Welche Reifengröße Max bei 1500er Gen3 bei 17"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Sep. 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Neulewin
Moin ich habe mir nun felgen von ganz weit weg geordert.... 9x17 et-12 von mickey Thompson.... Mein 06er 1500er ist mit den breiten Fender Flares von Bushwacker ausgestattet. Fahrwerk ist neu und Standart... keine höherlegung

Welche Maximale Reifengröße kann ich nehmen um ein perfektes Bild zu bekommen. Änderungen am Fahrzeug sollen nicht vorgenommen werden. Auch chleifen sollte und darf es nirgends

Ich habe schon ein Paar größen gefunden

33x12,5
35x12,5
315/70
285/70

hoffe ihr helft mir
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
285/70 passt auf jeden Fall, 35er eher nicht, die schleifen ja selbst bei Höherlegung und Lenkanschlag im Radkasten.
 
Du hast dir also die MT Classic III gekauft. Die gehen schön weit raus und hast somit Platz für 12,50er Reifenbreite. Ich fahre ProComp D-Design Felgen in der selben Dimension. Ich habe aktuell noch 35x12,50er drauf und diese Dimension passt NUR mit Leveling Kit vorne und dann schleifts leicht beim Einschlagen an den hinteren unteren Kanten. Auch ich hab die breiten Pocket Style Bushwacker drauf. 33x12,50 kannst ohne weiters fahren MIT Leveling vorne, allerdings ohne Leveling wird es wohl ebenso schleifen wie mit Leveling und 35er.
 
Du hast dir also die MT Classic III gekauft. Die gehen schön weit raus und hast somit Platz für 12,50er Reifenbreite. Ich fahre ProComp D-Design Felgen in der selben Dimension. Ich habe aktuell noch 35x12,50er drauf und diese Dimension passt NUR mit Leveling Kit vorne und dann schleifts leicht beim Einschlagen an den hinteren unteren Kanten. Auch ich hab die breiten Pocket Style Bushwacker drauf. 33x12,50 kannst ohne weiters fahren MIT Leveling vorne, allerdings ohne Leveling wird es wohl ebenso schleifen wie mit Leveling und 35er.

danke für die erste brauchbare antwort. Jup sind die Classic III werde aber erst mal entlackt und silber gepulvert... wenn ich die 305/65/17 nehmen würde sollte es doch passen...oder? der ist da noch nen halbes zoll kleiner...



[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 305/65R17 sollten natürlich auch passen. Weiterhin wären 295/70R17 noch eine Alternative.
Grundsätzlich bleibt immer ein Restrisiko, da jeder RAM geringfügig anders ist. Was bei dem Einen noch passt, kann bei dem Nächsten schon schleifen.
Bei den Reifen ist es ähnlich: Die Reifen fallen je nach Hersteller und Profiltyp geringfügig anders aus in der Größe. Meine 325/65R18 BFG KO2 waren 325 mm breit und die 325/65R18 Goodyear Wrangler Duratrac sind 345 mm breit.
 
Ich hatte auf dem 1500er 315 70 17 auf der Originalfelge.
Ohne Spurplatten vorne (24mm) hätte es nicht ganz gepasst.

Hallo, wie breit war denn deine Originalfelge ? Bei meinem Gen4 ist die Originalfelge 7x17 und da darf doch niemals ein 315er Schlappen drauf....?
 
Ich hatte auf dem 1500er 315 70 17 auf der Originalfelge.
Ohne Spurplatten vorne (24mm) hätte es nicht ganz gepasst.

Hallo, wie breit war denn deine Originalfelge ? Bei meinem Gen4 ist die Originalfelge 7x17 und da darf doch niemals ein 315er Schlappen drauf....?
 
Auf die 7 Zoll Felge kannst du eigentlich nicht mal 285er montieren (ab 7,5 Zoll). Für die 315er brauchst du 8-8,5 Zoll, je nach Hersteller. Die originalen Alufelgen vom Gen.3 sind 8 Zoll breit.
 
danke für die erste brauchbare antwort. Jup sind die Classic III werde aber erst mal entlackt und silber gepulvert... wenn ich die 305/65/17 nehmen würde sollte es doch passen...oder? der ist da noch nen halbes zoll kleiner...

[ Bild ]

[/url]

Bin gespannt wie die aussehen dann. Kannst ja Bilder posten dann.
Ich denke es wäre besser der Reifen wäre nicht so breit. Dann kannst auch einen 33er nehmen. Allerdings schaut das dann schon eventuell etwas komisch aus mit so kleinen/schmalen Reifen und die breiten Bushwacker Flares.
 
Ich hatte auf dem 1500er 315 70 17 auf der Originalfelge.
Ohne Spurplatten vorne (24mm) hätte es nicht ganz gepasst.

Hallo, wie breit war denn deine Originalfelge ? Bei meinem Gen4 ist die Originalfelge 7x17 und da darf doch niemals ein 315er Schlappen drauf....?


8 Zoll.
 
Oben