Rückfahrkamera und Mygig Radio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
162
Ort
Aichach
Hallo zusammen,
an meinem 2500er Bj2010 ist im tailgate eine originale Kamera mit Griff eingebaut, aber nicht verkabel / angeschlossen. Kabelbaum ist nur im tailgate vorhanden.
Funktionieren alle mygig Radios mit der original Kamera wenn man diese anschließt (Wiring diagram hab ich da)?

Thx Tom
 
hi,

all meine bisherigen bemühungen haben nichts gebracht, die original Kamera zu nutzen. habe einen stecker gefunden, welcher auf den Anschluss am Radio für die Kontakte dar Cam kommt.
Leitung gezogen, Rückfahrsignal von der RFL abgenommen, hat nicht funktioniert.
Liegt es ggf am Radio selbst, ggf nicht fähig für kamera?

Thx Tom
 
hi,

all meine bisherigen bemühungen haben nichts gebracht, die original Kamera zu nutzen. habe einen stecker gefunden, welcher auf den Anschluss am Radio für die Kontakte dar Cam kommt.
Leitung gezogen, Rückfahrsignal von der RFL abgenommen, hat nicht funktioniert.
Liegt es ggf am Radio selbst, ggf nicht fähig für kamera?

Thx Tom


Das muss freigeschaltet werden, geht unter anderem mit AlfaOBD oder AppCar DiagFCA.
Einige Programmer (teuer) können das auch.
 
hi, danke euch ... super!
das heißt einmal anschliessen freischalten irgendwo im menü?
muss ich mir mal in ruhe anschauen
 
pok.
OBDII link adapter habe ich und eine software zum auslasen auf dem Iphone für IOS
Alfa OBD funktioniert nur mit Android ... also anderes HW für die App
 
Oben