Bremslichter mit Eigenleben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Feb. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Einen wunderschönen guten Abend,

Da ich mich nun auch vorgestellt habe kommen wir mal zum ersten Problem...

Die komplette Elektrik in dem Dicken bereitet mir schon ordentlich Kopfzerbrechen.
Eigentlich gehört derjenige der das verbockt hat gesteinigt...Aber was solls!

Ich hab also schon einiges an Kabelage raus gerissen und erneuert! Es wird langsam....

Aber die Bremslichter wollen nicht wie ich, sie machen was sie wollen!

So sieht es aktuell aus:

Die 3te Bremsleuchte funktioniert einwandfrei
Die beiden hinteren leuchten jedoch dauerhaft!

Schalte ich die Zündung aus is alles super und die Bremslichter gehen beim tritt auf die Bremse an und auch wieder aus.

Zündung an bremslichter an...Warum?

Ich hatte erst den Bremslichtschalter im Verdacht, da es aber mit ausgeschalteter Zündung funktioniert, denke ich der ist in Ordnung!

Dann dachte ich an die Anhänger-Steckdose...Also die Dose samt kompletter Verkabelung entfernt aber auch das hat nix geholfen.

So langsam fällt mir nix mehr ein!

Ich hoffe hier hat jemand die zündende Idee...

Danke schonmal im voraus.

Gruß Jens
 
Hängt evt. eine nachträglich verbaute Elektronik für die Elektrik der Anhängerdose mit drin? Zumeist hinter dem linken Rücklicht verbaut.
Ist evt. ein Modul für die elektrische Anhängerbremse verbaut? Steckt unter dem Armaturenbrett hinter der Knieabdeckung Fahrerseite.
Generell wird das normale Bremslicht über die Elektronik im Front Control Modul gesteuert. Dieses Modul sitzt am Sicherungskasten.
Versuchen wir es mal einzugrenzen.
Nacheinander Sicherung 28, 35, 49 und 50 ziehen und schauen, wann das Bremslicht bei Zündung an aus ist.
Damit kann man evt. sagen, an welcher Stelle es sein könnte.

Wenn es keine dieser meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Sicherungen war, einfach mal weiter probieren.
 

Anhänge

  • Fuse run.jpg
    Fuse run.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 106
schau mal nach Feuchtigkeit bzw. Wasser im Fußraum oder Sicherungkasten....
Klingt fast nach einem Kurzschluss oder so ...
 
Oben