Fernlichtassistent defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AEC RAMs 2019/ 2020 in allen Laramie Varianten (Night, Black, Sport) sind ohne Fernlichtassistent spezifiziert.
Schade eigentlich.
Ich hab mal 2 Screenshots von der AECEUROPE.com Seite angefügt.
Warum hat man diese Funktion weggenommen?
 

Anhänge

  • Fernlichtassistent Laramie Sport, Laramie Black, Laramie nicht verfügbar.jpg
    Fernlichtassistent Laramie Sport, Laramie Black, Laramie nicht verfügbar.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 152
  • Fernlichtassistent Laramie Night nicht verfügbar.jpg
    Fernlichtassistent Laramie Night nicht verfügbar.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 145
AEC RAMs 2019/ 2020 in allen Laramie Varianten (Night, Black, Sport) sind ohne Fernlichtassistent spezifiziert.
Schade eigentlich.
Ich hab mal 2 Screenshots von der AECEUROPE.com Seite angefügt.
Warum hat man diese Funktion weggenommen?

Weil sie vielleicht nicht gut funktioniert? Es gibt verschiedene Varianten dieser Assistenten. In unserem Dodge und in unserem BMW habe ich die recht bald ausgeschaltet. In unserem XJ funktioniert der Fernlichtassistent eigentlich recht gut.
 
Das ist ja eigentlich nur ein Fitzelchen Code/Software. An den Kosten kann es also eigentlich nicht liegen. Evtl. gibt es eine Hardwareunverträglichkeit mit den Scheinwerfern. Longhorn und Limited haben ja andere Scheinwerfer. Wobei ich eher daran glaube, daß man so versucht, mehr von den teureren Modellen zu verkaufen.
 
Das ist ja eigentlich nur ein Fitzelchen Code/Software.

Ein wenig mehr ist es schon. Optik verwendete Eingangssignale (nehme ich den Lenkwinkeleinschlag und Straßendaten vom Navi mit um zu schauen, ob das Licht, das die Optik gerade sieht, auf einer Straße liegen könnte, auf der ich auch gerade fahre?) und (reaktionsschnelle) Hardware mit entsprechender Codierung sind bestimmende Faktoren und können da schnell mal den Ausschlag geben, ob es funktioniert oder nicht. Ein Bekannter von meinem Bruder ist Ingenieur bei einem Zulieferer, der solche Systeme herstellt und hat da (leider nur meinem Bruder gegenüber, der es mir dann bei passender Gelegenheit weitergegeben hat) mal aus dem Nähkästchen geplaudert.
 
Mal ganz ehrlich,mich nerven diese Assis gewaltig,weil die zum grössten Teil sehr spät umschalten.Hab diese Funktion garnicht erst eingeschaltet,denn man blendet den Gegenverkehr schon arg bis es abschaltet und das ist meiner Meinung nach nicht i.O. Mir kommen in der Früh ne Menge dieser KFZ mit Assis dieser Art entgegen und ich bin jedes Mal kurz davor mal Kennung zu geben dass das Aufblendlicht noch an ist....
:evil:
:evil:
:evil:
 

Neueste Beiträge

Oben