RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...
Was hast Du für eine Konvertierung ? Ich habe noch nie Speed, RPMs oder anderes im UConnect gesehen.

Ist/war eine der ursprünglichen, kurz bevor es RAX genannt und mit Labeln bis hin zur Gold-Edition vermarktet wurde ... quasi OEM.
Im Optionsmenü beim Navi war bis 16.xx immer ein Performance-Button vorhanden, der ähnlich dem SRT-Menü, als Gauge für die gängigsten Fahrzeugparameter genutzt werden konnte.
 
Moin Jungs,

ich habe einen Stick auf dem 17.43.145 drauf ist. Aber ich komme über die 17.43.1 nicht hinaus. Nachdem alles durch ist geht das Radio dann aus und wenn ich es wieder einschalte ist es immer noch auf 17.43.1 und sagt das auf dem Stick ein Update liegt.

Habe vor ein paar Tagen die Frontcam nachgerüstet, eigentlich alles gut, aber DAB kann bei nur noch einen Sender empfangen und der Suchlauf findet nichts anderes (Splitter ist drin) und den einen Sender empfängt er auch (daher schließe ich verdrehte Antennenkabel vom Splitter zum Radio eigentlich aus. FM ist auch Okay...

Liebe Grüße!

Sascha
 
Das Radio selber kennt nur 17.43.1 - die weitere "45" ist eine interne Versionsnummer, welche nicht dargestellt wird vom uConnect selbst. Somit ist das Update erfolgreich gewesen wie es scheint. Das Du es erneut installieren kannst, solange der Stick noch drin ist, ist normal
 
Das Radio selber kennt nur 17.43.1 - die weitere "45" ist eine interne Versionsnummer, welche nicht dargestellt wird vom uConnect selbst. Somit ist das Update erfolgreich gewesen wie es scheint. Das Du es erneut installieren kannst, solange der Stick noch drin ist, ist normal

Okay, danke! Wertvoller Hinweis. Mein DAB-Empfang ist nach 5 Suchläufen immer noch bei null, der eine Sender dudelt ohne probleme. So eine tyische Kleinigkeit die mich total nervt, werde das Radio noch mal rausziehen und die Kabel prüfen und die Antenne checken. Ich habe so eine ca. 35cm lange Antenne dran (keinen Stummel), gibt es eine Empfehlenswerte längere Antenne die sich lohnt? Ich tue mich schwer rauszufinden wonach ich suchen muss um das richtige Gewinde zu finden... (leider etwas OT, aber wenn jemand einen heissen Tip hat, freue ich mich) thx!
 
Hab das hier bei FB gefunden, soll das Problem mit der Media-Bay beheben.
Getestet habe ich es nicht.
 

Anhänge

  • Reset Media Bay.jpg
    Reset Media Bay.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 227
Hab das hier bei FB gefunden, soll das Problem mit der Media-Bay beheben.
Getestet habe ich es nicht.
So ... sind aus'm Urlaub zurück und ich hab's gerade ausprobiert ...

Nichts ... Null ... Nada ...

Danke fürs Wühlen Henner ... meiner reagiert da leider gar nicht drauf.
 
Hall zusammen,
wollte neue Karten und hab 2 links bekommen:
- 17.x.x (ohne dem update gehen die Karten nicht)
- datenmaterial

alles eingespielt, nur leider hat das navi dann nur alle 1 bis 2 minuten den standort des ram auf der kartenamzeige aktualisiert.
der kleine ram ist auf der karte gestanden und sich nur in die fahrtrichtung gedreht.

nach empfehlung: zurücksetzen auf werkstätteneinstellung

gemacht - jetzt macht das uconnect alle 1,5 minuten das von selbst - ein reset...

hat wer eine idee?
danke
 
Hallo,

Hat jemand Version 16.34.xxxx?
Wenn ja, laden Sie es bitte für Mega herunter.

Grüße
 
Hallo zusammen!

Hier ein Update für alle Modelljahre AUSSER 2016:

---------------------------------------------------
USB1
Install-One-Jailbreaker-17.43
https://mega.nz/#!cRgDkZQQ!DxBl4qwkvXWwQbOBgWQO2YVSnxcUkrN-vdqOsakdr5U

USB2 (MAPS)
Install-Maps-VP4-Maps-EU-2017Q1 .ra
https://mega.nz/#!cQhGWbRI!qDskPHpLwLbYl6J0K7d1OwlpSUFrOto45mM6719uVSU
---------------------------------------------------

Ja, es sieht aus wie ein Downgrade, aber die 17.46 war so buggy, dass CTX wieder auf 17.43 gegangen ist. Hier sollten auch die Performance-Pages funktionieren. Freiwillige vor
:-D

Hallo möchte mich bedanken Für die Software.
Man braucht ein bisserl Zeit fürs installieren, aber es funktioniert sehr gut.
 
Hallo,

Ich habe mich nun durch den ganzen Beitrag geackert und bin eigentlich nicht wirklich schlauer!
Ich habe bei CTX ganz aktuell gekauft. Bekommen habe ich den Link für folgende Software: "17.09 MY13, 14, 15"

Was soll ich davon halten wenn ich hier bereits von 17.43 (Nach der 17.46) lese!? Hat das Gründe warum ich die 17.09 erhalten habe?
 
Ich habe gestern das Update von CTX aufgespielt. Ein kurzer Moment brachte mich schon ins schwitzen! Nach dem dritten Neustart installierte es die Unit 2/11. Als das fertig war kam die Meldung "Please wait while Headunit resets". Dann kam "Wait 2-5 minutes ...". Und dann begann das ganze wieder von vorne. Das ganze passierte 3 Mal! :cry: Ich hatte schon die Nummer von Schweden gewählt, aber dann kam die Ernüchterung. Beim drittem Mal lief die Installation weiter. Ein Gefühl der Erleichterung kan auf.
Danach lief alles normal ab. Die Karten noch drauf und fertig. Zum Schluss noch mit dem Token die gewünschten Funktionen aktiviert.

Softwareversion ist jetzt 17.09.0745. Laut Magnus ist das die Version die problemlos läuft.
 
Ich habe jetzt auch das Update 17.43.0146 aufgespielt und es funktioniert auch alles.
Leider musste ich aber feststellen, dass nach dem Update das Bild meiner Rückfahrkamera wie ausgewaschen ist.
Laut CTX soll ich ein factory reset machen, dann sollte es wieder klar sein.

Wenn ich ein factory reset mache, auf welchem stand ist das System dann genau.

Da ich nur die Token habe und das Update 17.43.0146, ist meine frage ob ich damit wieder auf den heutigen Stand komme oder brauche ich noch eine andere
Datei um das neu aufzuspielen?
Ich habe von meinem Händler damals nichts mitbekommen.

Kann mir bitte jemand den Ablauf beschreiben. :oops:

Ich bedanke mich mal im Voraus.
 
war bei mir auch, einfach reset und fertig. musst nichts mit token machen danach, nur sender usw neu einstellen.

gruß

rene
 
Hi. Ich habe momentan 17.09.07 drauf. Nun habe ich 17.09.0145 zugemailt bekommen.
Welche Version ist nun neuer und sollte ich lieber die hier angebotene Datei nutzen??? Ist in der 17.09.0145 auch ein kartenupdate drin oder wie funktioniert das??? Sorry. Bin erst seit Dienstag RAM Fahrer.
 
Ich habe gestern das Update von CTX aufgespielt. Ein kurzer Moment brachte mich schon ins schwitzen! Nach dem dritten Neustart installierte es die Unit 2/11. Als das fertig war kam die Meldung "Please wait while Headunit resets". Dann kam "Wait 2-5 minutes ...". Und dann begann das ganze wieder von vorne. Das ganze passierte 3 Mal! :cry: Ich hatte schon die Nummer von Schweden gewählt, aber dann kam die Ernüchterung. Beim drittem Mal lief die Installation weiter. Ein Gefühl der Erleichterung kan auf.
Danach lief alles normal ab. Die Karten noch drauf und fertig. Zum Schluss noch mit dem Token die gewünschten Funktionen aktiviert.

Softwareversion ist jetzt 17.09.0745. Laut Magnus ist das die Version die problemlos läuft.


Meinst du die Softwareversion 17.09.0145???????
Danke!
 
Meinst du die Softwareversion 17.09.0145???????
Danke!

Ja! Habe nochmals die Datei angesehen und diese nennt sich 17.09.0145, ABER die Softwareversion im RAM lautet nach dem Update 17.09.0745. :shock: Komisch! Ist aber so!
Wenn ich sie nur im Setup anzeige dann wird auch nur 17.09.07 angezeigt. Das ist aber anscheinend normal. Wenn du den USB-Stick mit dem Token ansteckst dann wird dir die Version mit 4 Ziffern am Ende angezeigt.

Hast du das Mail mit der Software einfach so ohne Anforderung erhalten? Ich gehe mal davon aus dass es die selbe Version ist die du bereits drauf hast, aber checke das mal mit dem Token.
Kartenmaterial ist eine separate Datei und aktuell ist die 2017Q1.
 
Ja! Habe nochmals die Datei angesehen und diese nennt sich 17.09.0145, ABER die Softwareversion im RAM lautet nach dem Update 17.09.0745. :shock: Komisch! Ist aber so!
Wenn ich sie nur im Setup anzeige dann wird auch nur 17.09.07 angezeigt. Das ist aber anscheinend normal. Wenn du den USB-Stick mit dem Token ansteckst dann wird dir die Version mit 4 Ziffern am Ende angezeigt.

Hast du das Mail mit der Software einfach so ohne Anforderung erhalten? Ich gehe mal davon aus dass es die selbe Version ist die du bereits drauf hast, aber checke das mal mit dem Token.
Kartenmaterial ist eine separate Datei und aktuell ist die 2017Q1.

Ne ich habe ctx angeschrieben wegen den Verkehrsmeldungen die ich nicht ausschalten könnte. Daher habe ich dann die Datei zugemailt bekommen. Habe dann nach Karten gefragt und diese auch bekommen. Ist aber die gleiche Version die ich schon hatte wie du ja auch schon gesagt hättest. Die Verkehrsmeldungen habe ich mit meiner alten Version nun auch ausschalten können. Ich war beim VR Befehl im falschen Menü. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich das System nochmal flashen soll oder nicht. Bin mir beim Stand der Software nicht sicher welche jetzt auf dem Wagen ist. Karten sind die gleichen aus 2017q1.
 
Wie gesagt! Stecke mal den Stick mit dem Token ran und schau nach welche Version dir da angezeigt wird.
 
Oben