ZV funktioniert nur kurz, Tempomat geht gar nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Habe den Dodge (2007 Dodge Ram Hemi) aus Moldavien und jetzt alle Mängel abgestellt bis auf folgendes.

Ich hab das Forum schon ein paar mal durchsucht aber komm nicht weiter.

Meine Zv behält nach den anlernen den Code nicht und Tempomat will nicht. Folgendes - Ich habe einen neuen Schlüssel beim Händler in Rheine bestellt und dort auch anlernen lassen. Da der org. Schlüssel über die Fernbedienung auch nicht Funktioniert. So alles Gut . Schlüssel angelernt in der Werkstatt auf und zu geschlossen mehrfach , beide Schlüssel funktionieren, Auto rausgefahren wieder probiert (tut nichts) , das Prozedere von vorne mit selben Ergebniss.

Nach den schlauen Sprüchen der Fachkräfte soll das CTM kaputt sein ????? Wo es sitz konnte er mir nicht nennen ????? Gut , ich ab nach Bockhorn zum Freundlichen Autoverwerter ( der hat auch Plan ) Das große Steuergerät und das unterm Lenkrad getauscht . ( Ergebniss ist das selbe funktioniert zweimal dann Ende ) Zurückgebaut den Sch.... , Batterie wieder dran mit org. Steuergerät funktioniert kurz dann ende ???

Tempomat will auch nicht wenn ich während der Fahrt drücke spring Motorkontrolle an.

Wer kann helfen , Komm nicht weiter

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Diagnose hätte der Händler ja mal die Fehler der betreffenden Steuergeräte auslesen können. Evt. ist die Kommunikation zwischen Empfänger und Instrumenteneinheit gestört. Die Instrumenteneinheit steuert nämlich letztendlich die Türverriegelungsmotoren.
Auch beim Tempomat erstmal Fehler auslesen. Den müsstest du evt. sogar selber auslesen können mit einem OBD-Scanner oder per Schlüsseltrick (3x mal schnell hintereinander Zündung an und aus ohne zu starten und beim 3 mal auf an lassen. Dann sollten die Fehler im Kilometerzähler angezeigt werden). Bin mir gerade beim Schlüsseltrick aber nicht sicher, ob er beim 2007 funktioniert.
 
Beim 2006er funktioniert er nicht.

Bei meinem 2006er funzt der Schlüsseltrick
:-D

an, aus, an, aus. an und schon werden Fehler im Cockpit angezeigt.
 
Moin zusammen Kenntnisstand von gestern.

Tempomat soll am Schleifring liegen und ZV sind wir noch nicht weiter mit ?

Stand der Dinge ist -
Batterie abklemmen wieder anklemmen , ZV funktioniert .
Motor starten / ausschalten ZV funktioniert .
sobald ich ein Gang einlege geht die ZV nicht mehr und er vergisst die Codes.
Danach das Prozedere von vorne.


zusätzlich spinnt jetzt noch der Lenkstockschalter für Scheibenwischer, funktioniert nur wenn er Bock hat.

Jemand schon so Problem gehabt oder ne Idee ???? Alle Steuergeräte getauscht aber das selbe Ergebniss.

Gruß Stefan
 
Hallo
wenn ich das so höre was bei dir alles mal geht und mal nicht dann würde ich auf Kabelbruch tippen
und sowas zu finden ist di Hölle
 
Ich würde evt. ein Problem mit der Instrumenteneinheit vermuten. Fast alle Defekte hängen irgendwie mit dem Cluster zusammen.
Das Modul für die Fernbedienung sitzt eigentlich auf der Rückseite vom Cluster.
 

Anhänge

  • 2006 Ram Remote keyless entry module.jpg
    2006 Ram Remote keyless entry module.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 180
so Tacho habe ich ausgebaut , habe dieses Modul hinterm Tacho nicht.

Ich habe das Modul übern Zündschloss .

Ich werde weitersuchen.

Am meisten geht mir auf´n Moment der Wischer auf´n Sack , funktioniert die ganze Zeit , fängt es an zu regnen geht er nicht !!! :redhotevil:

Bis denne.
 
26470148fc.jpg


Moin
Habe mir ein neues Empfängermodul gekauft, kann ich das Empfängermodul so tauschen?
Mach ich was kaputt ? Muss es angelernt von Dodge ( oder selber wie?)
 
Muss programmiert werden.


NOTE:
On vehicles equipped with the optional
Sentry Key Immobilizer System (SKIS) if the
SKREEM Is replaced with a new unit, a diagnostic
scan tool MUST be used to initialize the new
SKREEM and to program at least two Sentry Key
transponders before the vehicle can be operated.
 
Erstmal besten Dank

Erfolgsmeldung!!

Die erste Fehler ist behoben, Scheibenwischer

Hier ist du eine sehr dumme Konstruktion von Dodge (qúasi über Kopf eingebaut) Feuchtigkeit/ und Gammel in Scheibenwischermotor eingedrungen (Hier sitz auch das Relais ) auseinandergebaut / gereinigt / und in Contaktspray ersoffen , funktioniert wieder.

(Hier regnet es den ganzen Tag und Auto steht draußen)

Ich werde auf meiner Suche nach Fehlern weiter berichten. :lol:

Heute ist das Tempomat dran :salute:
 

Neueste Beiträge

Oben