Einbau 360 Grad Kamera in meinem Power Wagon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

c43amg

R230.472, V222.188, DT6S98, 11DJ
Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
627
Reaktionspunkte
314
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich bin gerade dabei in meinen Power Wagon ein 360Grad Kamera system von customtronix ein und wollte das mal etwas Dokumentieren. Bitte beachten, dies ist 'Work in Progress' , ich dokumentiere mehr die Sachen die ich für komplexer erachte, normale Kabelverlegung durchs Fahrzeug sollte man schon selbst können.


Habe mit den Außenspiegeln begonnen und einen alten Spiegel mit angebrochenem Gehäuse gehabt wo ich genau sehen konnte wo die Verriegelungsnasen am Gehäuse sind, ohne das ist es nahezu unmöglich das Gehäuse zu öffnen ohne Nasen abzubrechen. Dies sind Trailer Tow Mirrors vom 2017er, vermutlich sind die normalen Spiegel ähnlich aber das müsste wohl jemand anders bestätigen.

Hier erstmal unsortierte Fotos, eventuell würde ich später nochmal mehr Beschreibung ergänzen

41785312591_7789daa8ab_k.jpg


41785308881_89d1f78dbf_k.jpg


41785308681_85204641d4_k.jpg


39965114500_413daafdce_k.jpg


41055056914_2fcfcc9650_k.jpg


26904340337_70441f3c56_k.jpg


40873576845_1f664874fb_k.jpg


26904339107_b090808e70_k.jpg


27903899458_d276ac5a5d_k.jpg
 
Freue mich schon auf den Rest. Denk bitte daran deinen Thread mit dem alten zu verknüpfen.
Hoffentlich klappt alles bei dir
 
Respekt für die Arbeit!
Bist Du denn fertig geworden und zufrieden? Wie genau ist die Perspektive auf dem Bildschirm? Kann man da wirklich auf den cm rangieren oder eher grob auf 10cm schätzen?

Danke für Deine Einschätzung
 
Respekt für die Arbeit!
Bist Du denn fertig geworden und zufrieden? Wie genau ist die Perspektive auf dem Bildschirm? Kann man da wirklich auf den cm rangieren oder eher grob auf 10cm schätzen?

Danke für Deine Einschätzung

Bin noch dabei da noch zwei weitere Projekte gleichzeitig laufen, Hifi-Anlage und Bedrack. Von dem was ich bisher gesehen habe bin ich nicht sehr begeistert, Kalibrierung war jetzt auch nich gleich so einfach Oberfläche ist mistig, Bildeindruck ist mager, System ist denk ich überfordert mit der Entfernung vom Außenspiegel zum Fahrzeugheck (6'4" Bed, CrewCab), ich habe mal noch das Weivision bei Aliexpress bestellt, sollte mit Hilfe der bereits verlegten Kabel einfach zu tauschen sein, mal sehen...
 
Kuzes Update,

Bedrack ist fertig, Musik auch im wesentlichen.

das Weivision 360 grad Kamerasystem macht vom Menü und den Kameras einen besseren Eindruck, werde wohl nochmal tauschen, leider ist es nicht plug and play
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tut mir Leid, dass die Mühe sich nicht gelohnt hat.
Mach heute mal Pause und zisch ein Bier, oder 25 :mrgreen:
 
Respekt, was ich in deinen Bilder sehe, bestätigt mich in meiner Entscheidung, es bleiben zu lassen... Zum einen, weil mir die Idee, eine zweite separate Kamera in der Heckklappe zu verbauen schon mal gar nicht gepasst hat, aber vor allem, weil beim Laramie die Spiegel die Chrom-Kappen haben, die man hätte kaputtbohren müssen. Summa summarum für einen nachträglichen Einbau eine sehr aufwändige Geschichte.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=50514
 
Respekt, was ich in deinen Bilder sehe, bestätigt mich in meiner Entscheidung, es bleiben zu lassen... Zum einen, weil mir die Idee, eine zweite separate Kamera in der Heckklappe zu verbauen schon mal gar nicht gepasst hat, aber vor allem, weil beim Laramie die Spiegel die Chrom-Kappen haben, die man hätte kaputtbohren müssen. Summa summarum für einen nachträglichen Einbau eine sehr aufwändige Geschichte.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=50514

Meine Idee ist es das Heckkamerasignal anzuzapfen, ist eh alles composite Video, mal schauen ob es klappt.

Das tut mir Leid, dass die Mühe sich nicht gelohnt hat.
Mach heute mal Pause und zisch ein Bier, oder 25 :mrgreen:

Ich fahr erstmal nen paar Tage mein Zelt durch die Alpen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein paar Bilder von den Kameraperspektiven

42005247195_079f225ee7_k.jpg


41095836560_c896fe5f8c_k.jpg


42906106321_96d02ec96d_k.jpg


42005247105_43a1267e2f_k.jpg


42906106211_7890b132e7_k.jpg


42005246515_bda134a3c2_k.jpg


42906105821_01981e3afc_k.jpg


42857814752_43502d652c_k.jpg
 
Weiterhin meinen vollen Respekt! Hat es denn geklappt die Heckkamera an zu Zapfen oder müsstet du eine zweite einbauen?
 
Das Limit in der Bildqualität/Auflösung liegt beim Composite Video Eingang des Uconnect. Das wofür ich es im Einzelfall haben wollte nämlich Poller an der vorderen rechten Ecke beim Einparken an der Slipstelle stellt es sehr gut dar. Die Poller wären gewollt oder ungewollt längst Geschichte aber irgendwie schauen immer Leute zu :shock:
 
Hi c43amg,

ich verfolge ein ähnliches Projekt. Kannst Du dich noch daran erinnern, wie die Gummitülle bei der Kabeldurchführung von der Tür zum Innenraum zu demontieren geht. Ist diese von innen verschraubt? Wie groß ist der Aufwand?

Besten Dank schonmal für deine Bemühungen
 
Hi c43amg,

ich verfolge ein ähnliches Projekt. Kannst Du dich noch daran erinnern, wie die Gummitülle bei der Kabeldurchführung von der Tür zum Innenraum zu demontieren geht. Ist diese von innen verschraubt? Wie groß ist der Aufwand?

Besten Dank schonmal für deine Bemühungen

Sorry hab es jetzt erst gesehen...

Die Gümmitülle an der A-Säule ist nur über den Stecker geschoben, die Nasen am Stecker entriegeln (siehst du auf meinen Fotos) , Stecker komplett ziehen (etwas eng da), die einzelnen Innenstecker fahrzeugseitig entfernen (grün&grau), den Stecker aus dem Zwischenraum ausfädeln und dann kannst du die Gummitülle runterschieben. Türseitig sind noch 2 Torxschrauben an der Seite der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben