Blinker schaltet ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. März 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
Hallo zusammen,

nachdem mich vor Kurzem under RAM darüber informiert hat, dass er den Blinker hinten links abgeschaltet hat, hatte ich beim Händler um eine Lösung angefragt. Dieser schlug vor, die Batterie abzuklemmen. Gesagt, getan. Danach funktionierte der Blinker wieder ... ca 5x.
Da ich deswegen nicht 250 KM fahren aber auch nicht jeden Tag die Batterie abklemmen möchte, frage ich mal hier um Rat. Hat jemand auch dieses Problem gehabt und eine Lösung?
Es scheint so, wenn der Blinker nur immer 3x blinkt, dass die Meldung später kommt. Wird der Blinkhebel eingerastet, tritt es schneller auf. Zwischenzeitlich war der Blinker hinten rechts auch schon betroffen.
Ach ja, ist ein Import von AEC

Vielen Dank im Voraus
Herwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal die Anhängersteckdose auf
ich tippe du hast Wasser drin
 
Hallo,
Habe die Anhängersteckdose kontrolliert, keine Feuchtigkeit gefunden und vorsorglich mit Druckluft ausgeblasen. Leider ohne Erfolg. Blinker laufen lassen, nach 20 mal blinken hat er wieder ausgeschaltet.
Besteht die Möglichkeit, den Grund für die Abschaltung auszulesen oder wird das nicht aufgezeichnet?
Kann es sein, dass die Birne fehlerhaft ist, zB einen zu hohen inneren Widerstand hat? Früher gab es mal ein Problem bei manchen Volvos, da hat sich damals der Glühfadenwächter gemeldet, wenn eine Birne (meist Bremslicht) einen zu hohen Widerstand hatte.
 
wenn du durch ausblasen der Dose von 3 mal Blinken auf 20 mal Blinken gekommen bist, blas die Dose nochmals aus, eventuell noch etwas reinigen. Klingt doch so als ob du an der richtigen Stelle gesucht hast.

Falko
 
Sorry, das war vermutlich missverständlich. Das 3x Blinken bezog sich auf den Fahrbetrieb, ich hatte die einzelnen Blinkvorgänge nicht gezählt. Ausgeschaltet hat er sich während des 3-ten mal Blinker setzen. Nach dem Ausblasen der Dose habe ich den Blinker gesetzt und gezählt, bis er abschaltete.
Es gibt ja sicher irgendwelche Diagnosehard-/Software, mit der ich mal nachsehen könnte, ob irgend ein Ereignis dokumentiert ist. Hat da jemand eine Empfehlung?

Herwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner hat das jetzt auch
:(
 
ist deiner auf gelbe Blinker umgerüstet?

Wollte ich gerade schreiben....

1) Prüfen, ob die Leuchtmittel wirklich hinüber sind. Ich tippe mal, nein.
2) Die Frage ist nun, wie ihr "konvertiert"/homologisiert wurdet. Vielleicht ist das LFOD hinüber (Lamp Failure Override Device). Hängt aber wie gesagt davon ab, welche Lösung bei euren Fahrzeugen beim Splitting von Blinker und Bremse genutzt wurde, um die Karre EU-Konform zu bekommen. Es gibt ja auch die krude Version mit den Lastwiderständen.

Bei mir ist es witzigerweise umgekehrt. Wenn ich z.B. das Fahrzeug blinkend am Straßenrand abstelle, meckert er beim nächsten Start, dass die Blinkleuchte hinten hinüber wäre. Das bekrabbelt sich aber im laufenden Betrieb nach ca. 30 Sekunden blinken wieder.
 
schwupp die wupp in der früh anzeige Blinker ausgeschaltet, am Nachmittag wieder alles in Ordnung obwohl ich nichts dazu beigetragen habe
:)
hoffentlich kommt so was nicht wieder, Bei meinen Landcruiser Hj 80 den ich 13 Jahre und 330.000 km lang gefahren bin ist nicht mal a Birndl kaputt gegangen
:)
 
Bis zu 2 Tage nach dem letzten Regen mault meiner auch rum hinten links defekt. Geht aber. Nur im Tacho blinkt es schneller, aussen normal.
Weder AHK-Dose noch Wackler am Rücklicht zu finden. Naja.... 2 Tage ohne Regen und alles ist wieder gut.
 
Bis zu 2 Tage nach dem letzten Regen mault meiner auch rum hinten links defekt. Geht aber. Nur im Tacho blinkt es schneller, aussen normal.
Weder AHK-Dose noch Wackler am Rücklicht zu finden. Naja.... 2 Tage ohne Regen und alles ist wieder gut.

Wenn er das hat, lass einfach mal im Stand 30s+ blinken, dann sollte er sich evtl. schneller wieder bekrabbeln.
 
Bis zu 2 Tage nach dem letzten Regen mault meiner auch rum hinten links defekt. Geht aber. Nur im Tacho blinkt es schneller, aussen normal.
Weder AHK-Dose noch Wackler am Rücklicht zu finden. Naja.... 2 Tage ohne Regen und alles ist wieder gut.

In Spiegel blinkt es bestimmt schneller.

Da wo die Kabel der Anhängerkupplung an die original Kabel rangehen war bei meinem alles vergammelt. Guck da mal.

Am Anhänger ging, während der Fehler da war, garkein Lampe und am Auto war teilweise hinten auch Totalausfall.
 
Oben