Tipps Blinker Standlicht vorne nach Polizei Kontrolle Argume

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Hallo zusammen,
Meine Frau wurde heute angehalten und hat einen Mängel Schein bekommen weil vorne der orangene Blinker gleichzeitig als Standlicht fungiert. Mitgeführte Ausnahmegenehmigung wegen Licht fehlende Regulierung war irrelevant und das das Auto schon immer so war und zig mal TÜV bekommen hat war auch egal.
Habt ihr Tipps was ich argumentieren kann wenn ich nichts an der elektrik umbauen lassen will nur weil plötzlich bei einer Kontrolle ein dekra Typ (ja bei der Polizei Kontrolle war wohl tatsächlich ein TÜV Mensch dabei der das sagen hatte) meint sich daran hochzuziehen (hat scheinbar nicht mal die rückleuchten begutachtet)?
 
Ich habe die US-Standlichter auch an.
Ändert nichst dran, dass es nicht zulässig ist.

An einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug (mal alle Prototypen und Autos von US-Bürgern außen vor) darf kein Licht, das nach vorne leuchtet, Orange leuchten.
So steht es im Gesetz.

Hier scheint es niemanden zu jucken. Fahre täglich an der Wache vorbei und die Cops gucken. Zum TÜV im November wirds dann interessant, weil der eine meinte,
mit ihm gibt's keinen Durchkommen, wenn's vorne Orange leuchtet. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hast Du ja einen Kippschalter...
;)
 
Yvonne ist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. :mrgreen:

Musst du ihn wieder vorstellen? Dann mach 'nen Schalter dazwischen.
;)


P.S. Gruß von mir :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei froh dass du mit einer Mängelkarte davon gekommen bist.

Also ich kann mir echt nicht vorstellen das er ihn hätte stehenlassen müssen.Wenn der Blinker kaputt ist gibt es auch keine Mängelkarte.Und er blinkt ja wenigstens.Hatte an meinem Calibra zum Dekra Termin mal vergessen die grünen Standlichtbirnen auszuwechseln :banghead: Ich musste ihn auch nicht auf´m Hof stehen lassen.Kam zu den anderen bemängelten Punkten dazu und ich hatte 14 Tage zeit bis zur Wiedervorführung und durfte mit grünem Standlicht vom Hof fahren.
Und mal ganz ehrlich, wenn US Bürger oder Prototypen oder was auch immer damit rumfahren verursachen die dadurch auch nicht mehr Unfälle(meine persönliche Meinung).
Ich fahre auch mit roten Blinkern hinten rum,aber wenns hart auf hart kommt, ist es halt verboten.Na und. Die Cops und der TÜV haben eh keinen Geschmack.

Zum Problem von boesi666, wenn du niemanden kennst der dir die Mängelkarte abstempelt, kommst du um eine Umrüstung nicht drum rum.Aber du hast 14 Tage zeit jemanden zu finden der seinen guten Namen dafür hergibt
;-)

Und das Argument das er so schon öfters TÜV bekommen hat ist ganz schlecht
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst versuchen mit der „ In etwa Wirkung“ zu argumentieren, die bei den Scheinwerfern oft ein getragen ist.

Oft hilft das.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Du kannst versuchen mit der „ In etwa Wirkung“ zu argumentieren, die bei den Scheinwerfern oft ein getragen ist.

Oft hilft das.

Auch das ist Wurscht. Außer gelb nach vorne blinken ist nix gelb nach vorne erlaubt.
 
Viele BMW und Volvo haben auch die Orangen Lichter vorne an.

Nein, nicht nach vorne! [-X
;)

Das sind seitliche Markierungsleuchten für den amerikanischen Markt, die aber hier in D wohl auch ne Zulassung haben.

Ich würde auch einen Schalter dazwischen machen. Bei der nächsten Kontrolle soll Deine Frau dann die Lichter ruckzuck aus machen ....und den Polizisten angrinsen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht nach vorne! [-X
;)

Das sind seitliche Markierungsleuchten für den amerikanischen Markt, die aber hier in D wohl auch ne Zulassung haben.

Ganz genau,dass hat etwas mit dem Abstrahlwinkel nach vorn und zur Seite zu tun.

Leider kann man da auch nicht mit der "in Etwa-Wirkung" kommentieren, ausser vllt bei Ahnungslosen, da es für die Begrenzungsleuchten keine Ausnahme der Farbe gibt.
Aber versuchen kann man es ja trotzdem :mrgreen:

Ansonsten für die Zukunft, einen Schalter dazwischen

Das Gesicht des Beamten möchte ich dann gern mal sehen, wenn er dich mit orangenen Lichter anhält und dann beim nochmaligen Lichtdurchschalten alles gem Vorschrift ist,weil der Schalter betätigt wurde :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau,dass hat etwas mit dem Abstrahlwinkel nach vorn und zur Seite zu tun.

Leider kann man da auch nicht mit der "in Etwa-Wirkung" kommentieren, ausser vllt bei Ahnungslosen, da es für die Begrenzungsleuchten keine Ausnahme der Farbe gibt.
Aber versuchen kann man es ja trotzdem :mrgreen:

Ansonsten für die Zukunft, einen Schalter dazwischen

Das Gesicht des Beamten möchte ich dann gern mal sehen, wenn er dich mit orangenen Lichter anhält und dann beim nochmaligen Lichtdurchschalten alles gem Vorschrift ist,weil der Schalter betätigt wurde :mrgreen:

Glaubst du wirklich der Staatsbedienstete ist so blöd und weiß nicht das es da einen "geheimen" Schalter gibt? Ich kann gut verstehen das die da recht streng vorgehen. Denk mal an die ganze Tiefergelegtenfraktion mit ihren bunten Standlichtbirnchen und gelben Nebellampen. Entweder kriegen alle einen auf den Sack oder keiner. MIttlerweile jagen die ja sogar schon LKWs die "hübsch dekoriert" sind. Ist ja auch einfacher wie Verbrecher zu fangen und der Tag geht auch schnell rum.....
 
Glaubst du wirklich der Staatsbedienstete ist so blöd und weiß nicht das es da einen "geheimen" Schalter gibt? Ich kann gut verstehen das die da recht streng vorgehen. Denk mal an die ganze Tiefergelegtenfraktion mit ihren bunten Standlichtbirnchen und gelben Nebellampen. Entweder kriegen alle einen auf den Sack oder keiner. MIttlerweile jagen die ja sogar schon LKWs die "hübsch dekoriert" sind. Ist ja auch einfacher wie Verbrecher zu fangen und der Tag geht auch schnell rum.....

Wenn du das erste mal nachts auf ein "Hindernis" aufgefahren bist weil dich solch eine fahrende Leuchtreklame geblendet und abgelenkt hat, da man unweigerlich hinguckt bist du der 1.der schreit.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das erste mal nachts auf ein "Hindernis" aufgefahren bist weil dich solch eine fahrende Leuchtreklame geblendet und abgelenkt hat, da man unweigerlich hinguckt bist du der 1.der schreit.

Gruß Lutz

Leider nein. Mir kommt jeden morgen ein Konvoi "dekorierter" Lkws einer Baukolonne entgegen. Ich finds schön. Ich bin nicht so gesetzverliebt, aber wenn man erwischt wird muß man es halt tragen wie ein Mann und nicht mimimi die böse Polizei.
 
Wenn du das erste mal nachts auf ein "Hindernis" aufgefahren bist weil dich solch eine fahrende Leuchtreklame geblendet und abgelenkt hat, da man unweigerlich hinguckt bist du der 1.der schreit.
Gruß Lutz

Da bin ich anderer Meinung.
;)
Ich sehe täglich viele holländische LKWs, die gefühlt 100 orange Lämpchen etc. vorne installiert haben. Die blenden aber
aber in keinster Weise. Viel schlimmer sind die neuen LED-Scheinwerfer der Audi, Mercedes und BMW- Fraktion mit automatischer Fernlichtfunktion, die auf der
Landstraße erst im letzten Moment abblenden....und dann irgendwie immer noch blenden (besonders bei Regen).
 
Oben