Zubehörscheinwerfer Gen.2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
738
Reaktionspunkte
168
Ort
Bad Bentheim
Moin Leutz,

hat jemand der Dodge Ram Ge.2 Fahrer sich diese Zubehör/Tuning Scheinwerfer die man z.B bei Ebay bekommt eingebaut (egal ob mit oder ohne Linse) ?

Ich weiß das auch die Dinger kein e Prüfzeichen haben , aber wenn das mit der Hell-Dunkel-Grenze usw. besser ist reicht es vielleicht .

Da der TÜV meine original Scheinwerfer bemängelt (Hell/Dunke Grenze , Lichtbild) würde ich gern wissen , wie sich die Scheinwerfer da so schlagen !?

Danke

https://www.specdtuning.com/kresults.html?f1=Dodge&f2=Ram&f3=2001&f4=Headlights

https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfe...821263?hash=item282bc1ed0f:g:sZQAAOSw4A5YpDLB

https://www.ebay.de/itm/DODGE-RAM-9...508492?hash=item1ccf82514c:g:aBAAAMXQgJRQ-Aub

oder hässlich & teuer :

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-G...864241?hash=item215eb55a71:g:z9QAAOxyyghQ8HvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wir so, ich hatte so etwas mal verbaut und es war etwas besser als OEM. Nur bei mir stand in den Papieren der Satz mit dem "in etwa". Wenn du zum selben Prüfer gehst der dich wegschickte weil kein E-Prüfzeichen wird er auch mit diesen nicht zufrieden sein.
 
Ja entweder ABE, oder E Prüfzeichen. Oder anderer TÜV.
 
Die ersten 3 kannst du bzgl. Lichtausbeute vergessen, so meine Erfahrung. Fahre auch mit so einem Billig-Mist rum :roll:

TÜV wechseln ist in der Tat günstiger
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Projektor-Scheinwerfer sind neben nicht zugelassen auch noch schlechter als Stock.

Hast du ein Sportmodell? Wenn nicht, kannst du eigentlich das beste rausholen wenn du dir die Scheinwerfer vom Sport holst, diese haben Abblend/Fernlicht getrennt. Kannst da schonmal "ordentliche" Birnchen reinmachen. Zudem ist es dann Klarglas.
Wenn du dann noch vom Lichtschalter erst mal an nen Relais gehst anstatt den Lichtschalter an dieser Stelle zu belassen hast du das maximal mögliche mit "original" Scheinwerfern. Ich komme mit meinen gut klar.
 
Hi Sili,

was bringt das mit dem Relais und wie genau verdrahten (so für den Elektro-Laien)?

Welche Birnchen hast du für Abblend- und Fernlicht?

Meine Scheinwerfer aus dem Zubehör sind wirklich mehr als miserabel :cry:
 
Hi Sili,

was bringt das mit dem Relais und wie genau verdrahten (so für den Elektro-Laien)?

Welche Birnchen hast du für Abblend- und Fernlicht?

Meine Scheinwerfer aus dem Zubehör sind wirklich mehr als miserabel :cry:

Ich habs selbst noch nicht umgebaut, aber ich hab das schon sehr oft in den US-Facebookgruppen gelesen. Es sind ja normale Birnen, keine LEDs, die ziehen einiges an Saft und das schaltest du alles mit dem Schalter im Dashboard.
A) wird der dadurch sehr warm und es kommt wohl auch öfter vor, dass der durchbrennt und B) begrenzt der wohl den Durchfluss. Wenn du die Kabel vom Schalter an die Lampen kappst, damit nur ein Relais schaltest und auf kurzem Weg mit (würde sagen 2,5mm²) von der Batterie an die Lampen gehst, sollen die heller leuchten.

Ich hab die PHILIPS 9007XV im Abblendlicht und WAGNER 9004TV im Fernlicht. Bin zufrieden. Beides bei Rockauto geordert.

Wenn Jemand Interesse hat, ich hab noch n Satz LED Birnen. haben zwar ne E-Nummer aber die is sicher fake. Passen bei den Sportlampen als LOW und bei den normalen auch. Aufblenden musste damit nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das is richtig, Ich sag ja auch schon, das is sicherlich nicht legal. Zumal vor mir schon Leute auf den auf den Standstreifen gefahren sind weil sie Ihre Spiegel nicht alle wegdrehen konnten.
Für mich isses nix. Der Satz hat mich 100€ gekostet bei einem in facebook bekannten "Teilehändler". Wenn jemand bock drauf hat, für 25€ + Versand geb ich die zu Testzwecken ab :mrgreen:
 
BTW hier mal das HowTo aus der US Gruppe zum Thema Sport Headlight Upgrade:

QUIT BLINDING ONCOMMING DRIVERS, DO THIS SIMPLE UPGRADE AND BUY A SET OF SPORT DUAL BULB HALOGEN HOUSING LENSES AND FOLLOW THE INSTRUCTIONS BELOW, YOU CAN ALSO BUY PREMADE WIRE HARNESS FOR THIS UPGRADE, EITHER LOCAL AUTO PARTS STORES OR E BAY, AMAZON, ETC.

Sport headlights tweaked with 12/16 gauge wires, Relays, Fuses and Phillips X Treme Halogen Bulbs. Use the Red 12g Wire from the Battery to the Fuses and to the Relays, Use the Red 16g Wire from the Relays to the 9004/9007 High Beam Connection on the Pigtails. Use the Black 16g Wire from the Relays to the 9007 Low Beam Pigtails. Use the Black 12g Wire for all the Grounds. Make sure you Tin (solder) every bare wire end for better crimping and no corrosion, Use Plastic less Butt Connectors to crimp the Wire ends and Heat Shrink them. You will also need some eyelets for grounding the Wires by the Headlight Pigtails and the Battery Ground. You will need some Spade Connectors for the Relays, Make sure you tin (solder) every wire end, Crimp them and Heat Shrink and secure them down to a solid ground. This is really not that hard and remember you do have the factory harness that you can follow and trace for the most part, all you are doing is adding in some fuses, some relays and upgrading the wire and slapping in some decent headlight bulbs. By upgrading the wire thickness and including the relay’s, You will improve the current stability the 4 High Beam Bulbs “Yes” i said 4 High Beam Bulbs demand when activated while protecting your ass with the inline fuses. Make sure you buy weather proof fuses as they will be installed in the engine bay. If your Sport lenses' are yellow or fogged over, You can simply wet sand them a few times starting off with 6-800 grit and finish off with about a 2000 grit sandpaper, then use rattle can clear coat a couple of times and they will look brand new again. You just saved yourself an easy $100.00 + by doing this. Thanks goes to Chris Potter for the wiring diagram.



Dickere Kabel zu den Lampen sind auch ein tragendes Element.

Die bauen ZUDEM anstelle der zwei LOW BEAM Birnen nochmal zwei HIGH BEAM ein.
 

Anhänge

  • 27908256_1179564798845460_2437121583401918233_o.jpg
    27908256_1179564798845460_2437121583401918233_o.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 112
Oben