Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit!

Hab heute mal angerufen wegen der Scheinwerfer. Folgende Information habe ich bekommen: Das Gutachten soll so gut wie durch sein, man geht von höchstens noch ein paar Wochen aus.
Ich soll ne Mail schreiben, dass ich interessiert bin, dann würden sie sich melden, wenn fertig. So die Aussage!

LG
 
Ich fahre nächste Woche zwecks neuer Reifen zur Dekra. Dann frag ich mal wie lange so ein Gutachten dauert! Da is doch wat faul!!!!!!
 
Ich fahre nächste Woche zwecks neuer Reifen zur Dekra. Dann frag ich mal wie lange so ein Gutachten dauert! Da is doch wat faul!!!!!!
Meinst du, die Jungs in der Station wissen so was?
 
Scheinbar hat der TÜV zugestimmt

https:// Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?<br>[url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-led-scheinwerfer-fuer-typen-1500-bis-5500-baujahr-09-18/1003242594-223-18924?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios[/URL]

6ebdd56a9b562a6ed252d8fcfcb81c85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was falkomfs bisher gepostet hat finde ich schon beeindruckend mehr Licht
 
Schick sehen die aus . Aber haben die eine ABE oder so?

Der Verkäufer hat beim wohl Tüv ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen und somit darf man sie legal fahren. Denke eine ABE ist es nicht, diese glaube ich ist dann aber auch nicht nötig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Verkäufer hat beim wohl Tüv ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen und somit darf man sie legal fahren. Denke eine ABE ist es nicht, diese glaube ich ist dann aber auch nicht nötig
...

ABE gibts nicht für unsere Fahrzeuge.
Die Scheinwerfer müssen mit dem Gutachten eingetragen werden.
 
Soooo - kurzer Zwischenstand bzw. Endstand.

Paypal hat anstandslos den Kaufpreis inkl. ehemaliger Versandkosten über den Käuferschutz erstattet.
Ich finde das sehr bemerkenswert - zumal der Kauf im Dezember 2018 war.
Einzige Bedingung war das ich die defekten Lampen an der Verkäufer zurücksende.
Hierzu folgendes:
:!:
Unbedingt das Paket bei der Post fotografieren
:!:

Das Foto muss das Versandlabel, welches bereits die Sendungsnummer zeigt, und die Zollinhaltserklärung aufweisen.
Paypal will das sehen !

Die abgeführten Steuern habe ich mir vom Zoll zurückgeholt.
Somit bleiben nach viel Unmut, Arbeit und Zeit lediglich ein "Schaden" i.H.v. 52,00 Euro für die Rücksendung der Scheinwerfer in die Staaten.

Summa summarum kann ich demnach sagen: Ein Kauf in den Staaten ist nur bedingt bis (im Falle eines Defekts) gar nicht lohnenswert.
Ich werde, sowie verfügbar, die Scheinwerfer hier in Deutschland ordern - ihr wisst ja wer sie im Angebot hat.

Erneut die eindringliche Warnung: NICHT bei :arrow: shop.retroshop.us/ kaufen !
Die haben sich bei der Garantie komplett verweigert ! :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es jemand interessiert, es gibt mittlerweile ein TÜV Gutachten, damit kann man die Morimoto legal betreiben. Habe gestern vom händler eine info mail bekommen. Wie das im Detail aussieht und wo das hinterlegt ist, muss ich noch fragen/ bzw ergibt sich sicher wenn ich die dinger da final bestelle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss leider noch den august abwarten , aber ggf lässt jemand der anderen Besitzer das teil abnehmen. Das Gutachten wird ja nicht exklusiv dem Händler zur Verfügung stehen. - Denke ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Gutachten steht DEM zur Verfügung, der es bezahlt hat.
Und nur DEM.
Und das ist auch gut so.
 
Schon klar, aber manches Gutachten wird auch für geld verkauft. Möglich, dass das vielleicht der Fall ist. hoffe nur, dass man das Gutachten auch bekommt wenn man die dinger dort erwirbt, sie sich aber schicken lässt. Habe leider keine zeit für Scheinwerfer so weit zu fahren. Werde in zwei wochen das mal telefonisch abklären, dann geb ich Bescheid.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ehrlich, wir haben alle mitbekommen wie lange das dauert und was es für ein scheiss Aufwand ist das Gutachten erstellen zu lassen.
Der angebotene Preis hat sich im letzten halben Jahr auch nicht erhöht.
Der Händler hatte also deutlich mehr Aufwand als kalkuliert, was seine Marge reduziert.
Er soll auch was dafür bekommen!

Wenn ich jetzt schon wieder zw. den Zeilen lese, dass das Gutachten ja auch anderweitig genutzt werden könnte kommt mir das Fremdschämen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du damit mich meinst, ich werde ausschließlich dort bestellen, allein schon wegen der Gewährleistung, nachdem gefühlt jeder dritte Scheinwerfer irgend ein defekt aufweist. Deine Argumentation verstehe ich nicht, wenn der Händler das Gutachten für 200 euro je stück zusätzlich verkauft bzw. So das man bei kauf woanders auf mindestens den gleichen preis kommt, das wäre Gewinnmaximierung, statt abstauben und man hat den bonus, bei einkauf dort, es bei defekt nicht um die welt schicken zu müssen. Folglich , wieso woanders kaufen? Es will ja wirklich keiner ohne legales Licht herumfahren, baust n unfall mit todesfolge, kannst privat Insolvenz anmelden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin gemeinde, nun hab ich sie auch endlich die morimoto led scheinwerfer und gleich die nebler dazu. Wenn „ Mann“ dazu die einbauanleitung liest, ist das anschließen kein hexenwerk. Es ist für alle bj das material dabei und auch erklärt wie mit canadiern umzugehen ist. Die sidemarker werden über die sicherung 66 angesteuert. Nun meine frage an die besitzer der led´s. Wie bzw was muss man tun, damit beim blinken das standlicht sequenziel aus geht.
abpropo liechtausbeute - sie ist vergleichbar mit den serien led´s vom neuen sprinter und haben die hier gewohnte harte abgrenzung des abblendlichtes.
 
Oben