Tipps Blinker Standlicht vorne nach Polizei Kontrolle Argume

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mängelmeldung und Strafe sind zwei unterschiedliche Dinge . Bekommst also noch post

write by blueskyofheaven

Post muss nicht unbedingt kommen, aber kann ...aber auf alle Fälle wenn die MängelKarte nicht, oder nicht rechtzeitig bei der Zulassungsbehörde eintrifft... (worauf amtlich vermerkt ist, dass das FZ vorgeführt wurde und die bei der vorausgehenden Polizeikontrolle festgestellten Mängel behoben wurden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mängelmeldung und Strafe sind zwei unterschiedliche Dinge . Bekommst also noch post

write by blueskyofheaven

Denke ich auch. War bei mir auch mal so,zwar in einer anderen Sache,aber die eigentlich ungenehme Post kam dann noch hinterher... :roll:
 
Ich habe die US-Standlichter auch an.
Ändert nichst dran, dass es nicht zulässig ist.

An einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug (mal alle Prototypen und Autos von US-Bürgern außen vor) darf kein Licht, das nach vorne leuchtet, Orange leuchten.
So steht es im Gesetz.

Hier scheint es niemanden zu jucken. Fahre täglich an der Wache vorbei und die Cops gucken. Zum TÜV im November wirds dann interessant, weil der eine meinte,
mit ihm gibt's keinen Durchkommen, wenn's vorne Orange leuchtet. :roll:

Vielleicht ne doofe Frage, aber meint ihr mit US-Standlicht, dass die Blinker gedimmt leuchten oder die Sidemarks in den Scheinwerfern vom Gen4?
Die sind ja seitlich ausgerichtet und auch abgeklemmt.
D i e würde ich gerne bei mir wieder aktivieren...
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber meint ihr mit US-Standlicht, dass die Blinker gedimmt leuchten oder die Sidemarks in den Scheinwerfern vom Gen4?
Die sind ja seitlich ausgerichtet und auch abgeklemmt.
D i e würde ich gerne bei mir wieder aktivieren...

Die Sidemarker sind elektrisch im Scheinwerfer zusammen mit dem US Standlicht "verbunden" ... die leuchten daher immer zusammen.
Willst du es einzeln kommst um das öffnen der Scheinwerfer nicht herum. Oder eben beides durch aktivieren des US Standlichts
 
Man könnte das US-Standlicht ja auch durch nen Widerstand oder Luftfilter-Innen-Beleuchtung aktivieren, dann sollte der Sidemarker ja wieder aktiv werden
;)
 
Man könnte das US-Standlicht ja auch durch nen Widerstand oder Luftfilter-Innen-Beleuchtung aktivieren, dann sollte der Sidemarker ja wieder aktiv werden
;)

Klares nein.
Klemmst du das US Standlicht wieder an, also versorgst es mit 12 Volt, so leuchtet der Blinker gedimmt und gleichzeitig der Sidemarker. Trennung der beiden geht nur bei geöffnetem Scheinwerfer
 
Danke Black Hawk, das erklärt es
:-D

Schade, aber dann wird es wohl nüschts
 
Klares nein.
Klemmst du das US Standlicht wieder an, also versorgst es mit 12 Volt, so leuchtet der Blinker gedimmt und gleichzeitig der Sidemarker. Trennung der beiden geht nur bei geöffnetem Scheinwerfer

Das meinte ich anders.
Das Standlicht Signal vorne entfernen und mit nem Widerstand oder Birne ( im Motorraum versteckt) simulieren.
Dann leuchtet Vorne nix aber der Sidemarker müsste wieder gehen.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Hatte das auch schon mal vor Jahren, als Mangel bei einer Strassenkontrolle gehabt. "Da wird der Blinkgeber hängen" ,Moment; jetzt ist wieder gut, kommt zu Haus gleich ein Neuer rein."
Na dann, weiterhin gute Fahrt. Danke.

Unters Dashboard gelangt und etwas klopf, dabei die Standlicht Fuse gezogen; nen Schalter zu setzen hab ich mir bisher gespart.
Ist seit dem nie wieder passiert.Ich fahr immer so rum und die High Fives leuchten auch immer. DRL geht über Zündung , permanent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal schauen, wie das bei den neuen Morimoto xb funzt...
Vielleicht kann man die ja separat schalten ohne den Scheinwerfer zu backen.
 
sollen Mitte April da sein, dann Gutachten, dann Verkauf also Tendenz zur Auslieferung im Mai.

Kim/KalleMaris wird sich bei mir melden, sobald es eine absehbare KW gibt
 
Das meinte ich anders.
Das Standlicht Signal vorne entfernen und mit nem Widerstand oder Birne ( im Motorraum versteckt) simulieren.
Dann leuchtet Vorne nix aber der Sidemarker müsste wieder gehen.
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Ich hab das schon verstanden. Aber die Trennung von US Standlicht und Sidemarker erfolgt im Scheinwerfer, das sitzt auf einer Platine.
 
Nabend zusammen. Post kam noch mit. Paar Euro Strafe. Wenn es dabei bleibt, sollen die ihr Trinkgeld haben solange ich nun hoffentlich wieder meine. Ruhe habe
 
Wenn dich der erste COP mal wieder anhält wirds sicherlich interessant. Erzähl uns davon.
 
Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof :oops: :mrgreen:

Ich habe mir heute, nachdem ich ja die billig-scheinwerter aus USA bestellt habe, mal etwas näher angeschaut...

Nun, bei mir habe ich:

1 Abblendlicht
1 Fernlicht
1 Blinker
1 Standlicht (dieses ist im Nachhinein eingesetzt worden).

So, wenn ich Tagsüber fahre, habe ich die Scheinwerfer entweder ganz aus oder halt an. Das Standlicht benutze ich überhaupt nicht. (Wann soll man das überhaupt?! Im stand?!
:|
:mrgreen: )

Ich verstehe es bei den "neueren" Fahrzeugen... Die haben dann ja oft so ne Tagfahrbeleuchtung (ggf. ist das das Standlicht?)

Also, wenn ich das Standlicht NIE benutze (was ja auch wirklich der Fall ist), könnte ich es doch rein theoretisch auch "deaktivieren", oder?
Ja ok, wenn der Tüv oder die Polizei bei einer Verkehrskontrolle explizit nach meinem Standlicht fragt (was in 20Jahren mir noch nie passiert ist), bin ich fällig. Aber das Risiko würde ich eingehen.


Jetzt steinigt mich :oops:
 
In diesem Beitrag geht es um das dauerhafte Leuchten (Standlicht) der Blinkerbirne
 
Ah ok. Verstehe. Es gibt also Leute, die den ganzen Tag mit der Blinkerbirne durchgehend an fahren. Diese geht dann also im Takt aus und an wenn man blinkt...
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das kagge... Aber jeder seins.

Was ich mich nun frage ist, ob ich das bei mir nachträglich eingebaute Tagfahrlicht (kleines Lämpchen durchgebohrt) nicht bei meinen nächsten neuen Scheinwerfern (die nicht Milchglas haben) einfach deaktivieren kann? Wenn ja, was für ein "Relais" oder was auch immer muss ich ans ende stecken? Weil wenn ich die Birne einfach herausdrehe, dann zeigt er mir im Display bestimmt eine Fehlermeldung an.

Sorry dass ich mich hier anhänge... Aber ich will dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Gretes
 
Wir sind Freitag in Straubing aufgehalten worden, bemängelt wurde das Standlicht in US Style und die roten Blinker hinten.

Zugegeben haben die beiden Polizisten sich ausgekannt, wussten das es umgerüstet werden muss bei Einfuhr etc.

Ich hab mich dumm gestellt und darauf beharrt auf die „in etwa Wirkung“, die Diskussion ging bestimmt 20min und am Ende gaben mir die Polizisten widerwillig Recht und haben uns weiter fahren lassen.
Meine Argumente waren, dass eine Rückleuchte die gesamte Leuchte ist und nicht nur das Rücklicht (wie die beiden behaupteten) und ein Scheinwerfer ebenfalls der ganze Scheinwerfer und nicht nur das Abblendlicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben