Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, nehme ich das Angebot von EBlöd.com habe ich für 1438,41$ also 1268,72€ die Scheinwerfer incl. Versand. Zoll und Steuer macht dafür 346,54€, er bietet den Scheinwerfer für 2300€ Netto also Brutto 2737€ an, macht also 1122€ mehr. Selbst bei der Abnahme der 25 Stück macht es pro Scheinwerfer immer noch 765€ mehr. Aber ich fragte ja nur ob es eventuell um etwas anderes geht.

Falko


Wir würden die lichter für 2000 netto bekomme sind 2400...

Warum ich das gemacht habe, das wir oder ein einzelner von uns das Risiko nicht tragen muss. Und somit hätten wir auch eine direkte Anlaufstelle in De falls mit den Lichtern was sein sollte ...


War nur eine Idee. Vorallem als Händler hat er besser Chancen die lichter vor Markt Einführung zu bekommen für alle annahmen.

Grüße
Mike
 
Moin, da ist mal wieder der "Meckeronkel",

da ich diese Leuchten selbst haben will, habe ich mich damit schon mal befasst, die Aussage das die Teile Plug & Play sind ist ja leider für uns in Europa nicht ganz richtig.
Bei meinem wurde beim Import das Kabel für das "gelbe" Standlicht getrennt und auf ein weisses "Einsteckbirnchen" gelegt. Das DRL wurde per Programmer deaktiviert.
Bei meiner Nachfrage bei diversen Werkstätten, z.B. Auto Holländer in Rheine, wurde mir mitgeteilt das diese kein Zugriff hätten um diese zu aktivieren. Diese Nachfragen
hatte ich eigentlich wegen der Module von Diode Dynamics gemacht.
Nun aber zum eigentlichen, ich habe ein Programm gefunden mit dem ich die gelben LEDs zum Leuchten bringen kann, wahlweise auch Abblendlicht, Nebler oder Fernlicht.
Leider kann ich im Moment nicht sagen ob er die Blinker oder die DRL leuchten lässt bei meiner jetzigen Einstellung, aber für die Interessierten hier mal die Links.

Programm: https://appcar-diagfca.com/en/

Diagnose Schnittstelle: https://www.amazon.de/gp/product/B005ZWM0R4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

schönen Abend Falko
 
Moin, da ist mal wieder der "Meckeronkel",

da ich diese Leuchten selbst haben will, habe ich mich damit schon mal befasst, die Aussage das die Teile Plug & Play sind ist ja leider für uns in Europa nicht ganz richtig.
Bei meinem wurde beim Import das Kabel für das "gelbe" Standlicht getrennt und auf ein weisses "Einsteckbirnchen" gelegt. Das DRL wurde per Programmer deaktiviert.
Bei meiner Nachfrage bei diversen Werkstätten, z.B. Auto Holländer in Rheine, wurde mir mitgeteilt das diese kein Zugriff hätten um diese zu aktivieren. Diese Nachfragen
hatte ich eigentlich wegen der Module von Diode Dynamics gemacht.
Nun aber zum eigentlichen, ich habe ein Programm gefunden mit dem ich die gelben LEDs zum Leuchten bringen kann, wahlweise auch Abblendlicht, Nebler oder Fernlicht.
Leider kann ich im Moment nicht sagen ob er die Blinker oder die DRL leuchten lässt bei meiner jetzigen Einstellung, aber für die Interessierten hier mal die Links.

Programm: https://appcar-diagfca.com/en/

Diagnose Schnittstelle: https://www.amazon.de/gp/product/B005ZWM0R4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

schönen Abend Falko

Mein RAM ist ganz normal original verkabelt. Wenn du die Standlichtkabel an die alte Stelle zurückbringst ist es bei dir genauso. In den USA gibt es auch kein DRL bei den 4th Gen ab Werk, da ist es eher immer ein leidiges Thema gewesen das einzuprogrammieren. Damit ist es hier genauso plug and play wie bei einem US-Truck. Da würde nur im jetzigen Zustand der Programmierung erstmal kein DRL leuchten. Der Rest würde ich erwarten geht trotzdem ganz normal.
Da käme dein Programm ins Spiel, schaut erstmal interessant aus. Das funktioniert auch reibungslos? Wie ist es bei den Diode Dynamics? Da muss doch für das DRL auch an der Verkabelung geändert werden wenn ich mich recht erinnere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Kabelbaum öffnen (der war bei mir ordentlich zu) ist für mich nicht Plug & Play, dieses Kabel ist ausserdem längst da wo es hingehört. Die von DD habe ich nicht zu ende gebaut weil ich lieber auf fertige warte.
Bei DD bleiben die Leitungen aber laut Anleitung im Scheinwerfer, somit auch die Ansteuerung vom DRL. und ja, mit dem Programm habe ich da zugriff, wobei, mein Steuergerät ist Beschreibbar wegen der Reifengrößen,
also will ich nicht Garantieren das es bei anderen ab 2015 auch geht.

https://images.diodedynamics.com/do...odge_Ram_RGBWA_installation_guide_UPDATED.pdf

Falko
 
Moin, da ist mal wieder der "Meckeronkel",
...snip...Das DRL wurde per Programmer deaktiviert....snip...
Nun aber zum eigentlichen, ich habe ein Programm gefunden mit dem ich die gelben LEDs zum Leuchten bringen kann, wahlweise auch Abblendlicht, Nebler oder Fernlicht.
Leider kann ich im Moment nicht sagen ob er die Blinker oder die DRL leuchten lässt bei meiner jetzigen Einstellung, aber für die Interessierten hier mal die Links.
schönen Abend Falko

Das ist schon interessant. Bei meinem Kanadier ging das um Verrecken nicht zu deaktivieren, bei denen ist DRL ja Pflicht. Evtl sind hier die "Amis" anders ?
 
Frage in die Runde, was soll ich dem Händler sagen ? Ja, wir hätten Interesse oder Nein.

Danke euch Grüße,
Mike
 
Frage in die Runde, was soll ich dem Händler sagen ? Ja, wir hätten Interesse oder Nein.

Danke euch Grüße,
Mike

Ernsthafte Frage? Warum sollte er auch nur einen Finger rühren, wenn wir ablehnen?
 
Könnte mal jemand bei morimoto nachfragen, ab wann die Scheinwerfer lieferbar sind? Die sollten doch jetzt kurz vor dez schon mehr sagen können?

write by blueskyofheaven
 
Ernsthafte Frage? Warum sollte er auch nur einen Finger rühren, wenn wir ablehnen?


Versteh die Antwort nicht. Klar macht er nichts wenn wir nein sagen... würde ich auch nicht an seiner Stelle ..

Darum meine Frage, schauen wir das wir 25 personen zusammen bekommen oder machen wir es alleine .. mehr wollte ich gar nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen die Scheinwerfer wirklich gut.
Aber mir persönlich sind sie nicht mehr als ~ € 1200.- wert.
25 verbindliche Käufer bei einem Preis in Richtung 2 k halte ich für schwierig.
 
Mir gefallen die Scheinwerfer wirklich gut.
Aber mir persönlich sind sie nicht mehr als ~ € 1200.- wert.
25 verbindliche Käufer bei einem Preis in Richtung 2 k halte ich für schwierig.

Das wäre unter EK :shock:
Wie soll das denn gehen?
 
Versteh die Antwort nicht. Klar macht er nichts wenn wir nein sagen... würde ich auch nicht an seiner Stelle ..

Darum meine Frage, schauen wir das wir 25 personen zusammen bekommen oder machen wir es alleine .. mehr wollte ich gar nicht wissen

Sorry, hatte ich irgendwie nicht geschnallt. Wollte nicht pampig sein.
 
Das wäre unter EK :shock:
Wie soll das denn gehen?

Geht nicht.
Aber mehr sind sie ihm nicht wert ...

Mir sind die 2000 + MwSt (2400), die der Händler aufrufen würde, auch zu viel.
Bei um oder unter 2000 brutto komme ich langsam ins Grübeln. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde es also wieder auf ein eigenes Gutachten hinaus laufen...
 
Geht nicht.
Aber mehr sind sie ihm nicht wert ...

Mir sind die 2000 + MwSt (2400), die der Händler aufrufen würde, auch zu viel.
Bei um oder unter 2000 brutto komme ich langsam ins Grübeln. :roll:

Du bist ja "damals" kalkulatorisch bei 2020€ brutto angekommen unter Annahme die für 1650us$ Zu kaufen.
Würde also passen wenn neun Leute mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay .. dann würde ich dem Händler absagen ok ?

Wie gehen wir dann weiter vor ? Einer muss ja die Lichter laufen ?
 
Warum zeigt er das normale Fernlicht nicht?


Und ob es ein gutachten dazu gibt, hab ich auch nicht erfahren

write by blueskyofheaven
 
Oben