RAM gen2 Benzin pumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2017
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenbroich
Hallo mein ram springt nicht an.zumindest auf Benzin nicht
Wenn ich das notstart der gas Anlage mache springt er sofort an.
Einwandfrei aber ist auf Dauer ja nicht gesund.

Wenn ich den zündschlüssel drehe höre ich aber auch nix von der Pumpe.
Kann mir jemand sagen wo die Reles sind bzw Sicherung.
Die tankanzeige funktioniert Tank halb voll was man auch hört beim wackeln.

Oder auf welchem Stecker bzw.pin muss ich Strom drauf geben um die mal extern laufen zu lassen.
 
Das gleiche Problem hab ich auch gerade
:(
:(
 
Sicherung und Rekais sind im Sicherungskasten im Motorraum. Bitte mal auf die Innenseite des Deckels schauen, an welcher Stelle die Sachen stecken.
 
Welche ist das mein englisch ist nicht so dolle

Kann ich den auf der Pumpe nicht kurz Strom geben extern damit die kurz anläuft..oder auch nicht.
 

Anhänge

  • 15310340407821257331215.jpg
    15310340407821257331215.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 163
Ok die ist ok
Am Tank das Kabel schwarz ist Masse
Und das hell blaue Strom? Oder
Wenn ich Messe kommen 8volt an

An den anderen Kabel keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8v hmm kann morgen bei mir mal messen aber Erregerstrom ist meines wissens 5vhast mal an der Sicherung gemessen was da ankommt
 
Ja seltsamer Weise wenn ich die Sicherung abziehe
Ist auf den einen PIN 12 Volt und auf den anderen 10 Volt.
Irgendwas ist da glaube ich falsch...
Hätt jemand ein idea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal was er macht, wenn jemand startet und du dabei mitm Gummihammer den Tank von unten hämmerst.

Wenn die Pumpe dann wieder pump, dann gibt die den Geist auf. Austauschen und gut.
 
schaltet den dein "Fuel System Relais" oder ist das eventuell hin?
8V klingt als wenn bei dem Relais die Kontakte hin sind tausch doch mal gegen ein anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Relay im motoraum sehe ich das richtig.

Wenn ich lange Orgel ca 15sec. springt der an habe ich gerade festgestellt
Dan hört man auch die Benzin Pumpe .
Aber der läuft dan wie sack Muschel.

Fehler Speicher sagt einspritzer 1 bis 8 Stromkreis störung
 
Wer kan mir sagen welche Benzin Pumpe ich brauche
Dodge ram bj 97
3B7HF13z3VG815314
Bei ebay bitte die Nummer eingeben
173116834260
173169767123

Sehe den Unterschied nicht.
 
Oben