
Moin ,

mal blöd gefragt !

Ich habe von 3 Liter mehr Verbrauch gelesen !

Ich habe jetzt Cooper Discover A/T 3 Reifen drauf in Serie 245/75R16 .


Wenn ich die Yokohama Geolandar A/T (G015) in P245/75 R16 109T OWL aufziehe sollte sich doch der Verbrauch nicht 3 Liter unterscheiden , oder ?

https://www.giga-reifen.de/rshop/Re...A-T--G015-/P245-75-R16-109T-OWL/GI-R-317853GA


Sorry falls die Frage zu blöd ist :mrgreen:
 

Anhänge

  • P1000192.jpg
    P1000192.jpg
    1.012,2 KB · Aufrufe: 214
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mit dem Reifenluftdruck hat man auch noch Einfluss.

Falls der EU-Reifenlabel bei beifen "F" anzeigt, hat man einen kleinen Hinweis.


Warum willst du wechseln? Deine sehen noch gut aus - falls es nicht täuscht.
 
Moin ,

mal blöd gefragt !

Ich habe von 3 Liter mehr Verbrauch gelesen !

Ich habe jetzt Cooper Discover A/T 3 Reifen drauf in Serie 245/75R16 .


Wenn ich die Yokohama Geolandar A/T (G015) in P245/75 R16 109T OWL aufziehe sollte sich doch der Verbrauch nicht 3 Liter unterscheiden , oder ?

https://www.giga-reifen.de/rshop/Re...A-T--G015-/P245-75-R16-109T-OWL/GI-R-317853GA


Sorry falls die Frage zu blöd ist :mrgreen:

Nein da wirst du keinen Mehrverbrauch haben... eher sogar weniger, da Cooper mit am durstigsten ist, nach meiner Erfahrung... Mehrverbrauch bei normaler Fahrweise bei AT-Reifen liegen gegenüber Sommerreifen bei ca. 1 bis 1,5 l... da du aber schon einen AT-Reifen hast....
 
Die nachfolgenden Bilder zeigen das absolut maximal mögliche in Sachen Matsch. War leicht nervös, aber es hat gerade noch gepasst. Wie tief der Reifen im Matsch war seht ihr seitlich zum Rand der Felge. Eine habe ich leicht am Rand angekratzt.

Musste aufgrund Vollsperrung etwas abkürzen ;-). Scheiss Termindruck und Kleinwagenfahrer die Ihren Facebook Status posten und komischerweise Ihren Vordermann erst beim Einschlag wieder wahrnehmen.

--








--

Nachfolgend noch das Verschleissbild nach 14.000 KM.

Einmal Vorderreifen mit der angeflachhten Aussenflanke, bedingt durch die Kurven, etc.

Und einmal vom Hinterreifen der so gut wie garkein Verschleiss zeigt.

--

Nachfolgend noch die Profiltiefen (14.000 KM)

--

Profil:

Vorne Rechts: 9,8 mm
Vorne Links: 9,5 mm

Hinten Rechts 10 mm
Hinten Links 9,7 mm

-

Aussenflanke Vorderreifen: 7 mm
Aussenflanke Hinterreifen: 7,4 mm
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4fb.jpeg
    fullsizeoutput_4fb.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 157
  • fullsizeoutput_4fd.jpeg
    fullsizeoutput_4fd.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 159
  • fullsizeoutput_4fc.jpeg
    fullsizeoutput_4fc.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 155
  • fullsizeoutput_4f9.jpeg
    fullsizeoutput_4f9.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 165
  • fullsizeoutput_4fa.jpeg
    fullsizeoutput_4fa.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
  • fullsizeoutput_4f9.jpeg
    fullsizeoutput_4f9.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 161
Nein da wirst du keinen Mehrverbrauch haben... eher sogar weniger, da Cooper mit am durstigsten ist, nach meiner Erfahrung... Mehrverbrauch bei normaler Fahrweise bei AT-Reifen liegen gegenüber Sommerreifen bei ca. 1 bis 1,5 l... da du aber schon einen AT-Reifen hast....


Leider gibt es in der größe keine reinen Straßenreifen (vom Profil)
;)
!
 
Achja. Noch was zum höheren Spritverbrauch.

Irgendwie verbraucht der RAM wieder weniger. :scratch:

Scheint am guten Wetter zu liegen ;-).

Mehrverbrauch zum Standard Hankook Reifen ist jetzt wieder bei rund einem Liter. Im Winter waren es rund 2 Liter. Wobei ich den Hankook nie im Winter gefahren habe. Insofern ist die Angabe nur zum Vergleich bei gutem Wetter. Eventuell würde der RAM im Winter grundsätzlich auch mehr verbrauchen. Keine Ahnung.
 

Neueste Beiträge

Oben