Nebelschlussleuchte installieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Männers,

mi ist aufgefallen das im bereich de batterie eine Sicherung in einem der Kable wleche aus dem Fußraum kommen verbaut ist.

Könnte diese zur NS gehören?

Lg

Die Wahrscheinlichkeit, dass im Kabel zur NSL eine Sicherung ist, dürfte eher gering sein. Eine Sicherung sollte eigentlich in der Stromzufuhr vor dem Schalter sein. Das Kabel wird auch nicht vor zur Batterie gehen, sondern von der Spritzwand direkt nach unten zum Rahmen.
 
Sorry Alex, aber das wird nix !
;)


Schalter hab ich den hier : https://www.amazon.de/Support-Kipps...ywords=schalter+12v+led+e+support+schwarz+rot
NSL kann ich die empfehlen : https://www.ebay.de/itm/Klarglas-LE...hash=item1ecd325c23:m:mC6zN2V5G8P6WPzRH9Qp4-g

Kombiniere mal messerscharf, das Dein plötzlicher NSL-Fetish was mit TÜV, oder so, zu tun hat ! :mrgreen:
Der Anschluß ist nicht ganz so einfach, da die NSL nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren darf. Außerdem sollte die AHK-Dose passend angeschloßen sein, da die NSL bei angestecktem Hänger ausgehen muß.
Auch können Sicherungen evtl. nicht schaden ! :-"

Such Dir ´ne kompetente Werkstatt, mit vernünftigen Preisen, die das anschließt !

Moin,

habe ne Frage zu dem Schalter den du Verbaut hast.
Bleibt dieser aktiv bei Zündung an/ aus bzw. hat der ne Rastfunktion, oder jedes mal neu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe ne Frage zu dem Schalter den du Verbaut hast.
Bleibt dieser aktiv bei Zündung an/ aus bzw. hat der ne Rastfunktion, oder jedes mal neu aktivieren?

Da es ein Schalter ist, bleibt er "drinnen", bis Du ihn wieder ausschaltest. Mit der Zündung hat das Ganze nix zu tun. Natürlich geht die NSL mit der Zündung aus.
Wenn Dir ein Taster lieber ist, den gibt es auch. Der sollte dann bei Zündung aus, auch auf Aus springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,

hat hier jemand zufällig den Schaltplan worauf man sehen kann wie die NS am besten anzuschließen ist?

Ich hab von Elektronik mal so gar keine Ahnung und weiß auch net genau was ich da aus dem Manuel nehmen soll :oops: .

Danke schon mal.

Viele Grüße
 
Da es die Original nicht gibt, findest du natürlich auch keinen Schaltplan dafür. Nimm einfach Plus vom Nebelscheinwerfer und wenn du eine LED-NSL hast,dann kannst du die ohne Relais direkt anschließen.
 
Ich weiß nicht, ob die zusätzlichen 21 W Probleme bei den NSW machen. Ich würde lieber ein Relais dazwischen hängen oder eine LED-Birne einsetzen. Die haben ja nur 3 W.
 
nächstes jahr muss ich wohl wieder eine NSL installieren, geplant ist ja ein wohnauflieder. zur erstabnahme komm ich wohl nicht drum rum.
es war ja schon mal eine montiert, schalter ist noch da, wozu ich damals das kabel mißbraucht habe, weiss ich nicht mehr, also suchen oder neues verlegen.
aber nun meine frage:
ich suche die kleine NSL mit e-zeichen, das hässliche ding soll mir mein heck ja nicht verschandeln :twisted:
 
Ich habe eine kombinierte Rückfahr- und Nebelschlussleuchte zwischen Heckklappe und Stoßfänger montiert.
Habe aber nur die NSL angeklemmt (Rückfahrscheinwerfer ist in der Rückleuchte), aber die leuchte ist halt schön flach.
Zusätzlich habe ich Sie mit Tönungsspray für Rückleuchten etwas abgedunkelt, somit ist sich fast garnicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine kombinierte Rückfahr- und Nebelschlussleuchte zwischen Heckklappe und Stoßfänger montiert.
Habe aber nur die NSL angeklemmt (Rückfahrscheinwerfer ist in der Rückleuchte), aber die leuchte ist halt schön flach.
Zusätzlich habe ich Sie mit Tönungsspray für Rückleuchten etwas abgedunkelt, somit ist sich fast garnicht zu sehen.

link? hersteller?
 
leider kann man da nicht direkt bestellen, nach gefühlten 10 telefonaten fand ich eine firma in der nähe gefunden, die sie mir bestellt. thema erledigt
;)

ich habe diese Leuchte vor 3 Jahren bei EBAY gekauft
 
Oben