DRINGEND: Kontaktplatte Zündschloss benötigt - ERLEDIGT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Hallo und guten morgen zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach der Kontaktplatte an dem Zündschloss - mit ein wenig Glück und "Geruckel mit dem Zündschlüssel" konnte ich die Strecken in den letzten Tagen absolvieren, muss so aber nicht nochmal sein und am Wochenende ist das das Treffen am Ring..
Wenn also einer von Euch diese Kontaktplatte auf Lager hat, würde ich mich sehr freuen wenn er mir diese kurzfristig verkauft, oder mir zur Verfügung stellen würde bis ich dann "Ersatz" aus USA geordert habe...

Auto: Dodge RAM 2500, Bj 2003/04

DANKE!

Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ryky, bestell doch gleich bei Rockauto, dann ist Dienstag, spätestens Mittwoch, das Teil da. Andersrum bist auch nicht schneller am Ziel; es sei denn jemand wartet schon darauf Dich expressbeglücken zu können.
Gruß Clemens, ich seh Dich... :mrgreen:
 
das stimmt schon, aber die Wahrscheinlichkeit, das wenn einer die Kontakte hier schon hat, das teil am Mittwoch hier ist ist wesentlich höher als mit FedEx und Rockauto (und kostet weniger
;)
)

wir sehen uns, auf jeden Fall! :mrgreen:
 
Die ?




Aber fehlerfrei ist die auch nicht, aber die Fuhre geht an. Nebenverbraucher wie Lilaladio gehen manchmal nicht an oder aus.
Kannst aber haben.


Gruss Bernd
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1414311653.599354.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1414311653.599354.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 241
JA!
besser kein Radio als keine Zündung
;)

Was alles fällt denn unter "Verbraucher" ausser Radio? Verkehrssicher bleibt er aber (Licht & Co)?! :oops:
 
......Zigarettenanzünder - was noch weiss ich nicht mehr, ist zu lange her.
Fahrbar auf alle Fälle.

Gruss Bernd
 
Die ?




Aber fehlerfrei ist die auch nicht, aber die Fuhre geht an. Nebenverbraucher wie Lilaladio gehen manchmal nicht an oder aus.
Kannst aber haben.


Gruss Bernd

Hallo

Ich habe dazu mal eine frage. Da steht das der Radio etc manchmal nicht an oder aus geht. Ich habe bei meinem Dodge Ram 1500 Baujahr 2005 das selbe Problem. Ich habe das Auto seit 3 Monaten und in unregelmäßigen abständen ist immer die Batterie früh leer. Bis ich gemerkt habe das wenn ich die Zündung aus mache manchmal der Radio noch an bleibt. Desweiteren gehen mit abgezogenen Zündschlüssel die Scheibenwischer wenn ich die betätige und die Beleuchtung von den Fensteröffnerknöpfen leuchten. Wenn ich dann den Zündschlüssel öfter an und aus drehe dann bleibt der Radio irgendwann aus. Die Scheibenwischer lassen sich auch nichtmehr anschalten und die Beleuchtung der Fensterheberknöpfe ist auch aus.

Ist das dieses Teil wo defekt ist? Wäre für Antworten dankbar da ich schon ne neue Batterie etc reingebaut habe aber immer wieder kommt es eben vor das die Batterie leergesagt wird.

Grüße Julien
 
Ich würd sagen, ja.
Bei dem was das drüben kostet, ist das einen Versuch wert.
Man kann auch hier beim Chrysler Händler nachfragen, nicht alles ist teuer.

Gruss Bernd
 
Hallo

Ok, super.

Hast du mal bitte einen link wo ich bestellen kann oder eine Teilenummer? Rockauto kenne ich da kann ich es ja auch bestellen.

Grüße
 
Hatte mal irgendwo hier gelesen das bei einigen der Zündschlüssel eine Stellung vor Ende rausgeht....event. ist das bei dir auch so und einige Verbraucher bleiben unter Spannung.... k.A. obs so ist - nur ne Möglichkeit das auch zu überprüfen.
 
Der Schlüssel könnte auch in der Stellung ACC stehen. Da laufen nach meinem Wissen auch noch Scheibenwischer und Radio.
 
Hallo

Ok, das mit der Schlüsselstellung probiere ich heute Abnd mal aus ob der in verschiedenen Positionen rausgeht.

Ich habe einen Dodge Ram 1500 Daytona Quad Cap Baujahr 2005.

Grüße Julien
 
so, mal eben ne Rückmeldung dazu von mir:
Danke Bernd, das Teil ist pünktlich mit der Expresslieferung von Rockauto eingetroffen, kriegst die Tage zurück. Danke nochmal für Deinen Service!! :thumbright:

Habe nun die neue Kontaktplatte eingebaut, Wechsel war eine Sache von 7-9 Minuten. Ist nun alles "neu" und daher schwergängiger, aber dafür springt er nun wieder sicher an :mrgreen:

@Muggel: habe direkt 2 bestellt, kannste mir "abkaufen" wenn es die selbe Kontaktplatte sein sollte (was ich eigentlich glaube). Meld Dich
 
Oben