Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen zusammen, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Scheinwerfer ?

Habe kein Facebook und kann nich deshalb nur hier im Forum informieren. Kim, Anfang des Monats hatte ich dich auch mal angerufen und du sagtest Ende des Monats könnte es eventuell was werden. Eventuell erinnerst du dich.
Ich will die Teile auf jeden Fall haben, sobald das mit dem LTG geklärt ist.

Also falls das hier noch aktuell ist, würde ich mich denen anschließen die bei dir bestellen wollen.

Lieben Gruß und nen guten Rutsch

Michael
 
Moinsen zusammen, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Scheinwerfer ?

Lieben Gruß und nen guten Rutsch

Michael

Hier die News/Update vom Hersteller:

"To our Master Distributors
Unfortunately we need to announce a 4-week delay in fulfilling your stocking order
on the new XB LED Headlights for the 2009-2018 Dodge Ram. We have compiled the
following details in order to offer you and your customers a more formal
explanation for pushing back the predicted lead-time for delivery.
1) Original Estimate: Late December, 2018
- Product fitment and functionality confirmed. With lead-time estimates
from raw materials suppliers on circuit boards, LED chips, paired with
finishing labor, we reasonably assumed completion at this time.
2) Revised Estimate: Late January, 2018.
- Delays in procuring certain raw materials required for production in
combination with optimizations to existing circuitry design have caused a
4-week delay. Certain issues present during the launch of our F150
headlights uncovered flaws both in the LED Driver (EMI) and the
sequential turn signal circuit (Back feed) and adjustments have been
made to avoid such problems with the Dodge Ram model.
While we do not like to deliver further news of delay; we feel that it is important to
keep you up to date, and for you to keep your customers up date. We are committed
to producing the highest quality product without need for revision post launch, and
firmly believe the extra wait will be justified. As a Master Dealer, you already know
that our products are our pride, and in this case are unwilling to compromise for the
sake of time.
In light of the current delivery estimate, please contact us with any order
modifications or alternative shipping adjustments that need to take place. Expedited
airfreight shipping will be available at market rates upon completion for those who
wish to receive their order at the soonest chance.
Thank you,
Morimoto HID"

... dauert also noch ... :redhotevil:
 
Ist mir aber lieber als ein unfertiges Produkt zu erhalten. Und wenn sie den Fehler vom F150 gleich mit bereinigen können ist es doch in Ordnung.

Besser einen Monat warten als zwei bis drei Monate mit den Regressansprüchen beschäftigt zu sein...
 
Ist mir aber lieber als ein unfertiges Produkt zu erhalten. Und wenn sie den Fehler vom F150 gleich mit bereinigen können ist es doch in Ordnung.

Besser einen Monat warten als zwei bis drei Monate mit den Regressansprüchen beschäftigt zu sein...

Welcher Fehler haben die Scheinwerfer beim F150 ?
:?:
 
Gibt es eigentlich schon was neues?

O-Ton Retro-Shop vom 09.09.2019:

"They are currently in production and we'll have more news soon"

:|


Tante Edita:

09.01.2019 ist natürlich gemeint
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Import der Scheinwerfer ... wie schaut es eigentlich mit der CE Kennzeichnung aus?
Kann/dürfen die überhaupt hier eingeführt werden?
Laut Morimoto haben die Geräte keine CE Kennzeichnung...

:?:
 
Nein, dafür gibt es ja ein Gutachten welches bei der 21er herangezogen wird. Daher sind die SW ja auch im FZG-Schein eingetragen.
Bei Fahrzeugen mit COC-Zulassung hab ich noch nie Lichttechnische Einrichtungen im Schein gesehen.
 
Ich lese auf der vorherigen Seite dass so, dass ein Gutachten in Arbeit ist.


... es ist ein lichttechnisches Gutachten (LTG) in Arbeit - kein CE Gutachten.
Eigentlich muss eine elektrische Einheit ein CE Zeichen haben bevor es importiert und vertrieben werden darf.
Ergo ohne CE auch kein LTG ... eigentlich ...
Versicherungstechnisch bzw. als Importeur haftbar möchte ich da nicht den Kopf für hinhalten müssen...

.. ich hoffe das die Leuchten beim Zoll als "bereits zugelassenes Ersatzteil" geführt werden :shock:
8)
 
Untschied zwischen LaminX Clear Headlight Covers und optional Clear protective film? Ich werde sobald die Dinger kaufbar sind, mal AGT anrufen und anschreiben.
2000 Euro wäre es mir Wert inkl. Einbau - bei mehr muss ich erstmal mit meiner Frau diskutieren
:-D


Offiziell sagt der Hersteller mir per email Support (Morimoto)
Jan 28, 10:51 EST
Hi
Thanks for your inquiry. Unfortunately no, we have not tested these for ECE legality I'm afraid. They're designed for the US market.
Please let us know if we can be of any additional assistance. Thanks again!

Hatte gefragt wie sie drauf kommen "can pass ECE" zu schreiben ob das mal probiert wurde oder am laufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben