Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die war schon dran, habe den damals bei Büsching so gekauft und ist wohl eine ADD Stoßstange.
Ist dann niedlich wenn die Ordnungsmacht sich selber streitet ob es eine Stoßstange oder ein Bullfänger ist, bis jetzt war das Endergebnis immer "ist eine Stoßstange"
 
Kann denn schon jemand was zur Lichtausbeute bei Nacht, oder Nässe sagen? Es sollte doch deutlich heller sein, als die Elypsoiden. Nur schick reicht mir nicht.
;)
 
Ok, jetzt müsste es gehen, ich übe ja noch.
;-)

Nachdem ich meine Leuchtweite richtig eingestellt hatte finde ich, der Kauf hat sich gelohnt.
Erheblich grössere Lichtausbeute als die OEM Teelichter.
Leider habe ich aktuell Probleme mit der Höheneinstellung rechts ... ich hoffe ich bekomme einen neuen Scheinwerfer ...

Ich empfehle die Lampen - nicht nur der genialen Optik wegen :mrgreen:
 
richtig gute Teile, aber eine Frage. Der Nahbereich, sieht das auf dem Video nur so aus oder ist der schlechter ausgeleuchtet als bei den Werks Projektoren?
 
richtig gute Teile, aber eine Frage. Der Nahbereich, sieht das auf dem Video nur so aus oder ist der schlechter ausgeleuchtet als bei den Werks Projektoren?

... du willst dir vorher wohl genau ansehen was du 0,5 sek. später überfährst .. oder? :lol:

Der Nahbereich ist hell genug und auch heller als OEM.
Viel wichtiger ist wie weit der Scheinwerfer ausleuchtet ohne zu blenden ... denn mich interessiert was kommt .. und nicht was ich gleich überfahre weil ich es nicht habe kommen sehen ... :mrgreen:
 
richtig gute Teile, aber eine Frage. Der Nahbereich, sieht das auf dem Video nur so aus oder ist der schlechter ausgeleuchtet als bei den Werks Projektoren?

na man könnte die Dinger weiter runter drehen, nur dann fehlt es in der Ferne, wie sollte das auch funktionieren bei der montierten höhe der Scheinwerfer, zum vergleich der höhe mal ein etwas älteres Bild.
 

Anhänge

  • dodge höhe.png
    dodge höhe.png
    4,3 MB · Aufrufe: 246
Ok verstehe, bei dem Preis muss das schon passen, die höhe ist ja egal, wenns die oem Scheinwerfer hinbekommen den Nahbereich auszuleuchten. Aber solange jede ecke mindestens so hell ist wie die oem projektoren und der hauptbereich viel heller , reicht mir das schon. Eine komplett homogene Ausleuchtung geht vermutlich nur mit multibeam / matrix LED . Mal hoffen dass das lichttechnische Gutachten bald da ist, dann bringt die teile verspätet der Osterhase.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat eigentlich jemand schonmal die Scheinwerfer-Umrüstung beim Geiger in München gemacht?
Angeblich tauschen die alle Lampen & ersetzen diese durch LED.
Alles regelkonform und auch im Schein eingetragen.
Kostenpunkt um die 400-500€.

Mich würde die Lichtausbeute interessieren - hat da jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Das ist die Frage.
;)

Zu mir hieß es, etwa 20-30% erhöhte Lichtausbeute, weiterer Lichtkegel und ähnliches aber er will es ja auch verkaufen.

Vielleicht gibt es ja einen Erfahrungsbericht o.ä.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ich glaube ein paar seiten vorher wurde geschrieben, dass die das nur im internet bewerben und den Umbau nur machen, wenn das Fahrzeug bei denen gekauft wurde. - das Lichtfeld der Projektoren ist ja nicht schlecht, es ist nur zu dunkel ausgeleuchtet. Heisst mit einem leuchtmittel mit mehr lumen wäre das ein richtig gutes ding, daher könnten LEDs schon was bringen. Die Frage ist, ob LEDs es schaffen im Projektor bedeutend mehr lumen auf die strasse zu werfen.


Blätter mal ein paar seiten vor, da hat jemand den umbau im auto und ein paar bilder gepostet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist die Rede von Auto Magnus die komplette Scheinwerfer anbieten, weiß aber nicht ob diese Einzelanfertigung oder umgebaute Serienscheinwerfer sind.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Da ist die Rede von Auto Magnus die komplette Scheinwerfer anbieten, weiß aber nicht ob diese Einzelanfertigung oder umgebaute Serienscheinwerfer sind.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk


Oh my bad, aber das wird ähnlich sein. Ruf mal an und lass dir die Lichtwerte (lumen) durchgeben und wie die das machen, konnte bei Geiger eben auf der HP nix finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben